Studio One 5 ist da

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Ich bin mal so frei... denn nein, zwei Threads sind nicht genug, es muss noch ein dritter her :yeah:

Studio One 5 ist da!

Um ein paar Features zu nennen:

- Neue Show Page
- Notations-Editor
- Einbindung externer Instrumente / Aux-Kanäle
- MPE-Support
- Das komplette Plug-in-Set wurde technisch und grafisch generalüberholt
- Mixer-Snapshots
- Keyswitches / Articulation Editing
- Neuer Tape-Timestretching-Modus
- Clip-Gain-Hüllkurven
- Automationen mit Noten bearbeiten
- Listen-Bus
- Komfortableres Kopieren von Instrumenten und Kanaleinstellungen
- MTC-Slave-Synchronisierung
- "No Overlap"-Modus für Audiospuren
- Neuer Marker-Track-Inspektor
- Opion um Plugin-Header automatisch je nach Spurfarbe einzufärben
- Option um Partautomationen im Arrangement auszublenden
- Metal-Support unter MacOS
- Viele kleine versteckte Befehle, die sich in Makros verwenden lassen

.... und einiges mehr.

Hier geht's zum Live-Stream:

 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt ziemlich langweilig.
 
Hier gibt's übrigens das ganze auch nochmal auf deutsch:



Damit das Video unter der 10-min-Marke bleibt, hab ich mir 11 Features herausgesucht und die im Video besprochen.

Später kommt noch mehr... ;-)
 
Ich hab eben nur noch den Rest mitbekommen. Ist S5 jetzt ein Mietmodell? :eek:
 
@Can Bist du eigentlich auch ein Presonus Mitarbeiter? Woher hast du denn die ganzen Infos?
 
Ich hab eben nur noch den Rest mitbekommen. Ist S5 jetzt ein Mietmodell? :eek:
Natürlich nicht... aber Studio One ist in PreSonus Sphere enthalten, so wie auch Notion und sämtliche PreSonus-Addons, Instrumente, Effekte, Soundsets und was es halt sonst noch so gibt.

Nur wegen der DAW würde ich persönlich übrigens kein Abo abschließen. Aber wer die ganzen Sounds, Loops usw. benutzen möchte und dazu noch mit anderen kollaborieren möchte und den Cloud-Speicher nutzen möchte (Projekte, Stems, Mixes austauschen, Leute zu Projekten einladen, Chat usw.), lohnt sich das schnell ;-)
 
Presonus Seite lässt sich nicht öffnen. Zusammenbruch. Wollte mal nach den Update/grade? Preis schauen.
 
Also ich bin happy, bei 99 Euronen bin ich dabei!
149,- ist so ne blöde Zahl...
 
Ah, weil es im anderen Thread angesprochen wurde und im Video gar nicht erwähnt:

Studio One 5 Artist unterstützt nun out of the box VST-Plugins (Instrumente und Effekte)!!!
(ohne separat ein Addon erwerben zu müssen wie bisher)
 
Nix was mir persönlich wichtig wäre. Schade.
Bleib jetzt erst mal bei der 4er. ;)
 
Es ist 18 Uhr. Wie sieht's aus - kann schon jemand downloaden?


Nix was mir persönlich wichtig wäre. Schade.
Bleib jetzt erst mal bei der 4er. ;)
Na klar, mit der 4er machst du auch nichts falsch :) Nicht vergessen, es bleibt nicht bei der 5.0 ... bei Studio One gibt's immer Versions-Zyklen. Wenn jetzt nichts für dich dabei ist, kommt ja vielleicht später noch was.
 
Listen Bus, AUX-Kanal, Mix Scene und einige neue GUIs finde ich gut, aber so richtig umgehauen hat mich das jetzt nicht.
...mal gucken ob ich irgendwie an eine Testversion komme, um mich selber zu überreden zu kaufen! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben