Valhalla Supermassive - free!

  • Ersteller Bentone
  • Erstellt am
Ich hatte bisher kein Vahalla. Geiles Konzept, das den fließenden Zusammenhang zwischen Delay und Hall greifbar macht.

Danke für den Tipp.:2up:
 
OK, nu muss ich mir das ja quasi auch laden.
 
Auch gezogen und eingehend getestet. Nicht schlecht. Muss es aber nur mal irgendwo - wenn es denn passt - einsetzen. Bis ich dann soweit bin, hab ich`s dann sicher wieder vergessen, dass ich das habe. Blöde Geschichte welche mir immer wieder unterkommt bei all den Nobrainers dieser Zeit. Das blöde an Plugs ist, dass man die einfach nicht auf einen Blick sieht, wenn man ins Studio kommt. Ich glaub ich mach mir da mal eine Photo Wand mit all meinen PlugIns:)
 
man könnte ja eine wand machen, auf der die verknüpfungschemas von allen pluginkombinationen dargestellt werden.
(da hat man ein leben lang zu tun) :D
 
Smardes Viech. Hab mir das auch installed und getestet if laiph und es maked seine Sache sehr gut. Nice Aktion vong Freewareigkeit her.

hab es schon im ersten Track eingesetzt, um einen trockenen Hihat Loop schön washy in den Hintergrund zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch gleich mal eingesetzt, und zwar ohne es vorher groß zu testen oder zu wissen, was ich tue. Es ging darum, bei einem ziemlich vocal-lastigen Titel eine oder zwei (E-) Gitarren ordentlich "nach hinten" in den Mix zu schieben, damit sie den Vocals nicht so in die Quere kommen. Das machte das Teil auf Anhieb gut.

In einem zweiten Schritt werde ich demnächst mal probieren, wie das Ding eigentlich funktioniert und was es sonst so kann. Das könnte dem völlig planlosen Vorgehen beim ersten Versuch noch ein bisschen unnützes Wissen hinzufügen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ömme, muss datt Moppet geil sein. Ziehe es mal.
 
Meine Ömme, muss datt Moppet geil sein. Ziehe es mal.
Klar. Denn jedes kostenlose Plugin, das man nicht probiert, könnte ja das eine sein, das die eigenen Mixe durch die Decke gehen lässt. Große Karrieren wurden auf diese Weise schon verhindert. Das muss man sich einfach klarmachen, bevor man es achtlos links liegen lässt. :D
 
Das Eventide Octavox habe ich exakt 0 Mal eingesetzt.
 
Das Eventide Octavox habe ich exakt 0 Mal eingesetzt.
Ich exakt 1/2 Mal. Bei einem Song ausprobiert, dann lieber was anderes genommen. :cool:

Edit: Ach nee, war Quadravox. Ist ja klar, denn acht Stimmen müssen es schon sein, damit es gut klingt. :D
 
Das muss man sich einfach klarmachen, bevor man es achtlos links liegen lässt. :D
Oder bevor man aus Achtlosigkeit anfängt, seine Mixingskills zu steigern. Pure Zeitverschwendung, wenn man das eine, richtige Plugin hat.
 
Jetzt muss ich den auch endlich mal richtig testen... Der hat es irgendwie nie so richtig in meine Projekte geschafft, dabei hätte ich auf jeden Fall großen Bedarf für den beschriebenen Typ Hall.
 

Zurück
Oben