The Void - Melodic Djent (all fake bis uff snare)

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
Ah, endlich mal wieder was zu tun. ^^
 
cool... bin dabei... schade ist mein C2 noch nicht da... hätt ich gleich mal rumspielen können.

aber wohl leider erst anfang nächster Woche fällt mir gerade ein... fuck. :D
 
Schöner Chill Out HIFI Djent...

Referenz



Tracks

http://www.studiohaga.net/mixit/

Meine Version (fade out bei der hälfte)



hast doch schon mal gut vorgelegt! Cool. Wieso denn mit Fadeout?


ai ich mach das immer nur so zur häfte, weil ich die gitarren alle reampe und meine studio zeit recht knapp ist (baby schläft - yeaaahhh) :D
habs eben nochmal geändert weil ich den version1 mix hochgeladen habe....

was ist dein neuer C2?
 
Schöner Chill Out HIFI Djent...

Referenz



Tracks

http://www.studiohaga.net/mixit/

Meine Version (fade out bei der hälfte)



hast doch schon mal gut vorgelegt! Cool. Wieso denn mit Fadeout?


ai ich mach das immer nur so zur häfte, weil ich die gitarren alle reampe und meine studio zeit recht knapp ist (baby schläft - yeaaahhh) :D
habs eben nochmal geändert weil ich den version1 mix hochgeladen habe....

was ist dein neuer C2?


smart research c2 - ein SSL style dual channel/stereo bus comp... also neu für mich.. das Teil ist aber gebraucht... ich hab da so ein tolles Angebot erhalten, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte :D
 
smart research c2 - ein SSL style dual channel/stereo bus comp... also neu für mich.. das Teil ist aber gebraucht... ich hab da so ein tolles Angebot erhalten, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte :D

cool! geplant für den drumbus oder für die summe?
dual channel ist ma cool um z.b. m/s kompression zu machen. bin gespannt!
 
Ich werd morgen früh sowieso noch nen Track für nen Kollegen hier mastern (sofern der ausm Quark kommt), wenn du magst juble ich deinen dazu. Dann können wir das mal vergleichen, würde mich intressieren den C2 im Vergleich zu hören.
 
Ich werd morgen früh sowieso noch nen Track für nen Kollegen hier mastern (sofern der ausm Quark kommt), wenn du magst juble ich deinen dazu. Dann können wir das mal vergleichen, würde mich intressieren den C2 im Vergleich zu hören.

ich kann den mix ma ohne masterkette hochladen - wer lust hat kann sich daran probieren.
bei mir liegt HW mäßig ein DIY 1084 und ein foote ps3me auf der summe in die ich auch immer hineinmische.
softwaremäßig ein dynamischer m/s ozone EQ und zum bügeln der weiss ds1-mk3, also nicht wirklich viel...
 
smart research c2 - ein SSL style dual channel/stereo bus comp... also neu für mich.. das Teil ist aber gebraucht... ich hab da so ein tolles Angebot erhalten, dass ich einfach nicht ausschlagen konnte :D

cool! geplant für den drumbus oder für die summe?
dual channel ist ma cool um z.b. m/s kompression zu machen. bin gespannt!

Geplant eigentlich für die Summe... aber drumbus werd ich bestimmt auch mal antesten

Ich werd morgen früh sowieso noch nen Track für nen Kollegen hier mastern (sofern der ausm Quark kommt), wenn du magst juble ich deinen dazu. Dann können wir das mal vergleichen, würde mich intressieren den C2 im Vergleich zu hören.

Kommt leider erst nächste Woche... aber n shootout können wir ja auch dann spasseshalber gern machen
 
Ich werd morgen früh sowieso noch nen Track für nen Kollegen hier mastern (sofern der ausm Quark kommt), wenn du magst juble ich deinen dazu. Dann können wir das mal vergleichen, würde mich intressieren den C2 im Vergleich zu hören.

ich kann den mix ma ohne masterkette hochladen - wer lust hat kann sich daran probieren.
bei mir liegt HW mäßig ein DIY 1084 und ein foote ps3me auf der summe in die ich auch immer hineinmische.
softwaremäßig ein dynamischer m/s ozone EQ und zum bügeln der weiss ds1-mk3, also nicht wirklich viel...

Damit lässt sich doch was anfangen.

Ich warte seit Ewigkeiten schon auf den Stam SSL BuscompClone. Wenn die nicht bald ausm Quark kommen erledigt sich das weil die Elfe trächtig ist. Ich hatte mal den SSL XLogic 5.1 Komp wo gleich 2 SSL BusKomps drinne sind, aber damals war ich zu blöd den als geil zu empfinden weil ich auf färbende Sachen scharf war. Ob der Stam taugt keine Ahnung aber ich bin geil auf den weil der nen HF-Filter drinne hat (nicht das ich das damals vermisst hätte). Bin aber vor paar Tagen über nen Bub aus Frankreich gestoßen wo einer der führenden Produzenten (ua Mylene Farmer) diesen hier als geile Alternative angepriesen hat. https://www.tornade-ms.com/compresseurs/es-series-bus-compressor-stereo/ Ähnliche Preise wie Smart Research.
Smart Research hat einen verdammt guten Ruf und bin gespannt auf deine Meinung. Alsbald der Stam reinkommt nehmen wir zwei die mal auseinander und schauen mal. Bin sicher Stam loost oder sind gleich. Abwarten. Bin froh, dass soviele sich dem SSL Buscomp annehmen, denn der ist mittlerweile brutal teuer. Seit Milleniumzeiten mindestens verdoppelt im Preis und nach Brexit evtl noch ne Schippe drauf. Krank sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber vor paar Tagen über nen Bub aus Frankreich gestoßen wo einer der führenden Produzenten (ua Mylene Farmer) diesen hier als geile Alternative angepriesen hat. https://www.tornade-ms.com/compresseurs/es-series-bus-compressor-stereo/ Ähnliche Preise wie Smart Research.
oh sieht auch cool aus! dry/wet funktion ist schonmal super! mein ssl alike ist der DIY SB4000 von serpent audio... ding ist ganz nett, hat auch einen HPF, aber im direkten vergleich mit dem plugin "the glue" war so gut wie kein unterschied auszumachen. er ist nicht mein lieblingscomp aber parallel dazugezogen auf dem bus 1-2 hat er sich seinen stammplatz erkämpft :)

BTW hab den rohmix als 24bit audio noch hinzugefügt. hoffe das ist downloadbar. wie man dem file ansieht isses aber durch diverse buskompressionen schon recht platt.
 
Welchen von den beiden soll ich nehmen ?

Ich bin selbst von den SSL VSTs schwerst begeistert. Ein tollen Job haben die Softcloner da gemacht. Mein Favo ist der auch nicht im Alltag egal ob Hard- oder Software. Steh immer noch mehr färbende Tools, aber der macht etwas im Bereich der Höhen bei Drums aber auch Summe, die ich nicht in Worte packen kann. Das Regelverhalten fordert einen nach dem Motto passiert da was ? Man sieht es am Pegel öfters als man es deutlch hört außer im Grenzbereich bei den Höhen. Magisch fast esoterisch. Ich hab den Channelstrip von denen (Superanalogue) anfangs schwerst begeistert ist das nun abgeklungen, vermutlich verkaufe ich den bald. Der Komp darin ist eine abgespeckte Version mit wenigen Einstellmöglichkeiten aber vergleichbar subtil. Dann habe ich mal bei Gearslutz einige Beiträge verfolgt, wo die alten Hasen ab den 60igern sich geäußert haben. Damals hatten alle den Drang nach nicht färbenden Tools um ihre Signale ungeschönt zu fangen. Die Neves waren amtlich, aber als SSL auftauchte setzte eine Kehrtwende zum neutralen ein und ich glaube dass diese Phase denen bis heute noch einen Kultfaktor schenkt und deshalb die Preise exorbitant sind.
Das schöne an aller Elektrik sind die befristeten Patentrechte, die allesamt ausgelaufen sind und nun sich massenhaft Hersteller von klein bis groß sich drauf stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin fertig, ich loade das gleich hoch, muss vorher noch Kippen kaufen. Hat Spaß gemacht. Toller Song !!
 
Das freut, hab mir etliche Gedanken gemacht, hätte gern zwar die HHs und Co noch etwas knuspriger gemacht, aber dann wären die S-Laute bei den Vox zu krass betont worden.
Jeder Zeit wieder wenn der Rest deiner Tracks so geil ist wie dieser :)
Benutzt habe ich bloß Drawmer S3 als Multibandkomp und danach durch die Vintech 81 EQ´s geblasen wo ich nur minimal den Bassbereich bearbeitet hab damit das nicht so dicke untenrum kommt. Danach den Wave L2 zum maximalen Pegel aufblasen. Thats it. Hab zwar noch ein bisßchen mit dem Slate Virtual Tapemaschine gespielt, aber das war destruktiv. Die Sättung des Drawmer reichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben