Sampler-VST für MPC-Feeling

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.140
Reaktionen
5.217
Punkte
22.998
Hi Leute,

gibt es für Cubase (5 oder 10) ein VST, wo ich auf mehrere virtuelle Pads eigene WAV-Dateien (EDIT: Mono & Stereo, aus Songs rausgeschnitten) laden und die dann via virtuellem Keyboard (Tastatur) ansteuern kann? So bisschen MPC für Arme.

Es muss gar nicht viel editieren können, das hab ich meistens schon in den WAV-Dateien.

Hatte mal vor einiger Zeit einen kostenlosen Sampler gefunden, den Cubase 5 mir aber auf die Blacklist geschmissen hat.

Für die NI Maschine will ich erstmal kein Geld ausgeben, weil ich Beats nur zum Zeit vertrödeln mach und bisher immer nur die blanken WAV-Dateien in die Spuren geworfen und per Maus angeordnet hab. :D

Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder Geist2 ... ist aber für „zum Zeit vertrödeln“ vllt. zu teuer. Obwohl ne Spielekonsole wahrscheinlich mehr kostet.
 
Den Groove Agent SE in C10 hast du dir schon angeschaut?
Hui, noch nicht! Muss es erst noch installieren.
Weiß nur, dass ich vor paar Jahren in Cubase 5 entnervt am Groove Agent ONE gescheitert bin, hahaha. Da ging irgendwie nix mit Waves hochladen.

...oder Geist2 ... ist aber für „zum Zeit vertrödeln“ vllt. zu teuer. Obwohl ne Spielekonsole wahrscheinlich mehr kostet.
Ich spiele keine Konsole. :D
Geist2 scheint mir zu overdressed. Brauche wirklich nur was, um fertige (teils auch längere) Samples (Mono und Stereo) von mir hochzuladen und wie mit MPC-Pads über die Tastatur anzusteuern.
 
Der aktuelle GA SE hat mit dem alten ONE nicht mehr viel zu tun und kann richtig viel. Vor allem geht alles sehr schön per drag and drop aus dem Arrange heraus.
 
Würde sowieso erstmal schauen, was bei der DAW dabei ist. Ist dann evtl. auch besser integriert. Kenne GA nicht, aber das ist doch genau sowas.

Wenn Du keine unterschiedlichen Hüllkurven und so brauchst, kannst Du auch jeden Sampler nehmen, der mit Multisamples arbeitet.
 
du kannst da glau ich alles reinladen, auch längere samples.
bin unterwegs daher kann ich nicht nachschauen aber es gab auch ganz normale freeware sampler mit layering usw... echte waffen. ach ja den:
TX16w


damit sollte dir geholfen sein ;)
 
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
 
Motu BPM; schon etwas älter. Aber 64 Bit Kompatibel und oft günstig auf eBay zu finden. Kommt mit insgesamt 20 GB guten Samples daher.
 
Merci Leute!
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
Die YouTube-Videos dazu zeigen aber schon wieder eine Komplexität des Groove Agent SE, dass ich schon wieder fast die Lust verlier. :D:stampf:
 
Merci Leute!
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
Die YouTube-Videos dazu zeigen aber schon wieder eine Komplexität des Groove Agent SE, dass ich schon wieder fast die Lust verlier. :D:stampf:
Das stimmt allerdings. Selbst in der SE Version ist das Teil recht komplex. Allerdings würde ich trotzdem sagen, dass sich ein tieferer Blick lohnt, weil der GA so nahtlos in Cubase integriert ist. Das schafft kein anderer Pad- bzw Drumsampler.
 
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
Du scheinst den nicht zu kennen. ;)
doch doch.mich hat der nicht überzeugt. aber ich hab da wohl eine andere herrangehensweise.
drumsounds werden bei mir in der regel auch selbst gemacht oder kommen aus hardware, vorgefertigte samples klingen doch in der regel eben wie samples von anderen... und das ist eben auch GAse
 
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
Du scheinst den nicht zu kennen. ;)
doch doch.mich hat der nicht überzeugt. aber ich hab da wohl eine andere herrangehensweise.
drumsounds werden bei mir in der regel auch selbst gemacht oder kommen aus hardware, vorgefertigte samples klingen doch in der regel eben wie samples von anderen... und das ist eben auch GAse
Interessante Begründung ;)
 
vorgefertigte samples klingen doch in der regel eben wie samples von anderen... und das ist eben auch GAse
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich brauch ihn für eigene Samples & Chops, wie hier am Ende des Videos:

 
groove agent se ist spielerei wenn ihr mich fragt.
Du scheinst den nicht zu kennen. ;)
doch doch.mich hat der nicht überzeugt. aber ich hab da wohl eine andere herrangehensweise.
drumsounds werden bei mir in der regel auch selbst gemacht oder kommen aus hardware, vorgefertigte samples klingen doch in der regel eben wie samples von anderen... und das ist eben auch GAse

Man kann im Groove Agent SE eigene Samples rein schmeißen (halt aus dem Arrangment, ok, n kleiner Umweg oder über die Mediabay). Wenn man den Workflow einmal geblickt hat geht das ratz fatz und ist auch echt flexibel. Da gehen auch mehrere Lautstärkeabstufungen pro Pad, Round Robin und bli, bla, blub. Das Teil ist echt sehr flexibel.

checkt das mal:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
3
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben