Die beste DAW 2020 für PC und Mac

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Kann ich nachvollziehen. Cubase hat seit Version 7 stetig im Workflow abgebaut.

Das fängt bei inkonsistenter Bedienung an und hört beim "Minilag" beim öffnen des Mixers auf.

Die ganze Bedienung nervt, da sind Studio1 und Live wesentlich frischer unterwegs.
 
FL Studio öffnet schneller als Microsoft Word. Tatsache.

Das FL Kid hat schon drei riesige Instrumente geladen (als Crack), sein Grundpattern erstellt und Ideen für 3 Tracks gesammelt, da beschäftigt sich der in Scheinprestige badende Cubase User abermals mit der Black List und überlegt mit der Brille auf der Nase, wo noch gleich der letzte Song abgespeichert war, ehe ihm einfällt, dass er noch keinen Song fertiggestellt hatte, weil er erst vor wenigen Jahren Cubase installieren konnte und nun erstmal im Recording.de Forum nach vermeintlichen Cubase Workflow Tipps Ausschau halten muss, um dann festzustellen, dass er vielleicht produktiver wäre, wenn er parallel zu Cubase 7,8 und 9 noch das neue Nuendo installiert hätte, da es ja wieder Preiswert zu haben ist...
 
Ich glaube, ich muss mir noch PT und FL zulegen, dann bin ich bei jeder Umfrage vorn. Klingt nach einem guten Plan.
 
Ich glaube, ich muss mir noch PT und FL zulegen, dann bin ich bei jeder Umfrage vorn. Klingt nach einem guten Plan.

Guter Plan. Hast Du den all den Rest schon? Irgendwann war doch jede DAW auf irgendeinem Ranking auf irgendeiner www Seite auf irgendeinem Platz eins aufgeführt.
 
Ich bin für alles gewappnet. :)

upload_2020-2-2_22-40-8.png
 
ok, hier die ergebnisse der recherche, welche daw die beste ist:

reaper ist die beste daw:
https://www.gearslutz.com/board/mus...daw-poll-these-do-you-use-recommend-most.html

studio one ist die beste daw:
https://ehomerecordingstudio.com/best-daw-software/

logic ist die beste daw:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/blog-die-5-besten-daws-der-welt.html

bitwig ist die beste daw:
https://blog.landr.com/de/die-12-besten-daws-der-welt/

ableton live ist die beste daw:
https://theproaudiofiles.com/ableton-live-for-music-production/

fruity, steinberg und protools hatten wir ja schon...

:jhappy:

was für ein zufall!
die oben stehendende reihenfolge ist auch meine präferenz... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
'the best DAW is the one that works for you.'
 
Ich habe die beste Daw und das ist das Porta Studio..;)
 
Die beste DAW ist die, die man nicht hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben