LD Systems Aktive PA für Proberaum

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.167
Reaktionen
5.246
Punkte
23.112
Hi Leute,

suche eine aktive PA, hauptsächlich für Vocals im Proberaum einer lauten Progressive Band.

Ich selbst habe das LD Systems Dave 8 Roadie fürs Stagepiano & selten mal für den Fernseher.
Auch wenn ein paar Reviews da durchaus Mut machen, können die meiner Vermutung nach einfach nicht gegen Röhrenamps an 4x10er, 4x12er (manchmal auch zweiter Gitarrist mit 2x12er) und blutrünstigem Death-Metal-Drummer anbrüllen, was nicht mal an meinem Gesang liegt, denke ich.

Mit welchem Upgrade sollten wir liebäugeln, was meint ihr?
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_10_g3.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12_g3.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g3.htm
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_18_g3.htm

Wenn man damit gleichzeitig nen kleinen Bar-Auftritt beballern könnte, umso besser, muss aber nicht sein.

EDIT: InEar-Monitoring nutzen wir auch, aber ich hätt's gern mal wieder etwas puristischer, weil ich einfach merke, dass ich anders singe, wenn ich mich nicht nur über Kopfhörer hör. Ist ein besseres Feeling und für mich näher am Live-Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen aktive monitore auf dem boden? das machts flexibler, den monitor direkter und rückkopplungssicherer
 
Wenn man damit gleichzeitig nen kleinen Bar-Auftritt beballern könnte, umso besser, muss aber nicht sein.
ok, hatte nicht zu ende gelesen. death metal würde ich mit keinem der systeme machen. 200W für das größte top der serie ist wirklich schnell verheizt.
 
was spricht gegen aktive monitore auf dem boden? das machts flexibler, den monitor direkter und rückkopplungssicherer
An welche hättest du da gedacht und in welchem Setup? Sagen wir ein Drummer, zwei Gitarristen, ein Bassist, ein Sänger.
 
ok, hatte nicht zu ende gelesen. death metal würde ich mit keinem der systeme machen. 200W für das größte top der serie ist wirklich schnell verheizt.
Wir machen Progressive mit 90er-Herumschrei-New-Metal-Parts. Death Metal rummst nur der Schlagzeuger manchmal drüber wo's geht, weil er aus dem Bereich kommt.
 
Wenn wirklich nur Gesang darüber läuft, rate ich zu 2 aktiven Fullrange Boxen (SUB ist für Gesang überflüssig, wird nur bei Vollabnahme der Band (E-Bass / Bassdrum) benötigt... Die Dave Systeme sind allesamt zu "schwachbrüstig" für eure Musik...
Bei einem grösseren Gig kann man sich ggf. einen Subwoofer dazumieten (wenn z.B. Bassdrum abgenommen wird)
z.B. (Budget...)
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_112.htm
Besser:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_12.htm
https://www.thomann.de/de/rcf_art_712_a_mk_iv.htm
 
Wenn wirklich nur Gesang darüber läuft, rate ich zu 2 aktiven Fullrange Boxen (SUB ist für Gesang überflüssig, wird nur bei Vollabnahme der Band (E-Bass / Bassdrum) benötigt... (...)
Bei einem grösseren Gig kann man sich ggf. einen Subwoofer dazumieten (wenn z.B. Bassdrum abgenommen
Das ist natürlich drei Fliegen mit einer Klappe geklatscht. Danke!
Wundert mich manchmal selbst, wie kurzsichtig ich bin. :confused:
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben