Autotune und er... werden vermutlich keine Freunde :-)

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
Hallo zusammen,

hier mal wieder was Neues aus unserem Keller



Kritik, Anregungen, Meinungen gerne hier posten

Viel Spaß beim Anhören (und Mitlesen)
 
Finde ich sehr geil. Für meinen Geschmack könnte der Chorus ruhig noch etwas mehr "catchy" sein. Ein einfache Harmonie als Bassline und den Gesang durch gedoppelte Backgrounds ergänzen. Ist aber vielleicht etwas zu sehr aus der "Rock" Sicht. Aber mir gefällt der Big Beat Style sehr gut
 
Das klingt astrein, sehr schön produziert! Eine echte Perle hier im Forum.
Ich kann Dich momentan aber leider nicht einordnen, ist das deine Band, ein Cover, wer rappt da (grandios!)?
Auch die Orgel ist ja mal richtig Hammer.
 
Finde ich sehr geil. Für meinen Geschmack könnte der Chorus ruhig noch etwas mehr "catchy" sein.

Schließe ich mich an. Klasse Teil. Aber einen catchy Chorus könnte es vertragen, dann wäre es noch besser (für mich)
 
Rap und Produktion finde ich sehr gut! Nur das Thema holt mich nicht so richtig ab, glaube ich hab den ersten Anti Autotune Song vor zehn Jahren gehört.
 
Find ich gut, könnte auch Titelmusik von ner 70iger Serie sein.
 
Das klingt astrein, sehr schön produziert! Eine echte Perle hier im Forum.
Ich kann Dich momentan aber leider nicht einordnen, ist das deine Band, ein Cover, wer rappt da (grandios!)?
Auch die Orgel ist ja mal richtig Hammer.

Danke für die Blumen.
Der Beat ist von mir, der Rapper ein MC aus den USA, mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe. Im Prinzip beruht das alles auf Samples - bin ein Rap-Kind der 90er :)
Wenn das eine/meine richtige Live-Band wäre, wäre das natürlich Oberhammer. Ist es aber leider nicht :-(
 
Rap und Produktion finde ich sehr gut! Nur das Thema holt mich nicht so richtig ab, glaube ich hab den ersten Anti Autotune Song vor zehn Jahren gehört.

Danke fürs Reinhören. Du hast Recht: Wirklich neu ist das Thema natürlich nicht. Was mich aber zur Frage bringt, ob es textlich da draußen überhaupt irgendwas gibt, was nicht schon das ein oder andere mal gesagt wurde :)
 
Rap Songs haben es bei mir eher schwer, aber dein Song hat mich instant abgeholt. Mega! Da sitzt wirklich Alles :)
 
Eine ähnliche Assoziation hatte ich auch beim hören im Kopf "Filmmusik".
Wobei ich es schon den 80ern zurechnen würde, aber insgesamt keinesfalls unzeitgemäß.
Der Song würde auch in einem heutigen modernen Kinofilm ziemlich gut als z.B. Abspann funktionieren.
Ihr seid als Gespann so gut, dass ich mich ernsthaft frage, wieso ihr noch nicht eure Millionen auf dem Konto zählt ;)
Im ernst, ich sehe da sehr großes Potential. Ist auch nicht mein Genre, aber der Song hat was!
 
Du hast bisher nur 2 Likes auf YouTube? Hoffentlich werden das bald mehr.
Richtig dicker Track der ordentlich grooved.8-):music::2up:
Teile ich gleich auch mal auf meiner Facebook-Seite.
 
Leider langweilig. Klar, nett ausproduziert, aber am Ende irgendwie nichts was aus der Masse raus sticht, sowohl Rap als auch Beat technisch.

Ist halt irgendwie nix neues auf irgend einer Ebene. Da sind die autotune Rapper innovativer (nein, die mag ich wirklich auch nicht).
 
Hallo,

mir gefällt es vom Produktionstechnischen her. Klingt ziemlich "alt" (positiv gemeint, erinnert an 90er-Produktionen) und professionell gemacht. Vor zehn, fünfzehn Jahren noch etwa hätte das ein Charts-Hit gewesen sein können, aber heute eher nicht - leider.
 
Gefällt mir richtig gut! Geile Nummer!

Der Rap könnt nen Tacken lauter. Der bettet sich durch den guten Mix schon ein, aber könnt noch etwas mehr "in die Fresse" :D

Dachte erst, dass vlt Bass/BD noch etwas zu laut sind, aber das relativiert sich dann vlt?
 
Eine ähnliche Assoziation hatte ich auch beim hören im Kopf "Filmmusik".
Wobei ich es schon den 80ern zurechnen würde, aber insgesamt keinesfalls unzeitgemäß.
Der Song würde auch in einem heutigen modernen Kinofilm ziemlich gut als z.B. Abspann funktionieren.
Ihr seid als Gespann so gut, dass ich mich ernsthaft frage, wieso ihr noch nicht eure Millionen auf dem Konto zählt ;)
Im ernst, ich sehe da sehr großes Potential. Ist auch nicht mein Genre, aber der Song hat was!

Vielleicht liest ja ein "Hollywood-Abspann-Macher" mit :)
 
Leider langweilig. Klar, nett ausproduziert, aber am Ende irgendwie nichts was aus der Masse raus sticht, sowohl Rap als auch Beat technisch.

Ist halt irgendwie nix neues auf irgend einer Ebene. Da sind die autotune Rapper innovativer (nein, die mag ich wirklich auch nicht).

Stimmt absolut, innovativ geht sicher anders :)
Den Zwang innovativ Musik machen zu wollen, habe ich schon vor Jahren abgelegt. Hast du denn ein Beispiel für Rap-Sound, von dem du sagen würdest, dass er innovativ sei und dir taugt? Würde mich sehr interessieren.
 
Also, ich muss dem Recht geben, das das gut in nen Abspann Passen würde.
Könnte ich mir bei einem seth rogen und Kollegen Film gut vorstellen :D
Evtl. liegts auch am "Video" dass das so wirkt.

Der Song rock.
Das das keine Innovation ist, ist wohl ein wenig Unnötig zu erwähnen. Denn, ich glaube nicht, das es in der heutigen zeit noch möglich ist, etwas nie dagewesenes zu machen. Gab halt schon alles schon.
Produktions technisch aber echt geil. Dat ding geht ins Ohr. :crap:

meine Kompetenz reicht nicht aus, um hier an was zu meckern.
:headbang:
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
323
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben