Mixing Contest 2019 - Dead Venus

Und was soll mir das sagen, bei allem Respekt? Ich würde so eine Aufnahme niemals durchgehen lassen und bezüglich der Einleitung von wegen sumpfig - die Band hat so viel mehr drauf und sollte sich einen anderen Techniker suchen. So, wie das hier angeboten wird, ist das vergeudete Zeit. Die Gitarren bekommt niemand jemals so hin, dass sie gut klingen. Und gerade DIE machen den Song. Akustikguit perfekt, der Rest ein Versuch. Holt mal Spuren von Pinski. DAS macht Spass.

:rolleyes:
 
Und was soll mir das sagen, bei allem Respekt? Ich würde so eine Aufnahme niemals durchgehen lassen und bezüglich der Einleitung von wegen sumpfig - die Band hat so viel mehr drauf und sollte sich einen anderen Techniker suchen. So, wie das hier angeboten wird, ist das vergeudete Zeit. Die Gitarren bekommt niemand jemals so hin, dass sie gut klingen. Und gerade DIE machen den Song. Akustikguit perfekt, der Rest ein Versuch. Holt mal Spuren von Pinski. DAS macht Spass.

Da lässt aber einer gehörig die Luft scheppern :)

Wenn dieser Contest rum ist, kenne ich jetzt mindestens 1 "ohnehut" der Spuren stellt, die allen Beteiligten sowas von den Kitt aus der Brille drückt...

You are welcome!

:)
 
IMG_20190713_215224.jpg
 
Also die Spuren heruntergeladen habe ich schon...müsste diese doch mal in die beste DAW der Welt ziehen...so viel Kritik....
S-Laute, Gitarren....Techniker...uih...spannend...
 
ach lasst den... der hat nicht gelesen oder es interessiert ihn nicht, worum's geht/ging... der hätte im echten leben somit den job halt einfach nicht bekommen.

es gibt nicht immer das produktionstechnische maximum und perfektion, sondern auch budget-, zeit- und aufwand/ertrag-fragen. wichtig ist es innerhalb diesem rahmen das richtige zu tun, um alle beteiligten möglichst glücklich zu machen. that's my job. und nicht dem bassisten(!) zu sagen, er solle alles nochmal aufnehmen, weil es nicht nach gitarre(?) klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal was sagen zu Regel 3, Ergänzung von Drum samples erlaubt, replacen verboten. Vom ergänzen geht der Übergang fließend zum ersetzen, je leiser ich die original Spur und je lauter die Ergänzungs Spur mache. Technisch gesehen macht somit das replace Verbot wenig Sinn. Soll aber jetzt hier keine Diskussion gestartet werden, war nur eine Anmerkung. zielvorgabe war ja eh den drumsound möglichst Original zu belassen.
 
Ich wollte noch mal was sagen zu Regel 3, Ergänzung von Drum samples erlaubt, replacen verboten. Vom ergänzen geht der Übergang fließend zum ersetzen, je leiser ich die original Spur und je lauter die Ergänzungs Spur mache. Technisch gesehen macht somit das replace Verbot wenig Sinn. Soll aber jetzt hier keine Diskussion gestartet werden, war nur eine Anmerkung. zielvorgabe war ja eh den drumsound möglichst Original zu belassen.

Ich weiß nicht...

Wenn jemand vorgibt den Unterschied zwischen einer Ergänzung und einer Ersetzung nicht erkennen zu können und der Rest der Welt tut das, hat in diesem Zusammenhang den Kontakt zum Thema verloren.

Das ist dann Sein, in den Vordergrund gespieltes, Problem und nicht mehr das einer Community.
 
Also das Drum klingt voll nicht nach Trap, musste überall 808 layern und die Gitarre hab ich mit Nexus Trancelead replaced. Ich würde mir also auch nen anderen Produzer suchen. Der Rap flowt auch nicht richtig, müsste man nochmal tighter einrappen.
 
Ich wollte noch mal was sagen zu Regel 3, Ergänzung von Drum samples erlaubt, replacen verboten. Vom ergänzen geht der Übergang fließend zum ersetzen, je leiser ich die original Spur und je lauter die Ergänzungs Spur mache. Technisch gesehen macht somit das replace Verbot wenig Sinn. Soll aber jetzt hier keine Diskussion gestartet werden, war nur eine Anmerkung. zielvorgabe war ja eh den drumsound möglichst Original zu belassen.

Ich weiß nicht...

Wenn jemand vorgibt den Unterschied zwischen einer Ergänzung und einer Ersetzung nicht erkennen zu können und der Rest der Welt tut das, hat in diesem Zusammenhang den Kontakt zum Thema verloren.

Das ist dann Sein, in den Vordergrund gespieltes, Problem und nicht mehr das einer Community.
Ich finde das Problem durchaus nachvollziehbar (das hab ich mich übrigens auch schon gefragt, da ich aber sowieso nix ergänze/ersetze stellt sich das Problem bei mir nicht). Sagen wir er mischt ein Sample dazu, so dass Du vom Ursprungssound quasi nichts mehr hörst, weil der ganz leise gemacht wurde. Ist das dann Ersetzen oder Ergänzen? Technisch gesehen ergänzen, weil der Ursprungssound ja noch bei -50 db irgendwo vorhanden ist, aber wertungsmäßig wohl ersetzen, wenn man vom Ursprungssound im Mix nichts mehr wahrnimmt. Barbara Salesch entscheiden Sie!
 
Ich finde das Problem durchaus nachvollziehbar
Unbedingt.
Wobei es mathematisch gesehen gar keins ist solange man die Originalspur nicht löscht und der Pegel höher bleibt
als minus unendlich.
Ich empfinde die Vorgabe ergänzen ja, replacen nein als etwas unpräzise und verstörend. :altweise:

Aber wie schrieb Douglas Adams schon: ""Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick.
Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
 
mir hat die sirene in dem song ganz gut gefallen. :right:
 
diese probleme... wer bei dem teil mit 100% samples arbeitet, stellt garantiert keine gefahr dar für die top 3. passt in etwa so, wie wenn einer bei einer seichten jazz nummer (nur ein beispiel, hört eigentlich keine sau) die chango slave snare auf den besen layert.

 
Habe mir jetzt die Spuren mal in die beste DAW der Welt gezogen.

An sich alles ok für mich, habe nicht wirklich etwas zu meckern. Einzig bei der Bassdrum hätte ich mir doch einen anderen Sound gewünscht, was ja einfach zu sagen ist, wenn man alle Spuren vorliegen hat.
Im Prinzip ist es der Pitch der Bassdrum die mir nicht ganz zusagt (hier kommt wohl der Techno Mensch raus aus mir :rolleyes:).

Aber das ist wirklich Krümmelkackengemecker. Also wer mit diesen Spuren Probleme hat sollte vielleicht doch mal Lego Classic oder so anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
User von Ableton/Bitwig wären dann aber bei Duplo besser aufgehoben ;)
 
Die Bassdrum gefiel mir auch nicht so wie sie war. Hab dann aber nicht mehr dran rumgemodelt aus Zeitgründen, bzw weil sie eiglt nur in der Mitte vom Song so'n bissl (negativ) auffällt, ansonsten gliedert sie sich wenigstens im Mix ein.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
676
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben