Ambient - SoLTude Expanse X - RIKAAR

  • Ersteller artskuz
  • Erstellt am
artskuz

artskuz

Registriert
16.09.10
Beiträge
490
Reaktionen
432
Ort
Bütgenbach/Puderbach
Punkte
1.876
Wir haben einen weiteren Track am Start, den wir noch mal überarbeitet haben.

Er ist ruhig. Schweben? Hoffentlich bleibt genug Raum dazu.
Kopfhörer empfohlen.



Hört gerne mal rein.

Jute Nacht :)
 
Heimelig versonnen... :kaffee:

Der zweite Teil mit den weiteren Melodiestimmen samt Rückkehr zum ersten Part ist wie ein Epilog, der sich vielleicht etwas lange dehnt. Der Track ist bei 4 1/2 Minuten schon am Ausklingen, als nochmal knapp 3 Min. Reprise kommen.

Seehr chillig jedenfalls ;)
 
Schön :)
Der Wechsel bei 4 Minuten, da wird man ganz schön gefordert, die sanften Pad's loszulassen und sich auf eine neue Stimmung einzustellen - das würde ich sanfter ineinander verweben. Weniger als Gegensatz, mehr als Kontinuum, das mehr Farben erhält.
 
Danke für die Feebacks :headbang:
:) "Heimelig versonnen" :music: klingt schön @Hyp

Eventuell ein RIKAAR typisches Merkmal? lange Fade outs! Ich liebe lange Fade outs, solange vorne dran was lief mit Struktur :smil451c7211b9e19:. Es wird viel zu wenig, schön gefadet:smil451d632849b7b:

Der Track ist ab 5.15 quasi "erzählt" und es ist eine Wiederholung, mit dem dann direkt langsaaam einsetztenden Fade, Epilog trifft es wirklich gut Hyp. Könnte man auch weg schneiden. Aber, trägt (eventuell) der Part nicht wieder dazu bei, zu den sanften Vibes zurück zu finden @mwa :smil451d632849b7b:, die zuvor durch den Solo Bell und der stakkatoiden Bassline durchbrochen wurden?
Der Solo Bell setzt abrupt ein aber fügt sich im Gesamtkontext doch fein ein! Oder? Kommt es euch auch so vor, dass die Bell etwas zu "hell/schrill/laut" klingt? Oder liegt es an meinem Surface und seinem Heaphone Output? Am Mischpult hatte ich das Gefühl nicht so krass. Wir haben hier viel probiert und diskutiert um dem Track noch mal einen "kleinen" Push zu geben.

Vielleicht mal ohne den stakka Bass probieren?
Wäre ein Versuch wert!
 
Huhu,

hier jetzt die etwas "entschärfte/entschrillte" Variante :)

Das flowt jetzt viel besser, der Bassline im Mittelteil bleibt zwar wurde aber etwas in den Frequenzen zurückgedrängt.

 
Flowt mit dem dezenteren Bass auf jeden Fall gut jetzt :)
Die Reprise funktioniert jetzt auch besser (im Albumkontext als letzter Track).
 
Wow, das habt Ihr schön hinbekommen @artskuz :) finde den track jetzt sehr rund und einfach wunderschön :)
 
@mwa Danke Dir :bagi:8-) Runder als vorher auf jedenfall! Die Bassline im Mittelteil war definitv zu "harsch" vom Klang her!

Jetzt darf man im Traumland verweilen, ohne herausgerissen zu werden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben