Masteringmaschine

40106

40106

Registriert
18.01.16
Beiträge
85
Reaktionen
34
Punkte
199
Hi,

ich würde gern einen Rockmix von einem von euch probemastern und mir dann euer Feedback dazu anhören.
Es wäre toll, wenn der Song von einem von euch käme. Am Ende würden dann die ungemasterte und die gemasterte Version zum Vergleich im Thread stehen.

Erste Versuche, über die Forensuche Feedbackthreads nach unbearbeiteten Mixen zu suchen, waren frustrierend. Darum versuch' ich's einfach mal hierüber.

Mein Fokus liegt nicht primär auf Lautheit, sondern vor allem auf ein homogeneres Frequenzbild
und einen dichteren aber trotzdem differenzierten Klang. Lautstärkemaximierung spielt natürlich auch eine Rolle. Und vor allem dass mehrere Songs, die auf einen Tonträger sollen, im Gesamtbild wie "aus einem Guss"
klingen.

Falls der Thread zu offtopic oder mein Anliegen für euch nicht cool ist, lösche ich den Thread wieder.

mfG.
 
du kannst meinen mix vom mixcontest hier nehmen, wenn du magst. schicke ich dir, falls du magst, per pn.
 
EDIT: Ich habe learys Beitrag vorläufig aus dem Dropboxordner wieder gelöscht, da er erst noch den Contest abwarten wollte.

Hier dann also nur Sugar. Da ich befürchte, dass der Webplayer von Dropbox das Audiosignal in der Bandbreite komprimiert, empfehle ich, die Datei herunterzuladen und lokal abzuspielen.

https://www.dropbox.com/s/6lrbt9bulek36us/sugar-mastered.wav?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
@40106

Habe kurz reingehört. Mir gefällt es. Magst du schreiben was du gemacht hast, so als Info für die Mitleser auch?
 
Multibandkompressor, Sättigung und Brickwall-Limiter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben