ABR 1 Bridge Beratung

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
810
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.272
Hallo

ich möchte meiner ESP Viper eine neue ABR1 Bridge gönnen.
Im Moment ist eine Gotoh drauf/ ca. 30€
Welche Bridge ist da zu empfehlen und bringt noch richtig was ?
Danke euch
 
Hi,

nimm´ etwas von ABM.
 
Hab grad geschaut ... wieso gibt es die nicht vorgekerbt ?? Braucht man dafür spezielle Feilen ?
 
Hab grad geschaut ... wieso gibt es die nicht vorgekerbt ?? Braucht man dafür spezielle Feilen ?

Ich hab so eine gekauft und selber gekerbt. Benutzt habe ich dafür Nadelfeilen, die kann man überall kaufen. Bridge eingebaut, Saiten ausgerichtet, angezeichnet, gefeilt. Dabei hab ich erstmal lieber zu wenig gemacht als zu viel, man merkt aber schnell ob die Saite bei harten Anschlägen aus der Kerbe springt. ABM selber hat dafür auch irgendwo auf der Seite eine Beschreibung. Hat funktioniert und auch gerissen ist da noch nie eine Saite.
 
Ok ich habe mir das ganze angeschaut ..Das mit dem Kerben bekomm ich hin, worauf ich allerdings keine Lust habe ist neue Hülsen für die Brücke einzubauen.:(
 
worauf ich allerdings keine Lust habe ist neue Hülsen für die Brücke einzubauen.:(

Kann ich verstehen, wobei das mit den Kerben auch nicht sooo einfach ist. Alternativ könntest du auch einmal bei Faber schauen. Die gelten auch als recht gut.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
painkiller
Antworten
13
Aufrufe
620
Entone
Entone
A
Antworten
23
Aufrufe
718
zoolander
zoolander
B
Antworten
2
Aufrufe
338
BlackMountain
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben