Cubase 10.5.10 Update

Also wenn schonmal was zu Cubase gefragt wird, dann ich auch will:
Normal bekommt ja jede Spur seine eigene Farbe, wenn man denn will.
Weiß jemand, ob es generell möglich ist (egal welche Cubase Version)
Dass nicht die Spuren eine Farbe haben, sondern zb. das Intro auf allen Spuren zb. Grün zu machen, die Strophen auf allen Spuren zb. Rot, Refrain auf allen Spuren die gleiche Farbe usw.
Also farblich nicht waagerecht, sondern horizontal...
versteht das einer, wie ich das meine ?

Ich meine, da wirst du die Parts/Spuren schneiden müssen um das hinzubekommen.
Pro Part/Spur ist ja nur eine Farbe möglich.
Aah, gefunden. Das mit dem Schnipseln war klar. Konnte aber im Menü rechte Maustaste nichts finden. Oben in der Optionenleiste aber.
Farbenwerkzeug ( auch über rechte Maustastte abrufbar - aber keine Farbe auswählbar) und direkt daneben dann Farbe auswählen.

Meine Güte bin ich blind. Danke
 
Gestern abend habe ich das Update gemacht. Lief alles bestens.
Jetzt fahre ich Cubase hoch und bekomme die Meldung, dass VST-Sound Libraries fehlen...
Noch jemand mit dem Problem?
 
vorher den eLicenser zur aktuellen Version updaten.....

THIS !!!!

Total WICHTIG !

Merken: +++ immer beim Update auch den eLicenser mit updaten +++



(wusste ich vor nicht mal langer Zeit auch nicht, fand diesen Hinweis im engl. Forum mal, das hilft in vielerlei Hinsicht)
 
Aha. Cool. Deswegen mache ich dieses Update auch noch nicht, denn
was läuft, das läuft, das läßt man erstmal besser in Ruh´. :D
Aber ich les hier gern mit die Entwicklung. Entscheide ich dann später mal. Testrechner habbich dafür ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Update noch einmal rübergebügelt, dann ging's - und ach ja: vorher den eLicenser zur aktuellen Version updaten....... das war die Ursache, glaube ich.

Hat bei mir nicht geklappt. Der Library-Manager zeigt mir immer noch fehlende Libraries an.

Bezüglich eLicenser Control Center: Bei vorangehenden Updates war doch dessen Aktualisierung eigentlich immer automatisch enthalten, oder täusche ich mich?
 
Läuft! - genauso wie vorher :)

@barnfield_
Ja. Cubase checked die Version des Control Center und macht gegebenenfalls ein update.
 
Komische Sache, Neutron hat sich heute ruhig verhalten. Werde das mal weiter beobachten.
Was ja immer noch nicht geht ist eine mehrfach Filekonvertierung per drag and drop. Himmel!
 
Du wirst lachen, die 6er läuft mit aktuellem Rechner unter Win10 sehr gut.
10.5 konnte ich mich nicht mit anfreunden. Das nehme ich mir mal an sonem typischen freien Sonntag vor, wo man dann seit Tagen eine kreative Flaute hat.
Mein Cubase 5 funzt auch noch grande unter Win10. Habe seit fast einem Jahr Cubase 10 gekauft und noch nicht geupgraded. Ich trau mich mal langsam ran. ^^
 
Du wirst lachen, die 6er läuft mit aktuellem Rechner unter Win10 sehr gut.
10.5 konnte ich mich nicht mit anfreunden. Das nehme ich mir mal an sonem typischen freien Sonntag vor, wo man dann seit Tagen eine kreative Flaute hat.
Mein Cubase 5 funzt auch noch grande unter Win10. Habe seit fast einem Jahr Cubase 10 gekauft und noch nicht geupgraded. Ich trau mich mal langsam ran. ^^
das isn Riesen-Sprung, bei mir wars von 6 auf 9 und dann kurz danach auf 10 weil ich mit 9 ne UpgradeVersion auf 10 mitgekauft habe, ohne es zu wissen :-D

ich hab zuvor alle Projekte in 6 fertig gemacht und mit 9/10 dann von 0 angefangen, und jetzt so nach nem Vierteljahr kann ichs mir anders nich mehr vorstellen
 
Moin Leute,
wie läuft das Update bei euch? Ich habe seit dem Update häufig das Problem dass Spuren stumm bleiben. Passiert wenn man zwischen ausgewählten Spuren hin und herschaltet und/oder Solo/Mute benutzt, ganz genau konnte ich es noch nicht festnageln. Bissl nervig.
 
Oh cool danke, probier ich aus!
 
Moin Leute,
wie läuft das Update bei euch? Ich habe seit dem Update häufig das Problem dass Spuren stumm bleiben. Passiert wenn man zwischen ausgewählten Spuren hin und herschaltet und/oder Solo/Mute benutzt, ganz genau konnte ich es noch nicht festnageln. Bissl nervig.
Dat ist aber schon ein alter Fehler, habe ich auf PC schon lange nicht mehr gehabt.
Da half dann nur der Workaround im Arrangement oben in der Leiste die Statusschalter einzublenden und dann mit M oder S global Mute oder Solo aufzuheben.
 
Moin Leute,
wie läuft das Update bei euch? Ich habe seit dem Update häufig das Problem dass Spuren stumm bleiben. Passiert wenn man zwischen ausgewählten Spuren hin und herschaltet und/oder Solo/Mute benutzt, ganz genau konnte ich es noch nicht festnageln. Bissl nervig.
ich hier Artist auf neuestem Stand.

Wenn ich Mixerpresets lade, dann ist das in 90% der Fälle so, das mir die erste Audiospur im Projekt stumm bleibt, das war immer schon so, auch bei 6.5, 9.5....

da hilft nur Cubase schliessen und neu aufmachen, manchmal sogar nur den PC neu starten..

solln dit?
 
@ModulationMatrix nimm das neuere 10.5.12
Soll gut laufen laut St' Foristen.
https://www.steinberg.net/de/support/downloads/cubase_105.html

Also die neue Version ist auch komisch. Wenn ich jetzt zu viele Plugins reinballer, rennt das Playback nicht mal mehr los. Also früher hat sich ja bei ASIO Overload der Transport noch bewegt, es kam bloß kein Sound (Dauer-Dropout). Jetzt reagiert er dann gar nicht auf die Play-Taste, der Cursor steht. Und das Problem mit den gemuteten Spuren besteht immer noch :-/
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben