sos macht 90ies acidtrance

warum will man sowas mischen? das gehört für mich fest zum prozess des technomachens dazu und lässt sich nicht trennen. arrangement, soundauswahl, automation, processing, mixing ist eins und ständig voneinander abhängig. mastering extern macht einzig u.u. sinn.
 
was will man da gross mischen, dass ist ja alles fixfertig processed und automatisiert. der eine macht dann bissl mehr bass, der andere die hihats etwas lauter... was ist daran spannend? ist nur eine frage, ich sehe darin keinen sinn, weil man quasi nur das fertige produkt etwas abwandelt nach seinem geschmack.
 
was will man da gross mischen, dass ist ja alles fixfertig processed und automatisiert. der eine macht dann bissl mehr bass, der andere die hihats etwas lauter... was ist daran spannend?
Also wenn ich das zum Mischen frei geben würde, also z.B. einer meiner Tracks, dann würde ich alles deaktivieren und die Spuren roh bouncen.
Ich habe viel Material. Kann aber auch was einfaches sein wie dieses:
https://recording.de/threads/dj-set-tauglich-tech-house.233896/

Es ist doch die Kreativität des Mischers die interessant ist. Was macht jemand anderes aus demselben Track?
 
Das Mischen könnte auch bedeuten, dass so mancher Sound durch Andere ersetzt würde.
 
Ich geh doch nicht mit einer Vorproduktion in ein Studio, um ein Remix zu erstellen, sondern meine Ideen professionell zu mischen. Da könnte es auch passieren, dass das ganze Arrange umgeworfen wird.

Wurde früher häufiger gemacht und Leute, die heute noch gutes Geld verdienen, machen das auch heute noch so.
 
ja klar... ich mache aber keine vorproduktion, sondern eine fixfertige produktion. das ist der reiz an elektronischer musik bzw. der arbeit daran für mich persönlich. ich nehme ja keine kick auf, die roh klingt, um sie dann später zu processen/mischen, wie das in akustischer musik der fall ist, sondern ich processe das zu beginn dahin, wo ich's haben will. somit ist der mixing prozess eins mit dem kreations/kompositionsprozess.
 
@muffy
ich habe das bereits sehr sorgfältig prozessiert, ich habe da den andy wallace approach angewanndt, den ich ausgiebig studiert habe und wohl schon ziemlich gut hinkriege und ich denke, da gibt es sehr wenig dran zu bemängeln. jedenfalls sind meine kunden immer sehr zufrieden und haben wenig änderungen. auf treeFM, dem regionalradio aus hinterfotzingen, ist sogar für nächsten monat 1 airplay geplant, ich denke das spricht für die qualität. ich habe auch nicht umsonst 1 contest gewonnen. also halt mal schön den ball flach, junge, du fotze.




:allesroger:
 
Zuletzt bearbeitet:
@muffy
ich habe das bereits sehr sorgfältig prozessiert, ich habe da den andy wallace approach angewanndt, den ich ausgiebig studiert habe und wohl schon ziemlich gut hinkriege und ich denke, da gibt es sehr wenig dran zu bemängeln. jedenfalls sind meine kunden immer sehr zufrieden und haben wenig änderungen. auf treeFM, dem regionalradio aus hinterfotzingen, ist sogar für nächsten monat 1 airplay geplant, ich denke das spricht für die qualität. ich habe auch nicht umsonst 1 contest gewonnen. also halt mal schön den ball flach, junge, du fotze.




:allesroger:
:LOL:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben