Mystic Adventure - Epic

ganz cool soweit. kompositorisch gefällt es mir, ist nat. sehr pompös, ich sehe da einen s/w film vor meinem geistigen auge... frankenstein oder sowas...king kong original... dafür würde es super passen ;)
 
Kann es leider nicht öffnen, bin mit Ipad unterwegs...

Probier es morgen am Rechner, interessiert mich sehr, da ich im Moment mit ähnlichen Versuchen am Start bin...
 
Ich finde es kompositorisch auch recht gelungen. Sind natürlich viele Stilelement bzw. Techniken vermischt. Geht am Anfang auch so ein bisschen in Richtung James Bond - dann passt Hitchcock (Psycho) - dann wird es idyllisch (erinnert mich an den 3. Akt von Puccinis Tosca) - dann gibt es wieder den James... und so fort. ganz cool eigentlich.

Was mir irgendwie nicht so recht gefällt, ist der Sound des Ganzen. Das klingt in meinen Ohren nicht rund, nicht wirklich gut gemischt. Einzelne Instrumente sind zu laut, andere wieder zu leise, es fällt irgendwie auseinander. Da würd ich dran feilen...

Mit welchen Libraries arbeitest du? Bin ja auch gerade an dem Thema (Orchester / Soundtrack) dran...

Gruß,

pitto
 
Zunächst Kompliment, da steckt viel Arbeit drin. Das ist beeindruckend komplex, für mich klingt das aber sehr verkopft (und dann noch das und ein bisschen das.....), mir fehlt der "rote Faden", der Mix ist nicht rund, Hallräume, Equing und Lautstärkeverhältnisse passennoch nicht. Wenn es dramatisch sein soll...in einem Orchester gibt es Kesselpauken und Schlagzeug (bin mir aber nicht sicher ob an einzelnen Stellen eine Pauke versteckt ist. Bleibe dran.....
 
Erinnert mich an die Filmmusik "Die neun Pforten". Nicht schlecht. Ich sehe mal wieder eine Ballettmusik darin. :)
 
Was mir irgendwie nicht so recht gefällt, ist der Sound des Ganzen. Das klingt in meinen Ohren nicht rund, nicht wirklich gut gemischt. Einzelne Instrumente sind zu laut, andere wieder zu leise, es fällt irgendwie auseinander.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Es ist teilweise noch recht kantig, aber (für mich) schon besser als meine Versuche mit EastWest. Ich versuche, es noch etwas zu glätten...
Mit welchen Libraries arbeitest du? Bin ja auch gerade an dem Thema (Orchester / Soundtrack) dran...
Ich habe mir The Orchestra von SonuScore zugelegt und bin im Moment sowas von zufrieden. Dann noch ein paar Teile von 8dio. Die sind aber im Moment eher nur Farbtupfer. Eine Art template habe ich noch lange nicht, bin eher am Experementieren, was geht, was klingt und was mir gefällt...
 
Das ist beeindruckend komplex, für mich klingt das aber sehr verkopft (und dann noch das und ein bisschen das.....), mir fehlt der "rote Faden", der Mix ist nicht rund, Hallräume, Equing und Lautstärkeverhältnisse passennoch nicht. Wenn es dramatisch sein soll...in einem Orchester gibt es Kesselpauken und Schlagzeug
Nee, Pauken sind nicht drin. Das könnte noch ein Tüpfelchen sein, wenn es wild wird. Mit dem Rest hast Du auch recht, ich sitzte im moment daran, es etwas smoother hinzubekommen. Danke fürs reinhören und kommentieren
 
Erinnert mich an die Filmmusik "Die neun Pforten". Nicht schlecht. Ich sehe mal wieder eine Ballettmusik darin.
Dankeschön. Habe den Film zwar nicht gesehen, aber wenn es an etwas erinnert, finde ich das schon gut :)
 
Das Ende klingt irgendwie nach mehr. Mir gefällt es jetzt besser. Bis auf das Solo, da könnte noch was passieren.
Biete deine Musik doch mal dem Dresdenfernsehen an, vielleicht "wirst du sie los". :)
 
Hab zuerst die zweite und danach die erste Version gehört..
Und ich bin fast geneigt, die erste Version zu bevorzugen, da sie mir insgesamt etwas "definierter" daherkommt. V2 wirkt etwas verschleierter auf mich.
Insgesamt wirken beide Versionen m.M.n. zu diffus und weit weg. Bei "Epic" denke ich persönlich auch an mehr Impact, welcher auch mal frontaler wirkt.

Die Komposition finde ich wirklich sehr gelungen, und ich schätze, dass man mit gescheiten EQing, Panning und Tiefenstaffelung hier noch eine ganze Ecke mehr rausholen könnte. Und hier und da auch mal bisschen tricksen mit "Effekten" und ggf. Layering, welche die für Spannung und Kawumm oder insgesamt Bewegung/Dynamik sorgen.

So zumindest meine bescheidene Meinung als Orchester/Score-Unkundigen. :)
Ich drück dir die Daumen, dass sich noch kompetentere Feedbacker finden! :D ;)
 
Die zweite gefällt mir wesentlich besser, der Gesamtklang ist deutlich runder und kompakter. Ggf. solltest du (gerade bei den Strings) viel mehr mit Controllern arbeiten (sofern das noch nicht passiert ist), die kommen für meinen Eindruck immer ziemlich direkt rein, das klingt unnatürlich. Bin da gerade selbst sehr am üben....
 
Das Ende klingt irgendwie nach mehr. Mir gefällt es jetzt besser. Bis auf das Solo, da könnte noch was passieren.
Biete deine Musik doch mal dem Dresdenfernsehen an, vielleicht "wirst du sie los". :)
Ich glaube, mit "loswerden" wird das noch nichts, da gibt es ganz andere(s) . aber ich habe Freude am Gestalten, darum geht es mir jetzt erstmal. Aber trotzdem ist das jetzt mal eine schönes Kompliment :)
 
Hab zuerst die zweite und danach die erste Version gehört..
Und ich bin fast geneigt, die erste Version zu bevorzugen, da sie mir insgesamt etwas "definierter" daherkommt. V2 wirkt etwas verschleierter auf mich.
Insgesamt wirken beide Versionen m.M.n. zu diffus und weit weg. Bei "Epic" denke ich persönlich auch an mehr Impact, welcher auch mal frontaler wirkt.

Die Komposition finde ich wirklich sehr gelungen, und ich schätze, dass man mit gescheiten EQing, Panning und Tiefenstaffelung hier noch eine ganze Ecke mehr rausholen könnte. Und hier und da auch mal bisschen tricksen mit "Effekten" und ggf. Layering, welche die für Spannung und Kawumm oder insgesamt Bewegung/Dynamik sorgen.

So zumindest meine bescheidene Meinung als Orchester/Score-Unkundigen. :)
Ich drück dir die Daumen, dass sich noch kompetentere Feedbacker finden! :D ;)
Ich finde Dich schon ganz schön kompetent und freu mich, daß Du hier Deine Spuren hinterlassen hast :)
Ja, das Epic ist etwas irreführend gewesen. Es sollte nicht so knallen, aber mir fiel grad keine anderes Wort ein. Naja, Filmmusik halt.
Ja, das Feintuning habe ich noch nicht so richtig im Griff, da müssen wohl noch ein paar Tutorials konsumiert werden... Schön, daß Dir die Komposition gefällt :)
 
  • Danke
Reaktionen: mfx
Die zweite gefällt mir wesentlich besser, der Gesamtklang ist deutlich runder und kompakter. Ggf. solltest du (gerade bei den Strings) viel mehr mit Controllern arbeiten (sofern das noch nicht passiert ist), die kommen für meinen Eindruck immer ziemlich direkt rein, das klingt unnatürlich. Bin da gerade selbst sehr am üben....
Danke Dir auch fürs nochmalige Hören. Am Feintuning arbeite ich tatsächlich auch noch. Viellecht kommt noch eine V3. Immerhin schön, daß du eine Verbesserung siehst, das freut mich :)
 
Am Feintuning arbeite ich tatsächlich auch noch. Viellecht kommt noch eine V3. Immerhin schön, daß du eine Verbesserung siehst, das freut mich

V3 fände ich klasse!

Überlege gerade, welche Library ich mir noch zulege. Die SonuScore scheinen ja wirklich gut zu sein. Ich liebäugle mit den Berlin Strings, um mir auf Dauer da was aufzubauen, die sind natürlich extrem teuer....
 
Ich habe mir The Orchestra von SonuScore zugelegt und bin im Moment sowas von zufrieden.

hab mir die Library mal angehört, die klingt ja recht überzeugend, hast du den vollen Preis bezahlt oder dei bei einem Sale mitgenommen? Vielleicht lohnt es sich ja, auf den Black Friday zu warten...
 
Ich habe mir The Orchestra von SonuScore zugelegt

Hab mir auch das Tutorial von Dirk Ehlert dazu mal angetan. Sehr schön das Ganze. Alternativ habe ich noch Nucleus gesehen, Die klingt mir auch recht angenehm und scheint vom Handling auch ganz gut zu sein. Dachte zunächst, die hätte nur vorgefertigte Patches, allerdings gibt es da auch Einzelpatches. Beide Libraries sind zumindest nicht so teuer, wie einige andere, die man so kaufen kann....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben