Web-App Epic Online Orchestra - Neues Update

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Hi zusammen,

ich habe meiner Web-App The Epic Online Orchestra ein paar kleine Updates verpasst, die Transpose-Funktion, das Sharing und den MIDI-Export nochmal etwas verbessert. Außerdem plane ich, aus der Website langfristig eine Progressive Web App zu machen, die man dann auch auf dem Smartphone nutzen, installieren und offline verwenden kann.

Bis dahin aber - für alle, die dieser Tage viel zu Hause sind und nach Abwechslung und Inspiration suchen:

THE EPIC ONLINE ORCHESTRA :eek:

epic online.png


https://epiconlineorchestra.com

Für alle, die es noch nicht kennen: Es ist ein Online-Sample-Player, bei dem man verschiedene Dur- und Moll-Akkorde spielen und arrangieren kann und so ausprobieren kann, welche Wirkung verschiedene Akkordfolgen haben. Die Akkordfolgen kann man dann teilen oder als MIDI, WAV oder MP3 speichern.

Und ja, trotz weniger Features war es bis hierhin eine Menge Arbeit. Also wer das Ding ganz toll findet und wirklich zum Komponieren/Songwriting etc. benutzt - es gibt auch einen Donate-Button auf der Seite, falls jemand die Arbeit an dem Tool unterstützen möchte ;-)

Viel Spaß! Hier kommt die Corona-Akkordfolge der Woche:

https://epiconlineorchestra.com/Gm/E/Fm/D?autoplay
(Vorsicht, je nach Browser spielt es beim Anklicken direkt los. Wer das nicht will, einfach das ?autoplay löschen)

Grüße, Can
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!! Ich habe gerade ein kleines Update releast mit kleinen Verbesserungen und Bugfixes. Und Kaffee-Button ;-)

Yeah, auch sehr schön! Vorallem die Cm -> B.

wenn man jetzt noch an den notenlängen ein bischen was drehen könnte...
Ja. Es steht auf meiner Liste. Es ist nur immer die Frage, wie man sowas am besten so einbaut, dass die Bedienung nicht darunter leidet. Ich überleg mir was.

kennt jemand dieses thema? (notenlängen stimmen nicht)
https://epiconlineorchestra.com/C/F/Eb/Ab/Bb/C?autoplay
Kommt mir bekannt vor. Aber nicht so leicht ohne die Melodie... hmm :D
 
wenn man jetzt noch an den notenlängen ein bischen was drehen könnte...
Ja. Es steht auf meiner Liste. Es ist nur immer die Frage, wie man sowas am besten so einbaut, dass die Bedienung nicht darunter leidet. Ich überleg mir was.

vielleicht könnte man mit ner schere über die akkordobjekte gehen und sie in 2 teile schneiden...

kennt jemand dieses thema? (notenlängen stimmen nicht)
https://epiconlineorchestra.com/C/F/Eb/Ab/Bb/C?autoplay
Kommt mir bekannt vor. Aber nicht so leicht ohne die Melodie... hmm :D

akkorde/melodie sind von der tagesschau
 
  • Danke
Reaktionen: Can
vielleicht könnte man mit ner schere über die akkordobjekte gehen und sie in 2 teile schneiden...
Klar, wäre möglich, aber recht umständlich, und nicht mobile-tauglich. Ich denke eher an ein Taktschema, bei dem man die Akkorde länger und kürzer ziehen kann in Viertel-Noten-Raster. Alternativ auch einfach über eine Option unter dem Akkord.

akkorde/melodie sind von der tagesschau
Ah :) Ja, fast. Die letzten drei Akkorde auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
JanisT
Antworten
5
Aufrufe
24K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben