UAD Apollo Thunderbolt3 -> Macbook Pro 2015

  • Ersteller CharlyRoberts
  • Erstellt am
C

CharlyRoberts

Registriert
20.11.19
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo ihr lieben.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Apollo (USB-C Adapter auf Thunderbolt2) an einem 2015er Macbook?
Ich habe mal gelesen das es laut UA wohl gehen würde. Der einzige Unterschied ist eben - "nicht Buspowered"
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Charly
 
Welche Apollo ?
Das einzige buspowered Interface von UA ist das Arrow, das hat aber weder einen Netzteilanschluss noch trägt es "Apollo" im Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. UA meinte - das wohl tb3 buspowerd ist was zb für das arrow relevant ist.
Letzten Endes würde ich gerne an einem MacBook Pro 2015 gerne eine uad (kleinste Apollo) betreiben.
 
Perfekt! Danke dir! Na dann steht dem Ding ja nichts mehr im Wege :)
Vielen Dank :)
 
da habe ich leider keine Erfahrungswerte, ich meine aber, dass alle Geräte ausser Arrow bis Thunderbolt 1 runter kompatibel sind.

Ja, so siehts aus. Ich nutze ein MBP (Baujahr 2015) und habe das Apollo Twin Duo mit Thunderbolt-Anschluss. Lediglich mit Thunderbolt 3 wirste mit dem 2015er Gerät vermutlich nichts anfangen können.
 
das ist nur beim Arrow nicht egal

Das ist bei allen Geräten nicht egal! Wenn du dir das Apollo mit TB3 käufst und dein Macbook nicht damit kompatibel ist kannste recht wenig damit anfangen. Gerade das Arrow kann zbsp. nur TB3 und fällt somit aus dem Raster.
 
Solange die anderen damit funktionieren ist alles gut!
Im neuen Studio hab ich 2 X8 zur verfügung. Aber da kann ich erst nächste Woche rein.
Ich wollte mir im Vorfeld schon mal das Apollo Twin X holen. Im größten Notfall muss mein MacPro 5.1 herhalten.
Gibt ja lauffähige TB3 Karten für die Kiste.

Aber welche Nachteile habe ich bei einem TB2 an meinem Macbook?

LG
Charly
 
das ist nur beim Arrow nicht egal

Das ist bei allen Geräten nicht egal! Wenn du dir das Apollo mit TB3 käufst und dein Macbook nicht damit kompatibel ist kannste recht wenig damit anfangen. Gerade das Arrow kann zbsp. nur TB3 und fällt somit aus dem Raster.


das mit dem Arrow habe ich ja geschrieben,
bei allen anderen Interfaces sagt UAD, das sie bis Thunderbolt 1 runter kompatibel sind.
 
Solange die anderen damit funktionieren ist alles gut!
Im neuen Studio hab ich 2 X8 zur verfügung. Aber da kann ich erst nächste Woche rein.
Ich wollte mir im Vorfeld schon mal das Apollo Twin X holen. Im größten Notfall muss mein MacPro 5.1 herhalten.
Gibt ja lauffähige TB3 Karten für die Kiste.

Aber welche Nachteile habe ich bei einem TB2 an meinem Macbook?

LG
Charly

Das würde mich auch interessieren, aber ich vermute mal, dass sich Unterschiede zwischen TB2 und TB3 erst bei mehr als einem Interface und noch Geräten wie Festplatten und Monitoren auf dem selben Bus bemerkbar machen...rein rechnerisch sind die UAD Interfaces mit ihren relativ wenigen Kanälen vom Datendurchsatz her ja sehr entspannt.

Das einzige Nadelöhr sehe ich, wenn man viele Kanäle aufnimmt und gleichzeitig im selben Projekt sehr viele (DSP sparsame) Plugins an die DSP's streamt, aber das ist sicher nicht die Regel und kann mit freezen umgangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die DSP Streams und die Kaskadierfähigkeit dann etwas einbrechen. Aber ich denke 20Gigabit pro sekunde müssen erstmal ausgeschöpft werden.
Aktuell bin ich noch nicht im Studio da ich nur unterwegs bin. Aber sobald ich das getestet habe, werde ich es ausprobieren und darüber berichten! Ich danke euch schon mal für die beteiligung an diesem Fred!

LG aus Köln
Charly
 

Ähnliche Themen

Tobbes
Antworten
2
Aufrufe
384
Tobbes
Tobbes
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben