Kein Input vom Mikro

O

Ohad

Registriert
08.10.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger an der Arbeit mit Recording-Equipment und versuche mit meinem iPad aufzunehmen. Ich habe ein dynamisches Mikro (AKG D5), zwei Kondensatoren (Røde N5), ein Audio-Interface (Focusrite Scarlett 2i2). Laut allen Tutorials, die ich gesehen und gelesen habe, soll der Focusrite mit meinem iPad-Pro einwandfrei kommunizieren (selbstverständlich mit dem entsprechenden Lightning/USB-Adapter, Stromversorgung usw.), aber leider bekommt mein iPad kein Input von den Mikros, weder vom AKG noch von den Røde. Mit dem Kopfhörer an dem Focusrite angeschlossen, kann ich feststellen, dass der Interface normales Input vom Mikro bekommt, aber das iPad erkennt es nicht. Ich habe es sowohl mit Garageband als aus mit AUM versucht, und in beiden Fällen kein Sound vom Apparat. Liegt es irgendwo an den Einstellungen? Ich bin ratlos! Vielen Dank im Voraus!
 
Ahhhh, es hat sich letztendlich irgendwie geklärt, aber jetzt wenn ich die Aufnahme abspiele, höre ich sie nur im rechten Ohr! Help me...
 
wenn ich die Aufnahme abspiele, höre ich sie nur im rechten Ohr! Help me...
Das bedeutet, dass einen Mono-Aufnahme (mit nur einem Mikrofon gemacht) auf einer Stereo-Spur liegt.
Du musst also in der entsprechenden App Mono-Spuren erzeugen.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wie das in der jeweiligen App funktioniert.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben