Was ist besser drumkit zu erstellen über Kontakt oder Baterry4?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,würde mal wissen was besser ist drumkit zu erstellen von eigenen Sampels?Danke
 
Ich würde eher zu Battery tendieren, weil das Teil dafür gemacht ist.
 
Mir ging es damit ich flot bin bei den bearbeitung und der perfomance usw.
 
Seh ich auch so wie @dhinda .
 
Battery4
oder bist Du so tief im Handling von Kontakt, daß das gut klappt? hinzu kommt ja noch wenn Du Sounds austauschen willst usw. das geht alles flotter und übersichtlicher in Battery
 
Definitiv Battery. Und solltest du auch Battery 3 besitzen, würde ich sogar darauf zurückgreifen, mMn geht damit fast alles noch besser.
Und am allergeilsten geht es, egal was du benutzt, im Zusammenspiel mit dem (kostenlosen) ADSR Sample Manager. Ein absolutes Muss für jeden, der mit Drumsamples rumhantiert (speziell dann, wenn's elektronisch wird).
https://www.adsrsounds.com/software-fx/sample-manager/
 
Definitiv Battery. Und solltest du auch Battery 3 besitzen, würde ich sogar darauf zurückgreifen, mMn geht damit fast alles noch besser.
Und am allergeilsten geht es, egal was du benutzt, im Zusammenspiel mit dem (kostenlosen) ADSR Sample Manager. Ein absolutes Muss für jeden, der mit Drumsamples rumhantiert (speziell dann, wenn's elektronisch wird).
https://www.adsrsounds.com/software-fx/sample-manager/
Warum sollte Battery 3 besser sein als 4?
 
Warum sollte Battery 3 besser sein als 4?

- "In Kit Preview" funktioniert gescheit. Persönlich beinahe ein alleiniges Ausschlusskriterium für die 4er (wie man das nur so verspacken konnte...).
- Man sieht alle Modulationen auf einmal (vollkommen unverständlich, wieso man gerade das auf 2 Seiten splitten musste).

Das alleine sind für mich zwei unverzichtbare Sachen beim Kit-Basteln. Das mit den Modulationen kann ich noch verschmerzen, da reichen ja meist 4, aber das mit "In Kit Preview" ist 'ne glatte 6. Und außerdem fühlt sich die 4er insgesamt langsamer an (sollte das mal genauer ausloten), bietet für mich aber außer dem direkt per Rechtsklick verfügbaren Zellenoutput keinen Mehrwert.
 
Definitiv Battery. Und solltest du auch Battery 3 besitzen, würde ich sogar darauf zurückgreifen, mMn geht damit fast alles noch besser.
Und am allergeilsten geht es, egal was du benutzt, im Zusammenspiel mit dem (kostenlosen) ADSR Sample Manager. Ein absolutes Muss für jeden, der mit Drumsamples rumhantiert (speziell dann, wenn's elektronisch wird).
https://www.adsrsounds.com/software-fx/sample-manager/

Analysiert der Sample Manager die Tonhöhen automatisch oder muss man die selbst eingeben?
 
Analysiert der Sample Manager die Tonhöhen automatisch oder muss man die selbst eingeben?

Angeblich gibt's da jetzt relativ neu "key detection". Habe ich noch nicht probiert, da ich das fast ausschließlich für Drums benutze. Probier's doch mal aus, das Teil sollte mMn auf keinem Musikrechner fehlen (ist wirklich grandios).
 
Intresannt.Jezt mal ne frage wenn ich ein Drumtrak midi spur laufen lasse kann ich dann in Battery 4 oder egal welche sehn wo welcher anschalg geht das er mir das anzeigt?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Menschen möchte ich kennenlernen der in kontakt ein kit aufstellen kann. Alter, das ist nichts für schwache Nerven, und wenn du round Robin und room und stuff machen möchtest, kannst du auch bei der NASA Raketen konstruieren
 
Battery 4 raucht mir ständig mein cubase ab, das Ding ist ne schöne Idee, katastrophal zusammen geschustert.

Schau in cubase der Player der media Bay, bombe, noch nie gehakt nicht gemuckt nichts. Battery 4? Ein crash nach dem anderen, was soll dieser bullshit!?
 
Mal ohne Witz, hatte mal nachgeforscht weil ich mir ein kleines Script schreiben wollte. Da gibt es nur ne handvoll Leute die das richtig drauf haben, und lassen sich ihre Tutorials natürlich bezahlen. Könnte wetten die freaks die das professionell machen verdienen richtig Asche bei großen Libraries
 
Battery 4 raucht mir ständig mein cubase ab, das Ding ist ne schöne Idee, katastrophal zusammen geschustert.

Kann ich so nicht bestätigen. Ebenfalls Cubase (Pro 10) auf Windows 10, Battery 4 in jedem meiner Projekte und noch nie auch nur ein Hängerchen deswegen, geschweige denn ein Absturz.
Läuft wie ne Eins und ich mag auch den Workflow damit (was u.a. Der Grund war, mich gegen Maschine und für Battery + PreSonus Atom zu entscheiden, nie bereut, bockt).
 
Bei mir (OSX und Logic) läuft Battery auch gut, die 4er auch etwas besser als die 3er (Multiouts hakeln da mal rum), ich benutze meistens dennoch die 3er, flutscht einfach besser.
Was ich an Battery übrigens geil finde, ist, dass man oft gar nicht zwingend Multisamples braucht sondern sich über Layer und Modulationen ganz geile Snares und Kicks stricken kann.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben