Recording like Deep Purple

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Es sollte ein klarer offener Mix werden als Challenge für die Kopfhörer.
Ziel erreicht!
Vor allem die Gitarre hast du schön eingefangen. Der Mix ist ausgewogen. Einzig in der zweiten Hälfte des "barocken" Orgelsolos ziehen die Gitarren die Aufmerksamkeit mehr zu sich: die Orgel und der Synth gehen leicht unter.

Super, vielen Dank für das Feedback. Das mit der Orgel und den Synths ändere ich noch in einer zweiten Version.

LG
 
.......ich find das hier alles toll gemacht...aber es wäre fairer,
wenn auch Dodo`s Vox mit reingebastelt werden würden......:)

Hab ich gemacht, musste mich halt für eine entscheiden, die andere ist etwas im Hintergrund links.
Mache vllt das komplette aligning neu, mal schauen.

Gibts zu dem Projekt Drum Midifiles und eine Tempomap???
 
So, wie angekündigt der Mix im Orgelteil nachgebessert (gleicher Link) oder hier nochmal hier ...


... und eine weitere Version mit Dodo's Gesang


... und ich habe meine Kopfhörer gefunden, Hurra

Viel Spaß beim hören :)
 
So, wie angekündigt der Mix im Orgelteil nachgebessert (gleicher Link) oder hier nochmal hier ...
Jo, besser :)

... und eine weitere Version mit Dodo's Gesang
Super!

... und ich habe meine Kopfhörer gefunden, Hurra
Ohne Sonarworks? :D

Was mir bei beiden Mixes aufgefallen ist: Nach dem Gitarrensolo, bevor die Orgel einsetzt, wird die Gitarre minimal leiser. Das klingt etwas komisch.
 
Was mir bei beiden Mixes aufgefallen ist: Nach dem Gitarrensolo, bevor die Orgel einsetzt, wird die Gitarre minimal leiser. Das klingt etwas komisch.

Haha, solange es nur Dir auffällt... Ja, ich habe die Gitarre mit Clipgain etwas leiser gemacht um den Zuhörer mehr auf die Orgel zu fokussieren. Könnte man auch etwas unauffälliger mit Kurven Malen umsetzen, Tschuldigung :(
 
Gibts zu dem Projekt Drum Midifiles
Ja! Wenn ich vor meiner Daw sitze stell ich die Datei zur Verfügung. Mich würde mal interessieren, was andere Libs so sagen. Müsste man evtl. teilweise ummappen.
Wie bitte?:wtf:

Wenn ich das Midifile ohne Tempomap importiere, kannst dir vorstellen was passiert. Chaos. Oder hast du bei 120 bpm aufgenommen?
 
Wenn ich das Midifile ohne Tempomap importiere, kannst dir vorstellen was passiert. Chaos. Oder hast du bei 120 bpm aufgenommen?
Ja natürlich, das Tempo welches ich dann euch befehle (habe es jetzt nicht im Kopf, ich glaube 187 1/4) mußt du einstellen. Dann sind die Noten selbstverständlich nicht im Raster..
 
Gibts zu dem Projekt Drum Midifiles
Ja! Wenn ich vor meiner Daw sitze stell ich die Datei zur Verfügung. Mich würde mal interessieren, was andere Libs so sagen. Müsste man evtl. teilweise ummappen.
Wie bitte?:wtf:

Wenn ich das Midifile ohne Tempomap importiere, kannst dir vorstellen was passiert. Chaos. Oder hast du bei 120 bpm aufgenommen?
Während unserer Recordingsession gab es zwischendrin mal ein Midifile. Da war Tempomap dabei. Keine Panik. ;)
 
Ja, die Drums kann man wirklich noch ordentlich pimpen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben