Lindell80Series

Mit Introvoucher nur 99$ und das minus 50$ Loyality. 58 Tuttokompletti.

Ich habe gar keinen Introvoucher bekommen, wohl weil ich Subscriber bin... Schade, das Dingen würde ich gerne permanent haben, da ich die Subcription nicht fortführen werde.
 
Schau nochmal in der E-Mail der Produktankündigung nach. Fast ganz unten sollte noch ein Coupon-Code sein, falls man trotz Subscription doch kaufen möchte
 
Habs gefunden, old Gramps needs himself some glasses.
 
Mit Introvoucher nur 99$ und das minus 50$ Loyality. 58 Tuttokompletti.

Ich habe gar keinen Introvoucher bekommen, wohl weil ich Subscriber bin... Schade, das Dingen würde ich gerne permanent haben, da ich die Subcription nicht fortführen werde.

Ok, du hast ihn ja bereits gefunden. Sonst hätte ich dir meinen Code zukommen lassen; ich glaube nicht dass diese Introvoucher personengebunden sind. Warum keine Subscription mehr?
 
Warum keine Subscription mehr?

Ich hatte vorher mit PA relativ regen Handel betrieben, also etwas Spielgeld auf Seite gepackt und mal was gekauft, mal verkauft. Bin im Ergebnis 0:0 rausgekommen, bis sie die Ultra Hardcore Sales angefangen hatten.

Um dann zu ergründen, welche Plugs ich von denen wirklich regelmässig benutze, habe ich zum Intropreis von 180 mal das Jahresabo genommen. Das ist weniger, als das was ich sonst im Jahr (eher im Monat, harhar) für Plugins ausgebe.

Bereits nach ein paar Monaten hat sich ein klares Bild ergeben: SSL G/E, HG Blackbox, Bax und DigitalV3 sind Dauerbrenner, der Rest verirrt sich gelegentlich mal in eine Session. Mit dem Neve Channel werde ich mir ein Neve-Template mit Tape Machine und UAD 33609 bauen, wenns mal mit "Vibe" sein soll. Sonst eher alte Waves und Bordmittel.
 
Hat jemand noch den Intro-Voucher Code vorliegen? Ich fürchte, meine E-Mail ist verloren gegangen... :(
 
Sind die nicht seit neuestem personalisiert?
 
soll ich mal wieder meine liste, wirklich verwendeter plugins posten? die ist mittlerweilen auf 1 minimum geschrumpft... pas is over! nicht mal mehr sweetening eq's brauch ich.
 
Bist halt selbst sweet genug. :)

Lass mich raten: FF-Q3?
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Das kann natürlich sein, dass die Intro-Vouchers auch personalisiert sind... habe jetzt deren Support kontaktiert.
 
Habe mal ein kleines Liedchen mit (fast) auschließlich diesem Plugin gemischt, im Bus sind noch Dangerous Bax, Neve 33609 und TE-100? Naja, whatever. Und U-HE Twangström, buy it!


Klingt Hammer! Genau mein Ding! Sowohl der Mix, als auch Produktion also der ganze Track
 
Danke, das war aber mehr der Frische des Anfangs geschuldet, den nächsten Mix damit habe ich voll versemmelt.
 

Wer ist der Sänger? Klingt echt nice! Habe die 80er Console jetzt auch mal ausprobiert und bin echt sehr angetan davon! Normalerweise ist das Plugin dafür ja eher nicht gedacht aber bisher habe ich es nur auf Summensignale losgejagt und da macht es echt auch schon eine tolle Figur!
Performancemäßig komme ich auf meinem MBP 2015 i5 dual Core 8 Gigs of RAM gerade mal auf 32 Channels, in dem jeweils die 80er Console und das Bus Plugin insertiert ist. Also quasi oldschool Limitierung ;)
Schön das man nun eine echte Alternative zum neuen UAD 1073er hat. Davon habe ich bisher nur die olle Legacy, die ja aber auch nicht schlecht ist.
 
Der Song heisst Turn on Me, er lief hier glaube ich mal in der MixMaschine. K.A. wo er her ist, entweder Telefunken oder Cambridge Mixing.
 
Ahh...sonst hätte ich gefragt, wie Du die Vox aufgenommen hast. Die klingen mal richtig gut.
 
@NiCKEL :
Der erste Eindruck ist extrem positiv. Der 1073 ist absolut auf dem gleichen Level wie der UAD 1073. Ich habe gestern auf einer Nummer, bei der ich viel mit dem 1073 gemischt hatte, mal bei verschiedenen Signalen (Drums, akustische Gitarre, Bratgitarren, Piano) ausfühlich verglichen und richtig gematcht (was wegen der winzigen und fummeligen UAD-GUI nicht ganz einfach ist) klingen die beiden identisch. Fun fact: Weil das matching mit der GUI beim UAD quasi unmöglich war, habe ich mit der generischen Ansicht von Cubase die exakten Werte bei beiden eingetippt. Eigentlich gedacht als Starting-Point, weil die Parameterskalierung immer ein wenig dem Geschmack des Entwicklers unterliegt und daher abweicht, war ich ziemlich überrascht, dass sich beide Kandidaten auch dabei absolut identisch verhalten. Was ich noch nicht in Tiefe getestet habe, ist Zerre und Saturation mal so richtig anzufahren. Ob die sich da immer noch gleich verhalten, weiß ich noch nicht.
Dafür ist der Unterschied zu Slate und Waves auch im normale Alltag als EQ schon sehr groß. Mit UAD und jetzt Lindell können Slate und Waves einfach nicht mithalten.

Ziel 1 ist für meine Bedürfnisse also schon mal erreicht, der UAD wird von Lindell abgelöst.

Dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und bei einem aktuellen work-in-Progress Projekt, dass ich mit meinem Standard-Template (also Brainworx SSL 4000E in jedem Kanal) angefangen hatte, alle SSLs durch den Lindell ersetzt. In allen Gruppen, Effektspuren und dem Master habe ich den Buss-Amp eingesetzt. Ich habe dann einfach das Stück neu gemischt, wobei da ja nur die EQ (und in manchen Fällen der Comp) zu machen waren. Das geht ja fix und das schöne beim Mischen mit ganz alten Pulten ist ja auch genau das: Man hat weniger Möglichkeiten, aber es geht alles sehr schnell von der Hand.

Das Ergebnis fand ich dann sehr beeindruckend, das klang schon sehr nach dicker Konsole. Interessant war, dass der Mix zwar im Grunde recht ähnllich war (man ist dann doch recht konsistent, egal welche Tools man nimmt), aber der Neve-Mix sprang mir förmlich aus den Monitoren, gefühlt nach unten wie nach oben eine Oktave mehr, während der SSL-Mix eingeschränkter war. Speziell die Gitarren klingen mit der Neve-Variante gigantisch, mit SSL eher braver. Ist zwar alles etwas Äpfel/Birne weil die EQs einfach komplett verschieden sind, aber so rein emotional dachte ich nach 2 Stunden Neve Mix spontan "das ist es, so bleibt das jetzt", ein Stadium, das ich bei der SSL-Version bisher noch nicht erreicht hatte.

Muss aber dazu sagen, dass dieses Projekt sowieso etwas speziell ist. Ich hatte letzte Woche zufällig erfahren, dass die letzte Ausgabe der Keyboards diese Woche erscheint. Das hat mich an eine der cooleren Aktionen des damaligen Keyboards-Forums erinnert. Wir haben ja mal einen Sampler von Tracks der Forum-User in Eigeninitiative herausgebracht, zumindest der Bernie AKA @Moogman wird sich sicher erinnern. Das müsste jetzt ungefähr 20 Jahre her sein und mein Beitrag zu der CD war zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt. Daher liegen die Vorbilder und Inspirationen zu der Nummer auch deutlich in einer Zeit, in der auf Neve 8048 gemischt wurde und nicht auf SSL. Da passt dann die gesamte Klangästhetik von Neve auch einfach besser als ein SSL-Surrogat. Allgemeingültig ist das für mich daher nur auf Basis dieses einen Mix noch nicht. Da muss ich noch weiter testen.

Danke für Deinen ausführlichen Test. Das Teil wär bei mir glatt unter dem Motto "Ach nicht schon wieder ne neue Emu" wegen Ignoranz durchgeflogen. Habs gezogen und heute drei unterschiedliche Mixes damit gemacht. Meine Güte macht das Ding Spass. Wie Du richtig geschrieben hast, fängt man mit dem Lindel wieder so richtig an zu mischen. Warum? Weil das ne echte Soundschmiede ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben