Information ausblenden

Masteringmaschine

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von 40106, 06.07.20.

  1. 40106

    40106 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.16
    Punkte:
    162
    162
    Hi,

    ich würde gern einen Rockmix von einem von euch probemastern und mir dann euer Feedback dazu anhören.
    Es wäre toll, wenn der Song von einem von euch käme. Am Ende würden dann die ungemasterte und die gemasterte Version zum Vergleich im Thread stehen.

    Erste Versuche, über die Forensuche Feedbackthreads nach unbearbeiteten Mixen zu suchen, waren frustrierend. Darum versuch' ich's einfach mal hierüber.

    Mein Fokus liegt nicht primär auf Lautheit, sondern vor allem auf ein homogeneres Frequenzbild
    und einen dichteren aber trotzdem differenzierten Klang. Lautstärkemaximierung spielt natürlich auch eine Rolle. Und vor allem dass mehrere Songs, die auf einen Tonträger sollen, im Gesamtbild wie "aus einem Guss"
    klingen.

    Falls der Thread zu offtopic oder mein Anliegen für euch nicht cool ist, lösche ich den Thread wieder.

    mfG.
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.316
    17316
    du kannst meinen mix vom mixcontest hier nehmen, wenn du magst. schicke ich dir, falls du magst, per pn.
     
    Synophon und 40106 bedanken sich.
  3. 40106

    40106 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.16
    Punkte:
    162
    162
    Cool! sehr gern!
     
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.957
    19957
  5. 40106

    40106 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.16
    Punkte:
    162
    162
    EDIT: Ich habe learys Beitrag vorläufig aus dem Dropboxordner wieder gelöscht, da er erst noch den Contest abwarten wollte.

    Hier dann also nur Sugar. Da ich befürchte, dass der Webplayer von Dropbox das Audiosignal in der Bandbreite komprimiert, empfehle ich, die Datei herunterzuladen und lokal abzuspielen.

    https://www.dropbox.com/s/6lrbt9bulek36us/sugar-mastered.wav?dl=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.20
    SilentWarrior bedankt sich.
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.957
    19957
    @40106

    Habe kurz reingehört. Mir gefällt es. Magst du schreiben was du gemacht hast, so als Info für die Mitleser auch?
     
    40106 bedankt sich.
  7. 40106

    40106 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.16
    Punkte:
    162
    162
    Multibandkompressor, Sättigung und Brickwall-Limiter