Logic friert STÄNDIG ein - Waaaaah .....

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Mannomann,

ist das bei euch auch so?

Logic zeigt mir fortwährend den Beachball des Todes an. Ich kann dann nur noch abbrechen. Zumindest macht Logic ja immer die laufenden Sicherungen, so dass nicht viel Arbeit verloren geht. Aber das nervt tierisch und hält einfach nur auf.

Kennt ihr das auch?

Ich kann es nicht an bestimmten Sachen festmachen. Aber vermehrt ist das offenbar so beim Konsolidieren von Audio-FIles auf einer Spur (cmd+j). Ich habe gelernt, dass das gemacht werden muss, wenn man den AUstausch mit RevoicePro 4 will. Gut, mache ich ja gerne, wenn es hilft.

Aber nun friert das bei jedem Versuch ein, Files auf einer Spur zu konsolidieren.

Ich kotze wirklich ab.


Logic 10.5.1
Mojave 10.14.6
 
Neueste Version hast du wohl schon :
Logic Pro X
  • Crash in Logic caused by Revoice Pro Link fixed
 
Danke, ja, 10.5.1 scheint ja die aktuellste Version zu sein.

EDIT
Oh Mann, wenn das wirklich mit ReVoice Pro zusammenhängt, dann isses defintiv nicht gefixt. Ich komme echt keinen Meter voran. Sowas hab ich noch nicht erlebt. In der Zeit kann ich da fast mit der Hand beiziehen .....
 
Fleißiger Logic User hier. Keinerlei Probleme; auch nicht beim joinen... sorry
(Catalina & neuste Logic Version...)
 
Danke, das freut mich für Dich.

Mir hilft das leider nicht weiter. Echt frustrierend im Moment.
 
Ist Apple Support so schlecht im Logic Falle?
 
Das ist bei mir "Regionen/Noten verbinden". Meinst Du das? Die Tastaturkürzel wurden mit 10.5 geändert und ich hab' noch die Alten.

Wenn ja:
Falls es nicht zusammengehörige Audiofiles sind, muss ja ein neues File berechnet werden. Macht bei mir (kurzer Schnelltest) keine Probleme.

Es könnten also schon spezielle Konfigurationen sein. (Plugins, Einstellungen)
Kannst Du das unter einem anderen Benutzeraccount probieren?
Sind nur Logic-Plugins beteiligt? (ggf. die anderen mal rausnehmen)

Logic 10.5.1
Mojave 10.14.6
btw.: Was für ein Rechner?
 
Falls es nicht zusammengehörige Audiofiles sind, muss ja ein neues File berechnet werden.
Ja, genau. Das.

Kannst Du das unter einem anderen Benutzeraccount probieren?
Hmm .... könnte ich mal machen. Aber bringt das wirklich was?

Sind nur Logic-Plugins beteiligt? (ggf. die anderen mal rausnehmen)
Nein, viele andere Plugins, die ich nicht einfach so rausnehmen kann. Das ist ein recht aufwändiges Projekt, das fertig werden muss.

Das Komische ist, dass ich manchmal die Files zusammenfügen kann und manchmal geht es dann eben nicht mehr. Ich werde es jetzt gleich nochmal probieren. Haltet mal die Daumen.

btw.: Was für ein Rechner?
Oh, müsste ein iMac 21 Zoll 2013 sein (oder 2014 oder 2015? ... weiß jetzt nicht.)
 
Echt zum Mäuse melken. Der erste Versuch des Übertrags zu Revoice Pro - eingefroren. Nix tut sich mehr. Mann.

Ich ziehe die Vocals jetzt manuell in Logic bei. Aber sowas ist echt ärgerlich. Da schafft man sich Tools an, um einen Zeitgewinn zu haben und versursacht wird stattdessen Zeitvergeudung.
 
Logic hat bei mir ein massives Problem damit, Files zusammenzufügen. Jetzt zwei mal Einfrieren jetzt auch bei

crtl+b (also nach dem Flex Pitch Tuning)

Ebenfalls ständiges Einfrieren. Ich weiß nicht, wie oft ich gestern und heute zusammen genommen Logic abgebrochen habe und wieder neu gestartet. Annoying.

EDIT
Also, echt jetzt. Das gibt es nicht. Jedes mal, wenn ich ctrl+b für's bouncen anwähle, kackt die Kiste ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hast Du denn diese Probleme? Hast Du erst kürzlich das Update von Logic eingespielt? Klingt für mich nach der Notwendigkeit, Logic komplett zu swipen und neu zu installieren. Uiii, das ist schmerzhaft.
Auf der anderen Seite solltest Du wirklich mal alle (!) non-Logic Plugins auf den Desktop legen und mal schauen,, wie sich das Ganze dann verhält. Ist doch nicht so viel Arbeit.

Kompletten Rechnerneustart hast Du gemacht?
Wenn die ganze Kiste abkackt, wird ein Neustart sicher dabei gewesen sein.
 
There seems to be a problem with Logic 10.4 recognising new plug-ins.

Please try the following steps:

Go to the folder

~/Library/Caches/AudioUnitCache

Delete the file

com.apple.audiounits.cache

Empty the trash can

Reboot the computer (We think this is important to fully clear the cache)

Start Logic Pro
 
Speichert Revoice an einem Ort ab wo der Zugriff verwehrt wird?

Passieren die Abstürze nur beim Konsolidieren von Audiospuren mit Revoice oder auch ohne bzw. auch in einem neuen Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
There seems to be a problem with Logic 10.4 recognising new plug-ins.

Please try the following steps:

Go to the folder

~/Library/Caches/AudioUnitCache

Delete the file

com.apple.audiounits.cache

Empty the trash can

Reboot the computer (We think this is important to fully clear the cache)

Start Logic Pro
OK, das kann ich mal probieren, aber mir scheint, dass es hier andere Sachverhalte sind, die Ärger machen.


Speichert Revoice an einem Ort ab wo der Zugriff verwehrt wird?
Nein, an und für sich nicht.

Passieren die Abstürze nur beim Konsolidieren von Audiospuren mit Revoice oder auch ohne bzw. auch in einem neuen Projek
Ich hatte dann im weiteren Verlauf Revoice Pro gar nicht mehr verwendet.

Schwierigkeiten wie gesagt immer wieder beim "Zusammenfügen" von Audio Files auf einer Spur - in unterschiedlichen Varianten. Probleme gab es insbesondere bei:

- ctrl+b (bouncen, etwa beim einrechnen lassen der Flex Pitch-Abearbeitungen)

Aber eben auch bei:

- cmd+j (also einfach nur zusammenfügen separater Audio-Files).


Manchmal hat ctrl+b auch funktioniert. Obwohl ich kein hartes Muster feststellen konnte, ist mir aufgefallen (vielleicht auch nur wirre Gedanken meinerseits, weil es eben so nicht immer reproduzierbar ist):

- Zusammenfügen über einen längeren Verlauf innerhalb einer Spur hinweg MIT Stille zwischen den Files macht Probleme (also, vorne im Song eine Audio-Sequenz und weiter hinten dann wieder eine auf derselben Spur)
- ctrl+b von nur kurzen Files OHNE Stille funktionierte besser, aber eben auch nicht immer
- Ich hatte den Eindruck, dass es eher noch dann funktionierte, wenn ich nach Öffnen des Programms (Logic) wenige bis keine Bearbeitungen am Material mehr gemacht hatte und direkt gebounct bzw. zusammengefügt hatte.
- Es gab aber so gut wie immer das Einfrieren, wenn ich viele Bearbeitungen gemacht hatte und dann versucht hatte, das Ergebnis dann via bouncen (ctrl+b) festzuhalten. Führt eigentlich immer zum Beachball des Todes.


Ich hab das Verhalten jetzt noch nicht bei einem frischen Projekt getestet.
 
OK, das kann ich mal probieren, aber mir scheint, dass es hier andere Sachverhalte sind, die Ärger machen.

Hatte ich auch mal und nachdem ich PRAM & SMC Reset keine Verhaltensveränderung erkennen ließen und ich keine Lust mehr auf Fehlersuche hatte, habe ich nur eine Neuinstallation des OS durchgeführt. Alle Programme und Daten bleiben dabei erhalten.(Backup davor ist trotzdem sinnvoll!!) Danach lief alles wieder einwandfrei.

https://support.apple.com/de-de/HT204904

hth
 
habe ich nur eine Neuinstallation des OS durchgeführt. Alle Programme und Daten bleiben dabei erhalten.(Backup davor ist trotzdem sinnvoll!!) Danach lief alles wieder einwandfrei.
OK, interessant. Ich danke dir.

Also einfach via USB-Installationsstick zum Beispiel drüber installieren. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben