Fettes Geschenk von Reverb.com: Drum Machines Complete Collection

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Mit einem Fieldrecorder (Zoom H2/4 gibt's gebraucht zum Schleuderpreis) und einem Luftballon ausgestattet (zur Not tut's auch Händeklatschen) kann man übrigens prima IRs schießen
Echt jetzt, ich hab mir gerade vorgestellt, wie man einen Luftballon am Zoom festmacht und fragte mich einen kurzen Moment, wofür das gut sein soll - aua...
 
Echt jetzt, ich hab mir gerade vorgestellt, wie man einen Luftballon am Zoom festmacht und fragte mich einen kurzen Moment, wofür das gut sein soll - aua...

Geht bestimmt auch. Ich werde mein H4 aber leider nicht für dieses - wenn auch klanglich sicherlich interessantes - Experiment zur Verfügung stellen.
Aber mit dem Ballonquietscher-"Hall" kann man lustige Sachen anstellen. Kein Audiofile darf vor dem IR-Plugin sicher sein!
 
Echt jetzt, ich hab mir gerade vorgestellt, wie man einen Luftballon am Zoom festmacht und fragte mich einen kurzen Moment, wofür das gut sein soll - aua...

Geht bestimmt auch. Ich werde mein H4 aber leider nicht für dieses - wenn auch klanglich sicherlich interessante - Experiment zur Verfügung stellen.
Aber mit dem Ballonquietscher-"Hall" kann man lustige Sachen anstellen. Kein Audiofile darf vor dem IR-Plugin sicher sein!

...und zack erwisch ich mihc dabei auf Ebay nach nem H4 zu suchen...... ich bin so leicht beeinflussbar :(
 
...und zack erwisch ich mihc dabei auf Ebay nach nem H4 zu suchen...... ich bin so leicht beeinflussbar :(

Falls du dich wirklich interessierst: Das hat leider eine ganz erbärmliche Batterie/Akku-Laufzeit. Gerade mal knappe 2 Stunden.

Edit: Ich hätte an sich gerne so 'ne Art Stereo-Clipmic, das man am Smartphone anschließen kann - aber die meisten Mics dieser Art nutzen die übliche Kombibuchse, die Ergebnisse sind dann entsprechend mau. Mit 'nem iOS Gerät sieht das allerdings, wenn ich mich recht entsinne, besser aus, da gibt's Teile, die man direkt per Lightningbuchse anschließt.
 
Nach dem ersten Test muss ich sagen, dass ich froh bin, die Samples nie für Geld gekauft zu haben. Die Qualität ist jetzt nicht so richtig gut finde ich. Hab von UVI Beatbox Anthology 2 und da gibt´s viel mehr alte und neuere Drummachines mit hochwertigeren Samples. Für umsonst - wenn man fast nichts auf der Platte hat - sicher ok, aber bei guter Drumsample Sammlung eher überflüssig.
 
Wollte die schon früher posten, irgendwie vergessen. Hier gibt's jedenfalls ein wirklich feines Sortiment von Drummachine One Shots:
http://www.audiopervert.com/
Die können mMn streckenweise wirklich was.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben