Suche jemanden der abmischen kann

Die Version finde ich auch gut, die ist eher "elegant" gelöst, also sagen wir sendefähig. Deine hat son bisschen Dreck und schön viel Delays. :D Die füllen ganz gut die Lücken zwischen Beat und Vox.

Genau, fand da war recht viel Platz für so Spielereien. Aber die @leary Version ist irgendwie schon Pro-mäßiger. :oops:
 
Wo hat der Knecht denn die Spuren abgelegt oder gibt's die nur per PM?
 
Kamen bei mir per PM.
 
Die Version finde ich auch gut, die ist eher "elegant" gelöst, also sagen wir sendefähig. Deine hat son bisschen Dreck und schön viel Delays. :D Die füllen ganz gut die Lücken zwischen Beat und Vox.

Genau, fand da war recht viel Platz für so Spielereien. Aber die @leary Version ist irgendwie schon Pro-mäßiger. :oops:

...bastel dem Knecht doch mal einen Beat!

Ich mach eher melodischen Trap, also ganz anderes Zeug, aber werd mal versuchen was in die Richtung zu producen.
 
eyyy der mix ist auch nicht von schlechten Eltern muhahaha

klar man kannst sie auch haben, schick dir den Link per Pn

aber hey wir haben auch noch andere Projekte, das ist zwar ganz lustig geworden aber wir haben auch noch echt gute, deepe andere Sachen auf Lager
 
@adl Sah das auch so bei Dir aus? Die Vox passen schon, bisschen schieben, weil der Beat nicht auf dem Beat ist, aber sonst relativ ohne Stress. Ich überlege, ob ich die Vocals nicht in PT vorher konsolidiere...

upload_2020-8-5_11-47-9.png
 
@adl Sah das auch so bei Dir aus? Die Vox passen schon, bisschen schieben, weil der Beat nicht auf dem Beat ist, aber sonst relativ ohne Stress. Ich überlege, ob ich die Vocals nicht in PT vorher konsolidiere...

Anhang anzeigen 83388

Ja, sieht genau so aus. Aber jetzt stimmen die Vocals, davor was das alles komplett verschoben, aber hat er jetzt richtig hin bekommen.
 
Ich habe Audacity noch nie als DAW bzw. Multitrack benutzt und stelle es mir aber grauenvoll vor. Daher - Hut ab!
 
Es ist grauenvoll, vorallem wenn man selbst versuchen will etwas zu bearbeiten
 
Also ich selber hab Reaper im Auge gehabt, dann meinte aber jemand zu mir :"Nee voll der Schrott hol dir lieber studio One !!"

Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich nehme aber ich denke mal sowas wie Reaper weil das echt günstig ist und man da auch mit allen vst plugins arbeiten kann von denen ja auch viele for free sind, und von der Benutzeroberfläche ist da halt weniger schnick schnack, also geht sogar zurück in Richtung Auda aber man hat halt trotzdem alle Möglichkeiten wie in allen anderen Daws wie z.B nochmal bei der oder der Spur nachträglich in den Equalizer reinzugehen um da was auszubessern, was man ja bei Auda nicht machen kann, weil wenn man da was eingestellt hat, dann ist es eingestellt und man kann es kaum wieder rückgängig machen
 
Also zum lockeren Aufnehmen von Vocals über bestehende Beats ist Reaper sicherlich ziemlich komfortabel und hat nicht "zuviel". S1 kenne ich nicht, aber die Benutzeroberfläche schreckt mich ab.

Wenn Du irgendwann selbst Beats machen willst, ist Live vielleicht besser - aber echt komplex.
 
Also ich selber hab Reaper im Auge gehabt, dann meinte aber jemand zu mir :"Nee voll der Schrott hol dir lieber studio One !!"
Das wird immer irgendjemand über irgendeine DAW sagen. Eine solche Aussage ist relativ wertlos. Was aber hilft: Demoversionen von verschiedenen DAWs installieren, kleines Projekt zum Ausprobieren erstellen und das in allen Demoversionen mal durchspielen. Nachher hast Du einen Eindruck, womit Du gut klarkommst und womit nicht so.
 
Ich hab schon Bock auch mal was selber abzumischen, weil wenn ich die Mische von @adl höre, der ja saagt dass er eigentlich nie Vocals mischt, muss ich sagen klingt das doch echt gekonnt. ich weiss nicht sowas gibt mir immer wieder Mut dass ich das auch iwann selber auf die Kette kriege, also einen Track abzumischen.
 
Aber alles was bis jetzt aus dieser version hervorgegangen ist, hat meine Erwartungen übertroffen.

Hätte ich echt nicht gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Es kommt übrigens äusserst selten vor, dass ein Rapper, der ne Mischung möchte, hier neu hinkommt und nicht gleich "rumlabert", "alles besser weiss" und ohne Tschüss und Danke 'n ghosting abzieht.

Du gibst Kommentare zu den Beiträgen ab, bleibst am Ball und freust dich darüber. Find ich echt toll! Cooler move! :)

P.S. Bevor jetzt hier die alteingesessenen Musiker/Produzenten aus dem Hip Hop-Bereich aufspringen... ihr seid damit nicht gemeint. :D
 

Ähnliche Themen

AlusundSekou
Antworten
2
Aufrufe
673
AlusundSekou
AlusundSekou
AlusundSekou
Antworten
8
Aufrufe
864
AlusundSekou
AlusundSekou
AlusundSekou
Antworten
62
Aufrufe
5K
AlusundSekou
AlusundSekou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben