Toontrack: Superior Drummer 3 - Deals ?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
@SilentWarrior
Mit dieser Meinung stehst du eher alleine da!
Das Problem ist, dass Nichtschlagzeuger Becken auswählen, die ein Schlagzeuger so nicht wählen würde.

Am interessantesten ist die Kombi von einem Roland TD mit einem SDX:

 
Mit dieser Meinung stehst du eher alleine da!
Das Problem ist, dass Nichtschlagzeuger Becken auswählen, die ein Schlagzeuger so nicht wählen würde.
Ich rede vom Klang. Die Spuren die man gebounced bekommt klingen einfach nur nach Midi.
 
Mit dieser Meinung stehst du eher alleine da!
Das Problem ist, dass Nichtschlagzeuger Becken auswählen, die ein Schlagzeuger so nicht wählen würde.
Ich rede vom Klang. Die Spuren die man gebounced bekommt klingen einfach nur nach Midi.

Wird viel eher was mit der Programmierung zu tun haben, als mit der Qualität der SD-Libraries.

Unabhängig davon finde ich es recht unhöflich, in einem Thread wo es nur um SD geht, einfach so mit einem "warum verwendet ihr den Müll, XY ist doch viel besser!" Post reinzugrätschen.
 
Nachdem ich schon seit über 40 Jahre Schlagzeug spiele, möchte ich auch behaupten, dass es eine Sache der Programmierung ist, ob es nach einem echten Schlagzeuger klingt!
 
Nachdem ich schon seit über 40 Jahre Schlagzeug spiele, möchte ich auch behaupten, dass es eine Sache der Programmierung ist, ob es nach einem echten Schlagzeuger klingt!
Nein. Tauscht man die Midis aus gegen EW oder BFD dann klingt es richtig.
Sound, Kinder. Nicht Spielart. Unterschiedliche Dinge.
 
Superior Drummer ist eher für Metal gut geeignet.
Für Rock/Pop empfehle ich eher BFD3.
Aber ja, alles Geschmacksache...

Achja ich rede hier vom Sound.

Programmiertechnisch sieht es ganz anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, das man das bei Toontrack verallgemeinern kann!
Weil: Die Libraries werden von verschiedenen Leuten in verschiedenen Studios aufgenommen. Da kommt es auch zu unterschiedlichen Ergebnissen! Also könnte man doch eigentlich nur sagen: Die SDX xy ist misslungen aber doch nicht alle!?
 
Ich weiß gar nicht was alle mit diesem SD und EZD haben, klingen doch wortwörtlich nach Midi.
Totaler Schrott.

Da ist EastWest Pro Drummer viel realistischer. Alleine die Overhead Spur klingt bei den Toontrack Dingen nach Müll.
Jedesmal wenn ich so etwas abmischen soll bekomme ich einen Kotzanfall.

EW Pro Drummer ist gerade im Deal : Vol.1+2 nur 129 Steine (anstatt 249) ... Der Preis macht mir erstmal irgendwie Angst .. :green:

Also ich finde das in diesem Fall ganz wissenswert, wenn jemand reingrätscht und von seiner Erfahrung her meint, dass für ihn der SD schlecht klingt .... (zumindest der OH-Mix) .

Super auch der Tip mit BFD3 ... Muss ich mir mal ansehen. Wusste gar nich, dass der SD nur für Metal taugt.
 
Wenn man die Kits aus SD oder EZD nimmt, so wie sie am Main des Plugins anliegen, dann klingt das schon richtig gut. Ich finde, da gibt es nichts zu mäkeln.
Wusste gar nich, dass der SD nur für Metal taugt.
Ist mir als langjähriger SD-Nutzer und Nicht-Metaller auch nicht bewußt.
 
Ich suche ja eigentlich eher was so in Richtung U2, Simple Minds, Garbage ... auf jeden Fall was mit Layer-Möglichkeit für die Snare-Drum.
Von der Optik und vom Handling her, ist mir der SD am sympathischsten. Außerdem sind viele Tutorial-Videos ins Deutsche übersetzt. Gut für unser eins, der dem Englischen zu wenig mächtig ist :D
 
Also ich finde das in diesem Fall ganz wissenswert, wenn jemand reingrätscht und von seiner Erfahrung her meint, dass für ihn der SD schlecht klingt .... (zumindest der OH-Mix) .

Super auch der Tip mit BFD3 ... Muss ich mir mal ansehen. Wusste gar nich, dass der SD nur für Metal taugt.
Also das ist natürlich Quatsch. Toontrack arbeitet mit den nahmhaftesten Vertretern der Genres zusammen, nicht nur im Metalbereich. Man mag einen besonderen Geschmack haben oder die Firma einfach nicht mögen, da muss man nicht drüber diskutieren. Hör dir die Tonbeispiele an und lies dir durch welcher Produzent verantwortlich ist. Das wird dir schon die richtige Richtung weisen.
Toontrack ist vom Klang, der Ausstattung und dem Workflow Top. Natürlich kann es nicht schaden zu wissen was es sonst noch gibt.
 
Ich suche ja eigentlich eher was so in Richtung U2, Simple Minds, Garbage ... auf jeden Fall was mit Layer-Möglichkeit für die Snare-Drum.
Von der Optik und vom Handling her, ist mir der SD am sympathischsten. Außerdem sind viele Tutorial-Videos ins Deutsche übersetzt. Gut für unser eins, der dem Englischen zu wenig mächtig ist :D


Dann eher addictive drums 2

Liebe Grüße
 
Sound, Kinder. Nicht Spielart. Unterschiedliche Dinge.
Sorry, aber wenn ich auf ein Fingerpad kloppe, mit verschiedenen Anschlagsstärken, wobei immer der gleiche Sound nur in verschiedenen Lautstärken getriggert wird, dann kannst du von Sound reden. Verändert sich der Sound beim Dynamischen Spiel wie bei realen Drums,z.B. höhere Velocity = höherer Ton oder höhere Velocity beim Ride Cymbal = das Becken baut mehr Schwingungen auf, oder das Obertonverhalten wird durch die Velocity beeinfusst, so müssen wir schon von Spielart reden. (Programming)
Vielleicht lehne ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster, falle gleich herraus, aber die Spielart in diesem Fall das programming wird zu wenig beachtung geschenkt.
Vielleicht sollte man hierfür einen anderen Fred aufmachen.
:)
 
Der visuelle Beweis, SD kann das. Der Sound ist abhänging von der Spielweise oder Programming. Mit viel Aufwand und Zeit könnte man es im Midi -Editor realisieren.o_O
 
Ich suche ja eigentlich eher was so in Richtung U2, Simple Minds, Garbage ... auf jeden Fall was mit Layer-Möglichkeit für die Snare-Drum.
Von der Optik und vom Handling her, ist mir der SD am sympathischsten. Außerdem sind viele Tutorial-Videos ins Deutsche übersetzt. Gut für unser eins, der dem Englischen zu wenig mächtig ist :D


Dann eher addictive drums 2

Liebe Grüße
Da klingen die Kessel auf den Overheads aber auch nicht toll. :)
 
@Entone
Die Sounds kann man ja noch bearbeiten. Sind ja immer beim SDX roh.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
991
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lina
Lina
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben