Popkiller aus Metall oder Stoff?

  • Ersteller Lurchithelord45
  • Erstellt am
L

Lurchithelord45

Registriert
05.01.20
Beiträge
47
Reaktionen
2
Punkte
63
`Hallo zusammen,

habe mir das AKG c314 bestellt und benötige nun noch ein Popschutz.
Im Internet liest mal viel, aber habe nichts eindeutiges gefunden.
Manche sagen Metall sei moderner und manche sagen Metall würde die Qualität negativ beeinflussen.


Hat jemand selbst Erfahrung und kann konstruktiv etwas dazu sagen? Was eignet sich heut zu Tage besser?


viele grüße:)
 
Hallo.
Ich würde immer zu Gewebe / Schaumstoff greifen. Metall wäre mir zu viel Risiko.
 
Beim Rode NT1 z.B. ist ein Metall-Popschutz dabei. Funktioniert tadellos.
 
Hallo.
Ich würde immer zu Gewebe / Schaumstoff greifen. Metall wäre mir zu viel Risiko.

Sehe ich auch so. Hier reicht so ein Billo-Teil für 14-20 EUR Hauptsache Hohlekammer. Bei den günstigen Dinger ist das Problem, dass die sich gern selbst verbiegen, daher kopfüber aufhängen wenn möglich.
 

Der Korb ist aus Plastik, aber gut an dem Teil ist es verrutscht nur bei sehr engen Winkeln minimal und die Anbringung fand ich besser als die üblichen Schraubklemmungen. Leider haben die Katzen das Teil zerpflückt und die 150 Takken gegenüber 100 vor wenigen Jahren sind doch krank. Einen Mehrwert hatte das Teil für mich, der nun ein Billoteil benutzt, nur im Kopf. Ganz einfacher Test: Feuerzeug hinter den Poppschutz halten und normal gegenpusten, beim Pauly passierte so gut wie nichts danach, dafür an der Seite dank der Lüftungslöcher in der Hohlkammer
 
Weil das AKG C 214/314 jetzt nicht so dolle als Vocalmikrofon ist. Da sind die Unterschiede zwischen Stoff- und Metallpopfilter absolut marginal gegen.
 
Bz0DIHz.jpg
 
Weil das AKG C 214/314 jetzt nicht so dolle als Vocalmikrofon ist. Da sind die Unterschiede zwischen Stoff- und Metallpopfilter absolut marginal gegen.

Wie kommst du darauf ? c214 und c314 sind doch 2 verschiedene Mikros

https://recording.de/magazin/testbericht-akg-c314.4548/
Ich vermute, Du überschätzt den klanglichen Einfluss eines Popfilters. Das sind Nuancen. Die sind noch am ehesten bei sehr hochwertigen Mikrofonen wahrnehmbar und fallen selbst da kaum ins Gewicht.
 
Der beste Popschutz ist, wenn man mal wieder Punk und Metal hört.
 
Ich hatte mal nen billigen PS aus Metall und fand, dass der die Plosivlaute nicht wirksam abgedämpft hat.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben