Loftone
Deaktivierter Benutzer
- Reaktionen
- 1.072
Ich mach das morgen nochmal neu, mittlerweile bin ich nicht mehr so happy damit. Meld mich dann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat mich nicht losgelassen und hab abgesehen vom Multicomp alles platt gemacht und EQ neu ausgerichtet und auch in den unteren Mitten rumgefummelt. Nun hab ich mich vollends ausgetobt und es geschaft die HH etwas mehr zum britzeln zu bringen und zuvor die S-Laute in den Vox etwas entschärft. Ich hab dir noch ne 2. Version beilegt falls die erste zu sehr britzeln sollte (mag sowas).
Wieder in 24Bit44.1. Diesmal habe etwas weniger fest im letzten Schritt mit dem Waves L2 drauf geklopft. Kannste aber ggf selbst machen oder mal deinen SSL-Clone testen. Hatte als Release 0,63 ohne ARC - Aktivierung
https://wetransfer.com/downloads/75...bc31c70c7c260ab21251a39b20200531113524/6789de
Hoffe nun das mich der geile Track nicht weiter verfolgt. Alternativ eine Version mit etwas mehr Deesser auf den Vox zu funken oder Stemmastering indem die Vox separat geliefert werden. Das ist normal dass man manchmal mehrmals dran muß. Geschmäcker sind verschieden. Der Amp Sound ist der Hammer, womit gemacht ?
Da würde mich es mal intressieren, wie die Kombi aus den beiden Mics bei dir/euch vollzogen wurde. Layern oder einhergehend mit Frequenzselektion der jeweiligen Mics.
so.. hab auch mal n quick mix gemacht... der song macht mich nicht so an leider... bei den vox hat ich echt mühe die überhaupt zu entmumpfen und durch zu kriegen... liegt wohl an mir wat solls... fertig und raus damit..
So, fettich. War irgendwie ein holpriger Ritt.
so.. hab auch mal n quick mix gemacht... der song macht mich nicht so an leider... bei den vox hat ich echt mühe die überhaupt zu entmumpfen und durch zu kriegen... liegt wohl an mir wat solls... fertig und raus damit..
snare ist etwas zu leise? und du hast ziemliches low end mit drin!
das haut den limiter evtl. oft an die grenze. ansonsten gefällt!
schöner moderner mix. evtl. sind die manche elemente bspw. vocs etwas zu gescooped. dadurch wirkt es an manchen stellen etwas "hart" v.a. für die doch recht popige nummer. es ist geschmackssache, aber mir persönlich fehlt der hall ansonsten wirklich schön gemacht!
exakt! hab schon den ehrgeiz, wenn ich mal echte drums recorde, davon im mix was zu verwenden. die echte snare ist aber immer das problemkind. klingt oft nach blecheimer mit einem haufen HiHat garniert muss mich da unbedingt intensiver mit befassen...Snares finde ich nur dann kummerbehaftet, wenn via Mic abgenommen bezüglich der Übersprecher. Besonders dann wenn man diese mit 1176er Style Tools und Co weiter beömmelt. Einiges geht unter im Kontext mit anderen Signalen aber wenn wenig los ist finde ich kommt es zu einer Art phasing was ich dann auf Mirkolatenzen zurück führe, weil einst dafür unterschiedliche Kabellängen nutzend, Gates haben zwar geholfen aber auch minimal die ein und Ausschwingphase beeinflußt -auch das geht unter.. Mittlerweile habe ich damit nix mehr am Hut - leider.
ohne "original" APIs zu besitzen kann ich sagen, dass die CAPIs ziemlich geil sind. den 312 von denen nehm ich z.b. am liebsten für die leadvocals. der vp28 soll auch gut sein haben einige auf dem 2bus. momentan ist die geschichte wegen zoll und dollarkurs leider nicht so interessant. kann man aber im auge behalten. der original 5500 wäre schon noch ein traumdingens ist halt durch den range schalter auch mastering geeignet. der capi hat immer seine 2dB boost, was schon recht viel erscheint, aber in der praxis gar nicht so viel klingt... also schönes teil!Ich glaube du warst derjenige der die Capis in den Topf der 500er Serie geworfen hat als API-Alternative. Das hat mich auch nicht mehr losgelassen und bin grad für den Tag X mental gerüstet zwei von denen in den Bento 2 einzulassen.
Vielen Dank fürs reinhören und den Kommentar. Ja mit den Vox hatte ich echt Mühe hier... empfand sie als sehr mumpfig mit extra honk.. und wenn ich dann den honk rausgezogen habe, waren sie für mein Empfinden mumpfig mit scharfen Höhen... hat man die Höhen abgsenkt waren sie nur noch mumpfig... hab ich den mumpf abgesenkt waren sie wieder honkig, usw... Ich hab mich da ein bissl im Kreis gedreht..
Vielen Dank fürs reinhören und den Kommentar. Ja mit den Vox hatte ich echt Mühe hier... empfand sie als sehr mumpfig mit extra honk.. und wenn ich dann den honk rausgezogen habe, waren sie für mein Empfinden mumpfig mit scharfen Höhen... hat man die Höhen abgsenkt waren sie nur noch mumpfig... hab ich den mumpf abgesenkt waren sie wieder honkig, usw... Ich hab mich da ein bissl im Kreis gedreht..
ja problem hatte ich auch! wohl ein nicht optimales mik für die stimme. mein mix war vor dem loftone mastering auch zu mumpfig...
bei dir klingts schön "klar" und druckvoll
snare ist etwas zu leise? und du hast ziemliches low end mit drin!
das haut den limiter evtl. oft an die grenze. ansonsten gefällt!
schöner moderner mix. evtl. sind die manche elemente bspw. vocs etwas zu gescooped. dadurch wirkt es an manchen stellen etwas "hart" v.a. für die doch recht popige nummer. es ist geschmackssache, aber mir persönlich fehlt der hall ansonsten wirklich schön gemacht!
Danke fürs Feedback und reinhören. Ich habe nur mit KH gehört, Beyerdynamic 880 und ATH-50mx. Da hats ganz gut gebumst, fand ich aber ok. Du hast ja ziemlich gute Speaker meine ich - kligt das da kacke oder ist das Problem eher, dass der Limiter zerrt?