Deep House? (Silent Warrior)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.526
Reaktionen
11.750
Punkte
51.101
Hallo,

gestern etwas von @lebasti inspiriert habe ich mal heute einen langsamen 100bpm Track gebastelt.
Ist keine Abgeh-Nummer eher so ruhig. Mein erster Versuch so etwas zu machen meine ich :kratzamkinn:
Ich stemple es mal unter Spielerei ab.



Laut aufdrehen:blow: und ne Pille einwerfen :pint:
 
Awwwww - sehr schön :) Ehrlich gesagt klingt das für "heut mal gebastelt" schon sehr geil, schöne dichte Atmosphäre...! Vll ab 3:30 bisschen zu viel im Mix, aber mit ein bisschen Politur läuft das richtig gut runter :)! Muss ich mir nochmal zuhause anhöre, und Headphones isses <3
 
Du machst mich fertig @SilentWarrior
kommt zwar nicht an "Dark Rooms" ran (da hast Du Dir selbst die Latte extrem hoch gelegt) aber wieder ein genialer Track
das Ambiente mit dem Gewitter und dem schönen Piano (welche Lib?)
und dann immer schön dezent und zum Schluß etwas klarer der Mönchschoir, traumhaft!

mich stören aber 2 Kleinigkeiten am Drumherum des Tracks:
1.) wieso heißt der "Deep Breath"? die Mönche atmen doch gar nicht... "ponder" hätte ich es evtl. genannt :schulterzuck:
2.) "und ne Pille einwerfen" - wenn Du´s brauchst ok, aber ohne geht das Leben+Musik viel besser...dieses Image war doch seit paar Jahren so gut wie weg bezogen auf Techno&Co....ach schade
 
dem schönen Piano (welche Lib?)
Das ist ein Nexus Piano (wenn du das mit dem Delay meinst).
Das Piano ganz am Schluss, also die schwere Akkorde wurde von mir selbst gebastelt. War ne Mischung aus Piano, Bass und irgendeinem klackendem Sound.

wieso heißt der "Deep Breath"? die Mönche atmen doch gar nicht... "ponder" hätte ich es evtl. genannt :schulterzuck:
Ich hatte früher die dumme Angewohnheit meine Songs 001, 002, 003 usw. zu nennen. Nach einem halben Jahr weiß man nicht mehr was 002 war.
Also vergebe ich gleich von Anfang an dem leerem Projekt einen Namen. Da ich ursprünglich einem Atem Sample einsetzen wollte, diesen aber nicht finden konnte, habe ich mich dann für das Gewitter entschieden.
Beim Bouncen hat das File den gespeicherten Projekt Namen übernommen. Hatte nicht drüber nachgedacht als ich es auf SC hochgeladen habe :)

"und ne Pille einwerfen" - wenn Du´s brauchst ok,
Das ist natürlich nur als Scherz zu verstehen. Ich bin sogar Nichtraucher und trinken tue ich auch nicht (und Fußball mag ich noch weniger...)
 
dem schönen Piano (welche Lib?)
Das ist ein Nexus Piano (wenn du das mit dem Delay meinst).
Das Piano ganz am Schluss, also die schwere Akkorde wurde von mir selbst gebastelt. War ne Mischung aus Piano, Bass und irgendeinem klackendem Sound.

wieso heißt der "Deep Breath"? die Mönche atmen doch gar nicht... "ponder" hätte ich es evtl. genannt :schulterzuck:
Ich hatte früher die dumme Angewohnheit meine Songs 001, 002, 003 usw. zu nennen. Nach einem halben Jahr weiß man nicht mehr was 002 war.
Also vergebe ich gleich von Anfang an dem leerem Projekt einen Namen. Da ich ursprünglich einem Atem Sample einsetzen wollte, diesen aber nicht finden konnte, habe ich mich dann für das Gewitter entschieden.
Beim Bouncen hat das File den gespeicherten Projekt Namen übernommen. Hatte nicht drüber nachgedacht als ich es auf SC hochgeladen habe :)

"und ne Pille einwerfen" - wenn Du´s brauchst ok,
Das ist natürlich nur als Scherz zu verstehen. Ich bin sogar Nichtraucher und trinken tue ich auch nicht (und Fußball mag ich noch weniger...)

Kann ich bestätigen. Bin nach 6 Monaten bei 052 angekommen. Was war aber 049? Kein Plan. Bin mittlerweile dazu übergegangen, eine Kombination aus beidem zu machen. In etwa: 052_Thunderdome (der aktuelle Track; inspiriert aus irgendeinem Thread, in dem ein Thunderdome Youtubevideo verlinkt war). Somit habe ich eine synaptische Verknüpfung realisiert, mit der mein Hirn was anfangen kann. :)
 
hatte vermutet, daß es NOIRE von NI ist
Inspiriert war ich aber tatsächlich von Nils Frahms "Some". Da habe ich dann versucht so einen ähnlichen Sound zu basteln.
Und dann hat NI ein halbes Jahr später NOIRE rausgebracht...egal...mein Piano ist nun ein Bitwig Sampler Preset. Frisst 0 Leistung und klingt gut....aber nur in den tiefen Lagen.

Bin nach 6 Monaten bei 052 angekommen
:D ja das kann richtig Spaß machen sich die ganzen Nummern zu merken...das ist echt übel wenn man nur Zahlen rumfliegen hat.
 
Schön gefühlvoller Track! Die Harmonien und der Pad Sound gefallen mir richtig gut.
Die Drums kloppen sich für meinen Geschmack bisschen zu sehr in den Vordergrund, sind bei der Klangdichte aber sicher nicht leicht zu mischen.
Ich hätt den Regen Sound vielleicht irgendwann ausgeblendet oder gedämpft, so wird der Mix wie von basti oben erwähnt etwas zu voll, gerade mit den Vocals, die aber gut passen. Den Mix vielleicht insgesamt noch etwas zügeln, hab das Gefühl so klingt es lauter als es müsste.

Aber sehr nice!
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben