Techno der tatsächlich auch mal wie Techno klingt (oder vllt doch Psy-Gospel-Metal-Schlager?)

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Jo, moin. Hab mich mal wieder an was elektronischen gesetzt. Hab das ja ne ganze Weile vernachlässigt ^^
War mal wieder so nen Kurzzeit-Projekt von vllt mal nen halben Tag wenn´s hinkommt. Mir war halt einfach mal wieder nach Unz Unz! :D
Und so langsam klingt der Techno bei mir auch mal wie Techno :D

Würd mich über Feedback freuen ^^

 
Das Intro würde ich als Break nutzten. Ich denke, fast jeder DJ würde diese Intro, ohne klare Taktangabe, einfach überspringen, um beim Mix nicht plötzlich ein böse Überraschung zu erleben.
 
Ja ich weiß, das is´n bissl lang geworden und der Track hat auch nich die Standard-Struktur, sprich keinen Break ^^"
Hät ich das Intro jedoch halbiert, wär´s alles so gequetscht ^^
Trotzdem haste da schon recht ^^
 
Ich meinte nicht die Länge, es fehlt ein Drum Element, damit der Dj weiß wo die eins liegt.
 
Oh damn, du hast Recht :O
Aber gibt´s ja heutzutage Autosync. Die Timecode-Software legt das schon iwie übereinander xD
Ne jetz ma ehrlich... wer würde mein Zeug schon auflegen..? ^^
Aber ich werd beim nächsten mal besser drauf achten, dass ich iwas im Intro hab, was´n Takt angibt :p
 
Eigentlich fängt der Track ja erst bei 2.36min richtig an. Aber gefällt mir... auch mit den Vocals.:cool:
 
Eigentlich fängt der Track ja erst bei 2.36min richtig an. Aber gefällt mir... auch mit den Vocals.:cool:

Naja eigentlich geht der eigentliche Song bei 1:02 los :p
Das ab 2:36 is quasi der Höhepunkt ^^

Aber danke dir :D
 
Mir is aber nen nerviger Fehler bei 3:38 aufgefallen. Da is die Olle nen Sekundenbruchteil zu laut. Das nervt mich jetz voll =/ Aber neu rendern, hochladen, usw.... näääää
 
Also ich finds gut produziert. Der Subbass wummert schön, ohne matschig zu klingen, die Drums sind schön Clean im Kontrast. Techno ist nicht mein Genre, aber ich finds tatsächlich auch um Einiges besser als die meisten Techno oder House Sachen die hier sonst gepostet werden. Deswegen frag ich mich als Unwissender schon: Ist das überhaupt noch Techno? :D
 
um Einiges besser als die meisten Techno oder House Sachen die hier sonst gepostet werden.

Danke :3 Du hast anscheinend auf den schwarzen Grund meiner Seele geblickt und erkannt, was mich wirklich erfüllt.
Besser als andere in etwas zu sein... egal in was... hauptsache besser :D Ruhm und Reichtum erfüllen mich nicht... nur die Tränen anderer! :D


.....Ne, ma im Ernst, danke :D

Aber ja, ich glaub schon, dass das noch Techno is. Vor allem weil Techno offiziell keine Richtlinien hat. Man kann also auch seinen Kopf gegen die Wand schlagen und es wäre Techno. Man muss es nur laut genug machen :D
 
Recht amtlich :)

Im Zusammenwirken von Frequenzbild und Tempo fühlt es sich für mich an, als würde der Track ein wenig runtergepitcht / langsamer / tiefer abgespielt werden als ursprünglich produziert.. Hat bisschen was Schleppendes.

Passt mit den "sakralen" Vocals neben die neue Charlotte de Witte-EP (Track 2 & 3):
www.beatport.com/release/return-to-nowhere-ep/2972924
 
Für mich total ungewohnt. Ich hör sonst NIE Techno. Für meine Ohren fehlt noch irgendwas. Ne Pointe, ne Überraschung.
Und ja, lass die Nummer lieber gleich an Fahrt aufnehmen, sonst springen die Zuhörer ab. :)
 
Goa Trance würde wohl eher passen.
 
Für mich total ungewohnt. Ich hör sonst NIE Techno. Für meine Ohren fehlt noch irgendwas. Ne Pointe, ne Überraschung.
Und ja, lass die Nummer lieber gleich an Fahrt aufnehmen, sonst springen die Zuhörer ab. :)

Ah was... haste mal Enrico Sangiuiliano gehört? Bis bei dem mal das Gedüdel richtig losgeht isses schon beinahe wieder vorbei :D Techno und ne Menge anderes Elektrogedöns haben vergleichsweise lange Intros, damit der DJ noch Zeit hat ne Torte zu werfen und nen großes V mit seinem Armen zu bilden bevor er dann iwann mal auf Autosync drückt.... :D :D
Oh... jetz les ich grad nomma bei dir drüber...
Also du hörst sonst nie Techno... ja ok ^^" Dann kennste den Sangiuliano wohl ned.
Ich wollts aber auch ned zupflastern mit jedem Mist und Gedudel. Das soll ja ned in David Guetta Kindergeburtstagsmucke enden.


@Hyp: Das... das... äh... das war natürlich geplant. Und das ist mir nicht erst aufgefallen, als du es erwähnt hast. Nein nein!
Danke für´s Lob :D

@synthpark
Einigen wir uns auf... Goa-Techno? ^^"
 
Ich finde es vor allem besser. :)
 
Ich glaub, ich les erst mal die Biografie von Eminem zuende, bevor ich mich schon wieder mit was Neuem befasse. :)
 
@ Digi @ Teestunde:

Ältere und klassische Psy/Goatrance Stücke hatten bis zu 1Min Intro ohne beats und die wurden auch gespielt auf den Parties. Das war u.a. auch ein Stilelement (bei Techno wohl nicht so). Und was ist heute das Hinderniss dafür, die DJs oder zu ungeduldige Hörer? Seltsam...

@synthpark : Nee Goa ist das hier nicht, Techno passt da schon eher. Hat kleine Psy Elemente aber nicht genug für Goa. Diesen Chor würde ich zu House passend sehen, d.h. Techhouse sollte als Genre dienen für das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark : Nee Goa ist das hier nicht, Techno passt da schon eher. Hat kleine Psy Elemente aber nicht genug für Goa.

Nee, viel zu tonal, dann der unspielende Gesang. Ist ja nicht wertend, aber unter reinem Techno stell ich mir ein wenig was anderes vor. ;)
 
Nee, viel zu tonal, dann der unspielende Gesang. Ist ja nicht wertend, aber unter reinem Techno stell ich mir ein wenig was anderes vor. ;)

Dann eher House... also das ist 100% kein (oldschool) Goa, kann sein, dass moderner Goa heute so ähnlich klingt(?). Ist aber auch egal... ich kann meine eigenen Sachen ja nicht richtig einsortieren. (Siehe auch mein edit oben, techhouse denke ich)

Und ich nutze auch meist Intros, das soll nun Scheisse sein? Mir egal :)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben