Hotone Ampero - ist das was?

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
Moin zusammen

auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau auf das Hotone Ampero gestossen.

Guckst du hier: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hotone-ampero-test.html

Kennt das jemand und hat eventuell schon Erfahrung damit? Nach dem Bonedo Test zu urteilen ist es ja ganz gut, vor allem die Möglichkeit Dry- und Wet Signal gleichzeitig aufnehmen zu können triggert mich extrem an...

Ein Helix ist mir zu teuer und das Zoom G5N (oder so) kommt soundtechnisch nicht so gut weg...
 
was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:

Das Teil soll auch gleich ein Ersatz sein für mein Interface. Am liebsten wäre mir dass ich künftig nicht mehr das DI Signal sondern gleich die Ampsim des Gerätes für meine Aufnahmen nutze. Gehe ich recht in der Annahme dass das auch den Prozessor meines Rechners entlasten würde?

Testen geht leider nicht weil ich keinen Laden in der Nähe haben die das Teil führen...
 
Hi,

hast du dir mal das Line6 HX Stomp oder den neuen POD Go angeschaut? 479Euro.
was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:

Das Teil soll auch gleich ein Ersatz sein für mein Interface. Am liebsten wäre mir dass ich künftig nicht mehr das DI Signal sondern gleich die Ampsim des Gerätes für meine Aufnahmen nutze. Gehe ich recht in der Annahme dass das auch den Prozessor meines Rechners entlasten würde?

Testen geht leider nicht weil ich keinen Laden in der Nähe haben die das Teil führen...


Du nimmst dann quasi das fertige Signal auf und brauchst keine VST Amps mehr in der DAW die CPU fressen, das ist richtig. nur kannst du dann nichts mehr am Sound ändern, außer du nimmst parallel die DI spur auf und reampst dann.
 
Beim HX Stomp fehlt mir das Expression Pedal und beide sind teurer (das Hotone kann ich für 385 CHF ordern...)

Laut Bonedo kommt es vom Sound her ans Helix heran. Da ist halt die Frage, inwiefern man sich auf solche Tests verlassen kann...
 
Hin und wieder hab ich davon gehört und es ist stets positiv weg gekommen.

Kennste das ola Video dazu?
 
Ok, danke @Ethersis

werde mir das bei Gelegenheit anschauen! :)
 
Travemünde oder Kiel...
...von da aus geht‘s dann nach Helsinki, Göteborg oder Oslo...irgendwo da wird der hocken.
 
Hin und wieder hab ich davon gehört und es ist stets positiv weg gekommen.

Kennste das ola Video dazu?


ein diekter konkurrent zum hx stomp...
ein paar features, wie zb. die footswitch integration hat er wohl, die ich beim stomp vermisse.
aber an den lin6-helix-sound scheint er aber nicht ranzukommen.
irgendwie hört sich der ampero im ola-video nach boss COSM an...
und das ist für mich der prototyp des plastik-sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travemünde oder Kiel...
...von da aus geht‘s dann nach Helsinki, Göteborg oder Oslo...irgendwo da wird der hocken.
Ich mach mich noch heute auf den Weg. Bis ich die skandinavischen Wälder nach ihm abgesucht habe (dabei immer laut und deutlich "OLAAA" rufen!), kann es ein paar Jahre dauern, ABER DANN...
 
Ich mach mich noch heute auf den Weg. Bis ich die skandinavischen Wälder nach ihm abgesucht habe (dabei immer laut und deutlich "OLAAA" rufen!), kann es ein paar Jahre dauern, ABER DANN...

Bringt nichts, hat schon mal einer versucht :

 
Ich mach mich noch heute auf den Weg. Bis ich die skandinavischen Wälder nach ihm abgesucht habe (dabei immer laut und deutlich "OLAAA" rufen!), kann es ein paar Jahre dauern, ABER DANN...
Hier, vielleicht hilft dir das! :hammer:

 
Ich habe mich auch mal relativ intensiv mit den ganzen Modeler beschäftigt. Check mal bei Thomann die Bewertungen, so gut kommt der Sound vom Hotone nicht weg. XLR-Anschluss finde ich super, genau wie die Abmessungen.
Aber soundmässig bist du beim POD Stomp vielleicht besser aufgehoben, die Bewertungen sind ja wesentlich besser:


Ist zwar teurer, aber der Sound ist ja dann doch das Wichtigste...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben