Jedes OS X laden...

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.425
Reaktionen
3.550
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.091
... kann man hier, auch, wenn man vorher nie eines der älteren OS X geladen hatte, kann man dennoch rankommen und mit DiskmakerX installieren: https://diskmakerx.com/download/

Hab heute den Tip von einem FB-Kollegen bekommen, hab es selber nicht ausprobiert, aber werde ich die nächsten Tage machen, wenn ich meinen neuen Mac bekommen habe.

Bildschirmfoto 2020-05-24 um 13.34.45.png
 
Ja, versteckt kommt man schon an ältere Versionen. Ist immer eine nervige Sucherei. Ich versuche immer, alle Versionen auf der Festplatte zu haben. Mojave habe ich aber nicht. Glaube ich. Nach dem Download, wenn der Mac installieren will, einfach abbrechen, dann hast du die Version auch. Problematisch ist es, wenn der Rechner für eine Version zu alt ist, dann geht es nicht.
 
den reinen software check der prüft ob die hardware "zu alt" ist kann man aber patchen. hat mir geholfen catalina zum testen zu installieren und dann schnell wieder zu deinstallieren :D
 
den reinen software check der prüft ob die hardware "zu alt" ist kann man aber patchen. hat mir geholfen catalina zum testen zu installieren und dann schnell wieder zu deinstallieren :D
Hast du einen Link zu dem Patch?
 
muss ich raussuchen. aber kannst einfach nach macos catalina patcher googlen (oder auch mojave und so). da werden tools angeboten die das im terminal machen (muss wohl nur irgendwo im installer eine option anders gesetzt werden) und da war auch eine seite ähnlich der hier mit fertig gepatchten images.
 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
36
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben