Fettes Geschenk von Reverb.com: Drum Machines Complete Collection

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Ich fick halt richtig gern.

ein kumpel von mir hat mal einen töpferkurs gemacht...
... leider hat er sich im ton vegriffen ... :jump:

Klar

Und ein Zitronenfalter ist kein neuer Beruf... :)
:eek:...dann hat das Arbeitsamt mich beschissen, bestimmt nur damit ich aus der Statistik fliege!:mad:
Ansonsten ein interessanter Thread, bin gerade auf der Suche nach guten (24bit) Samples der Drummaschinen Klassiker, und wie man die sortiert in den GA5 oder Impact hineinbekommt.
 
Loopcloud läuft bei mir nicht sauber und die neue Version finde ich zugepflastert mit Werbung. Den ADSR Sample Manager kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tip, klasse Programm.

Hab' die neueste Loopcloud Version noch nicht installiert, mir kam schon sowas zu Ohren. Ich benutze selber auch in erster Linie das Teil von ADSR. Ich wünschte mir, dass es mal einen (in erster Linie Drum-) Sampler geben würde, in den diese Funktionalität direkt eingebaut wäre. So muss man an sich doch immer mit zwei Fenstern rumhantieren, was irgendwie blöde ist, wenn die Samples unterm Strich doch im Sampler landen (zumindest bei mir).
 
Welchen Drumsampler nutzt Du denn?
 
Sounds haben keinen objektiven Wert. Hatten sie nie, werden sie nie haben.

Doch, ein Moog-Bass war mal sehr teuer.
Und ein paar Flächen aus einer Workstation der 80er/90er auch.
Wow, das war edel!
Heute gibt es 10000 Presets für 10 Euro, ist okay, ich komme damit klar.
Konnte mir die großen Kisten eh nie leisten. Ich bin zufrieden.

Ach, übrigens, ich bin jetzt schlauer:
Ich lad' mir die Scheiße nicht 'runter.
Gammel-Drums.
 
Sounds haben keinen objektiven Wert. Hatten sie nie, werden sie nie haben.

Doch, ein Moog-Bass war mal sehr teuer.
Und ein paar Flächen aus einer Workstation der 80er/90er auch.
Wow, das war edel!
Heute gibt es 10000 Presets für 10 Euro, ist okay, ich komme damit klar.
Konnte mir die großen Kisten eh nie leisten. Ich bin zufrieden.

Ach, übrigens, ich bin jetzt schlauer:
Ich lad' mir die Scheiße nicht 'runter.
Gammel-Drums.

Ich rede von Sounds und nicht von Sounderzeugern. Da musst du schon unterscheiden.

Letztendlich ist es allerdings immer noch voellig irrelevant was das Geraet oder was der einzelne Sound kostet. Entweder er klingt genau richtig, oder nicht. Geht doch hier um Musik oder? Das fertige Stueck interessiert es ueberhaupt nicht wieviel fuer die Instrumente oder Sounds ausgegeben wurde.
 
ich hab die hier angebotenen reverb samples mal mit dem kostenlosen groove bpb sampler ausprobiert.
den finde ich nicht schlecht, weil man da schnell was laden und in der direkten übersicht innerhalb eines ordners schnell zwischen den einzelnen samples rauf und runter schalten kann.
dabei ist mir aufgefallen, daß insbesondere die mitgelieferten kick-samples von groove-bpb erste sahne sind
und sich auch super mit der metal library von superior drummer überlagern lassen.
da können die samples aus der reverb-library irgendwie nicht mithalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Sounds und nicht von Sounderzeugern. Da musst du schon unterscheiden.

Letztendlich ist es allerdings immer noch voellig irrelevant was das Geraet oder was der einzelne Sound kostet. Entweder er klingt genau richtig, oder nicht. Geht doch hier um Musik oder? Das fertige Stueck interessiert es ueberhaupt nicht wieviel fuer die Instrumente oder Sounds ausgegeben wurde.
+ 1

So isset. Erinnere mich gerade an ein Inteview mit irgendeinem weltberühmten Studiomann-Synthfreak, der fand den M1 Piano-Sound so geil als die M1 gerade rauskam. Da hat er sich nur wegen des einen Piano-Sounds eine M1 für 4.500,- Mark gekooft...
 
Hab' mal 'n bisschen quer gehört. Könnte für Loopschubser und Manipulierer 'ne nette Sache sein, ich finde, dass da einige lustige, altertümliche Grooves dabei sind. Vielleicht slice ich mir sogar mal ein paar davon zurecht.
Die Einzelsounds sind hingegen echt dünn gesät und mMn auch nix, was man wirklich braucht, wenn man bereits irgendwelche Elektrodrumplugins am Start hat (und das hat ja fast jeder, der einen Sequenzer sein Eigen nennt). Ich speichere die mal ab, man weiß nie, aber vermutlich wird's doch mal wieder nur verstauben.

Mir fällt bei sowas mal wieder auf, wie gerne ich eigentlich eine - sagen wir - "charmante" Drumsequenzerumgebung hätte. Eine, die aber nicht nur irgendwo am Rande des Sequenzers mehr oder minder autark ihren Dienst verrichtet (und wo man dann ab und an mal ein MIDI-Pattern in den Sequenzer zieht), sondern etwas, das wie ein Editor seinen Dienst verrichtet, aber eben nicht so furztrocken wie eine Pianorolle oder andere grid-orientierte Teile daherkommt. Bisschen mehr Dreck, bisschen mehr lustige Optionen per Note/Sample, sodass man auch von selber auf komische Grooves kommt. Guru/Geist von FXpansion, was die Optionen per Schritt angeht - aber dann bitte in ein wandlungsfähiges Interface (warum nicht mal wie 'ne Jukebox oder 'ne Alleinunterhalterorgel?) verpackt und eng am Sequenzer gestrickt. Da muss dann halt auch mal ein Wersi-Hall kommen...
 
Ich rede von Sounds und nicht von Sounderzeugern. Da musst du schon unterscheiden.

Letztendlich ist es allerdings immer noch voellig irrelevant was das Geraet oder was der einzelne Sound kostet. Entweder er klingt genau richtig, oder nicht. Geht doch hier um Musik oder? Das fertige Stueck interessiert es ueberhaupt nicht wieviel fuer die Instrumente oder Sounds ausgegeben wurde.
+ 1

So isset. Erinnere mich gerade an ein Inteview mit irgendeinem weltberühmten Studiomann-Synthfreak, der fand den M1 Piano-Sound so geil als die M1 gerade rauskam. Da hat er sich nur wegen des einen Piano-Sounds eine M1 für 4.500,- Mark gekooft...
Ich habe mal ein Interview mit den Fanta 4 gelesen, da sind sie für nur einen Sound (weiß nicht mehr was), quer durch Deutschland gefahren um den zu sampeln!...heute, und in Gretas Zeiten undenkbar! ;-)
 
Ich rede von Sounds und nicht von Sounderzeugern. Da musst du schon unterscheiden.

Letztendlich ist es allerdings immer noch voellig irrelevant was das Geraet oder was der einzelne Sound kostet. Entweder er klingt genau richtig, oder nicht. Geht doch hier um Musik oder? Das fertige Stueck interessiert es ueberhaupt nicht wieviel fuer die Instrumente oder Sounds ausgegeben wurde.
+ 1

So isset. Erinnere mich gerade an ein Inteview mit irgendeinem weltberühmten Studiomann-Synthfreak, der fand den M1 Piano-Sound so geil als die M1 gerade rauskam. Da hat er sich nur wegen des einen Piano-Sounds eine M1 für 4.500,- Mark gekooft...
Ich habe mal ein Interview mit den Fanta 4 gelesen, da sind sie für nur einen Sound (weiß nicht mehr was), quer durch Deutschland gefahren um den zu sampeln!...heute, und in Gretas Zeiten undenkbar! ;-)

Naja, ich kenne in München auch einen super Hallraum an der Uni. Da würde ich auch hinfahren. Sowas begeistert.
 
Ja, ist ein Treppenhaus in der Lothstraße. Eine schöne, lange Hallfahne!
geil! Auf sowas stehe ich total... :) Waren neulich in Hamburg auf Besuchsreise, der alte lange und verkachelte Elbtunnel, welcher nur für Fußgänger und Radfahrer zugänglich ist, ist ein akustischer Traum - sooo eine schöne Hallfahne!
(leider keinen Fieldrecorder o.ä. dabei gehabt...) ;)
 
Das wäre doch mal ein Thema für einen eigenen Thread - gute Hallräume. Mit Adresse und bester Uhrzeit für eine Aufnahme, evtl. Kontaktpersonen. Hmmm....
Wir hatten vor vielen Jahren mal in Köln eine Renovierung eines uralten Wasserspeichers. Die haben die Beflutung extra nochmal rausgezögert, weil sich die Musiker da die Füße plattgetreten haben.
"Bei Recherchen zu einem Film über Trinkwassergewinnung entdeckte der Musik- und Filmproduzent Hinnerick Bröskamp 1984 die weltweit einzigartige Akustik des Wasserspeichers "Severin" der RheinEnergie Köln mit einer Nachhallzeit von bis zu 45 Sekunden. Das ist, soweit bekannt, die längste natürliche Nachhallzeit der Welt. Das Wasserwerk „Severin" und der dazugehörende unterirdische Wasserspeicher wurden seinerzeit renoviert."

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Zurück
Oben