Information ausblenden

Autotune und er... werden vermutlich keine Freunde :-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TedStriker, 21.05.20.

  1. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Hallo zusammen,

    hier mal wieder was Neues aus unserem Keller



    Kritik, Anregungen, Meinungen gerne hier posten

    Viel Spaß beim Anhören (und Mitlesen)
     
    diagnostix, Dodo_I, Realist und 12 andere bedanken sich.
  2. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    8.888
    8888
    Finde ich sehr geil. Für meinen Geschmack könnte der Chorus ruhig noch etwas mehr "catchy" sein. Ein einfache Harmonie als Bassline und den Gesang durch gedoppelte Backgrounds ergänzen. Ist aber vielleicht etwas zu sehr aus der "Rock" Sicht. Aber mir gefällt der Big Beat Style sehr gut
     
    TedStriker und moon-dog bedanken sich.
  3. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    567
    567
    Das klingt astrein, sehr schön produziert! Eine echte Perle hier im Forum.
    Ich kann Dich momentan aber leider nicht einordnen, ist das deine Band, ein Cover, wer rappt da (grandios!)?
    Auch die Orgel ist ja mal richtig Hammer.
     
    TedStriker bedankt sich.
  4. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.193
    4193
    Schließe ich mich an. Klasse Teil. Aber einen catchy Chorus könnte es vertragen, dann wäre es noch besser (für mich)
     
    TedStriker bedankt sich.
  5. PastorZaster

    PastorZaster

    Registriert seit:
    30.10.15
    Punkte:
    1.048
    1048
    Rap und Produktion finde ich sehr gut! Nur das Thema holt mich nicht so richtig ab, glaube ich hab den ersten Anti Autotune Song vor zehn Jahren gehört.
     
    TedStriker bedankt sich.
  6. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    11.534
    11534
    Find ich gut, könnte auch Titelmusik von ner 70iger Serie sein.
     
    TedStriker bedankt sich.
  7. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Danke für die Blumen.
    Der Beat ist von mir, der Rapper ein MC aus den USA, mit dem ich schon öfter zusammengearbeitet habe. Im Prinzip beruht das alles auf Samples - bin ein Rap-Kind der 90er :)
    Wenn das eine/meine richtige Live-Band wäre, wäre das natürlich Oberhammer. Ist es aber leider nicht :-(
     
    koffein-junky und BodoH bedanken sich.
  8. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Danke fürs Reinhören. Du hast Recht: Wirklich neu ist das Thema natürlich nicht. Was mich aber zur Frage bringt, ob es textlich da draußen überhaupt irgendwas gibt, was nicht schon das ein oder andere mal gesagt wurde :)
     
  9. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.400
    5400
    ur geil!
     
    TedStriker bedankt sich.
  10. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    624
    624
    Rap Songs haben es bei mir eher schwer, aber dein Song hat mich instant abgeholt. Mega! Da sitzt wirklich Alles :)
     
    TedStriker bedankt sich.
  11. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Das wäre so das soundästhetische Ziel :)
     
  12. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    567
    567
    Eine ähnliche Assoziation hatte ich auch beim hören im Kopf "Filmmusik".
    Wobei ich es schon den 80ern zurechnen würde, aber insgesamt keinesfalls unzeitgemäß.
    Der Song würde auch in einem heutigen modernen Kinofilm ziemlich gut als z.B. Abspann funktionieren.
    Ihr seid als Gespann so gut, dass ich mich ernsthaft frage, wieso ihr noch nicht eure Millionen auf dem Konto zählt ;)
    Im ernst, ich sehe da sehr großes Potential. Ist auch nicht mein Genre, aber der Song hat was!
     
    TedStriker bedankt sich.
  13. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    324
    324
    Du hast bisher nur 2 Likes auf YouTube? Hoffentlich werden das bald mehr.
    Richtig dicker Track der ordentlich grooved.8-):music::2up:
    Teile ich gleich auch mal auf meiner Facebook-Seite.
     
    TedStriker bedankt sich.
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    23.707
    23707
    Leider langweilig. Klar, nett ausproduziert, aber am Ende irgendwie nichts was aus der Masse raus sticht, sowohl Rap als auch Beat technisch.

    Ist halt irgendwie nix neues auf irgend einer Ebene. Da sind die autotune Rapper innovativer (nein, die mag ich wirklich auch nicht).
     
  15. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    4.940
    4940
    Hallo,

    mir gefällt es vom Produktionstechnischen her. Klingt ziemlich "alt" (positiv gemeint, erinnert an 90er-Produktionen) und professionell gemacht. Vor zehn, fünfzehn Jahren noch etwa hätte das ein Charts-Hit gewesen sein können, aber heute eher nicht - leider.
     
  16. koffein-junky

    koffein-junky

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.989
    1989
    Gefällt mir richtig gut! Geile Nummer!

    Der Rap könnt nen Tacken lauter. Der bettet sich durch den guten Mix schon ein, aber könnt noch etwas mehr "in die Fresse" :D

    Dachte erst, dass vlt Bass/BD noch etwas zu laut sind, aber das relativiert sich dann vlt?
     
  17. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Vielleicht liest ja ein "Hollywood-Abspann-Macher" mit :)
     
  18. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Super, vielen Dank für die Unterstützung :headbang:
     
    Icarus2043 bedankt sich.
  19. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.298
    2298
    Stimmt absolut, innovativ geht sicher anders :)
    Den Zwang innovativ Musik machen zu wollen, habe ich schon vor Jahren abgelegt. Hast du denn ein Beispiel für Rap-Sound, von dem du sagen würdest, dass er innovativ sei und dir taugt? Würde mich sehr interessieren.
     
  20. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    5.086
    5086
    Also, ich muss dem Recht geben, das das gut in nen Abspann Passen würde.
    Könnte ich mir bei einem seth rogen und Kollegen Film gut vorstellen :D
    Evtl. liegts auch am "Video" dass das so wirkt.

    Der Song rock.
    Das das keine Innovation ist, ist wohl ein wenig Unnötig zu erwähnen. Denn, ich glaube nicht, das es in der heutigen zeit noch möglich ist, etwas nie dagewesenes zu machen. Gab halt schon alles schon.
    Produktions technisch aber echt geil. Dat ding geht ins Ohr. :crap:

    meine Kompetenz reicht nicht aus, um hier an was zu meckern.
    :headbang:
     
    Icarus2043 und TedStriker bedanken sich.