Dream House (Silent Warrior)

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.535
Reaktionen
11.759
Punkte
51.137
Hi,

wieder etwas gebastelt (ich bin da irgendwie noch auf der Suche...)
Dieses mal in Richtung Dream House ähnlich Subway, In Lite Records usw.
Einfach schreiben was gefällt, was nicht...

Viel Spaß

 
Schöne Ideen! Hat diesen gewissen 90er-Touch, aber nicht im negativen Sinne. Die Töne nach dem Break bei 1:50 sind nicht immer ganz richtig in meinen Ohren (bei 2:03 + 2:22 nochmal), da beisst sich Bass mit Rest!
Hmm, ich glaub das "Problem" hast du an noch mehr Stellen im Lied - ab und zu laufen die Spuren da eher neben- als miteiander harmonisch.
Ansonsten glaub ich funktioniert das ganz gut!
Zum Sound kann ich garnix richtig sagen - klingt aber, so ganz für sich gesehen, nicht schlecht!
 
Ja ab 1:47 ist immer die erste Bassnote bis der Akkord wieder neu beginnt falsch. Die anderen funktionieren aber wahrscheinlich...
 
Jungs, vielen Dank. Noten gefixt :)
 
Hmm.. Grundsätzlich unstimmig klingt für mich, dass die Bassline lauter ist als die dünne Lead-Melo.

Und im Break mit der Solo-Stimme geht diese immer abwärts an Stellen, wo ich irgendwann mal passend zur Stimmung eine Öffnung nach oben erwarten würde. Stattdessen steckt die Melo da wie in einem Korsett fest, aus dem sie nicht rauskommt.

Die Parts 2:17 - 2:47 und 4:33 - 5:03 wiederum bringen zu viel Leerlauf, ohne dass die Naivität charmant wirkt wie bei alten Tunes aus der "goldenen Epoche" des Stils.
 
Und im Break mit der Solo-Stimme geht diese immer abwärts an Stellen, wo ich irgendwann mal passend zur Stimmung eine Öffnung nach oben erwarten würde. Stattdessen steckt die Melo da wie in einem Korsett fest, aus dem sie nicht rauskommt.
Damit es fröhlicher/euphorischer klingt?
 
Sagen wir so, ich würde diesen Part lieber epischer auskosten, dass die Melodie mehr aus ihrem Solo machen kann, statt bei 4:02 wieder mit dem Beat zu beginnen, aber erst eine Minute später wieder auf dem höchsten Energielevel anzukommen. Lieber volle Energieentladung nach Spannungsaufbau in epischem Break/Solo-Part, statt erst wieder die Beat-Vorgeplänkelparts vor dem 5:03-Mainpart.
 

Ähnliche Themen

lebasti
Antworten
7
Aufrufe
581
SystemDance
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
DaCharlie
Antworten
5
Aufrufe
696
DaCharlie
DaCharlie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben