McDSP APB-16 endlich mal eine richtige Innovation

bafc24

bafc24

Registriert
30.08.12
Beiträge
3.214
Reaktionen
1.247
Punkte
6.993
Kann man jetzt offiziell erwerben.

https://www.mcdsp.com/apb/

Ich finde das ein sehr interessantes und zukunftweisendes Konzept, obwohl der Conlin da schon ein sehr schräger Vogel ist:)

Hab seine Plugs schon seit Dekaden in jeder Session im Einsatz und finde die einfach genial. Wenn der jetzt noch auf Analog macht, dann kann das ja nicht wirklich von schlechten Eltern sein.

Bin mir nicht sicher ob zur Zeit nur für PT, sicher ist..... nur für Mac unterstützt wird. Hab zum Glück beides am Start und somit mit der Limitierung kein Problem;)

Der Preis scheint im ersten Augenblick etwas überrissen, im zweiten Augenblick aber eher moderat. Knapp 440 Dollar für ein Fernsteuerbares total Recall Analog PlugIn pro Kanal, finde ich jetzt nicht übertrieben. Da der Weg scheinbar allgemein eh in Richtung Analog HW geht, finde ich dieses Konzept eine sehr kostengünstige Angelegenheit.
Der Vorteil ist, dass Du da nicht mal deine Soundkarte aufrüsten und in Kabel investieren musst. Das Ding funktioniert über eine TB Schnittstelle. Wenn Du Lust und Geld hast, dann kannst Du das alles einfach auf 5x16 Kanäle Kaskadieren.

Zur Zeit sind nur Dynamic Prozessoren im Angebot. Bin gespannt, ob die noch EQs, oder Channel Strips in der nahen Zukunft anbieten werden. Wenn ja, dann wird es echt spannend mit der Frage.... Digital vers. Analog.
 
Ja, bin da auf test und Erfahrungen gespannt. Das Konzept klingt innovativ aber auch ein bisschen unglaublich. Für meinen Geldbeutel ist's nichts, aber dennoch eine der spannendsten neuvorstellungen der letzten zeit
 
uääääääää, es leuchtet grün! :puke:

Ich kann mir diese grünen mcdsp-Dinger nicht antun. Davon krieg ich Augenkrebs! Fürchterlich!
 
interessant ja ... ah Moment Mac only
 
uääääääää, es leuchtet grün! :puke:

Ich kann mir diese grünen mcdsp-Dinger nicht antun. Davon krieg ich Augenkrebs! Fürchterlich!

Meine empfehlung, lasse dich nicht von einer farbgebung den dahinter sehr guten sound vermiesen. Aber scheinbar hört doch das auge mit, obwohl das hier keiner gerne hört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben