[Hardrock] Feedback zu Mix

J

JimiPb

Registriert
19.08.16
Beiträge
272
Reaktionen
134
Ort
Regensburg
Punkte
704
Hallo,

da gerade wieder die Bewerbungszeit für Bands kommt, habe ich für eine befreundete Bands einige Bandraummitschnitte angefertigt. Alles, inklusive Gesang, wurde also gleichzeitig aufgenommen.





Über Feedback zum Mix würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • hair_of_the_dog_hall.mp3
    7,9 MB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hatte die falsche Mp3 angehängt.
 
Der Song rockt, gefällt mir. Den Mix finde ich sehr ausgewogen. Wenn mir wirklich jemand eine Pistole an den Kopf halten würde und mich zwänge etwas Kritik zu äußern, dann würde ich wohl sagen, dass der Gesang noch etwas direkter kommen darf, also im Mix ein kleines Stückchen nach vorne geholt werden könnte.
Aber das ist ja sowas von Geschmackssache! Ich finde das Resultat top!
 
Ich finde auch, der Sänger darf noch ein bissen mehr Raum bekommen. Ich würde ja gerne mal alles hören, aber bei mir ist nach einigen Sekunden immer Ende?
 
Für einen Summen -Mitschnitt klingt das sehr ausgewogen. Mich würde mal interessieren, wie du vorgegangen bist.
 
Hey danke für euer Feedback. Freut mich, dass es euch gefällt.

Ich würde ja gerne mal alles hören, aber bei mir ist nach einigen Sekunden immer Ende?

Geht es dem Rest auch so? Dann lad ich es nochmals hoch.

Mich würde mal interessieren, wie du vorgegangen bist.

Ich habe ein Interface mit 16 Eingängen und einen Signalsplitter. Die Gitarren hab ich mit jeweils einem Sm57 abgenommen, den Bass DI. Jede Trommel hat ein eigenes Mikro bekommen und 2 Overheads zusätzlich. Hier habe ich das t.bone DC1500 Mikroset, 2 t.bone SC300 als Overheads und ein Sennheiser e609 für die Snare benutzt. Gesungen wurde über ein dynamisches Sennheiser, wohl in der Preisklasse des Sm58, wobei das Signal einmal in die PA und einmal ins Interface ging.

Die Aufnahmen liefen so ab: Ich hab meinen Laptop hingestellt und bin danach wieder gefahren. Nach ca. 2 Stunden hatte ich dann einiges an Material, woraus ich die Besten ausgewählt habe (in Absprache mit der Band natürlich). An der Aufstellung im Bandraum habe ich nichts geändert. Beide 4x12 Marshalls an der Wand zum Schlagzeug gedreht, das Schlagzeug in einer Ecke und der Bass daneben. Der Sänger probt ohne Stativ und wandert durch den Raum.

Das Mischen ging relativ gut (bei Interesse kann ich auch mal einen Song in die Mischmaschine stellen). Nach ordentlich EQing und Gaten, Samples auf Kick und Snare und einem schönen Raum kam dann obiges raus. Insgesamt wurden es 8 Songs, wovon obiger spielerisch auf jeden Fall der Beste ist.
 
Klingt klasse! Aber auch die Mucke ist recht geil....wie heißt die Combo?
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
RevPot
Antworten
8
Aufrufe
403
RevPot
RevPot
andy_g
Antworten
13
Aufrufe
807
Eiermann
E
Vidus
Antworten
20
Aufrufe
1K
Vidus
Vidus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben