Mixing Contest 2019 - Dead Venus

...ja, hol Dir ein Mt71s :) Das ist nicht so schlimm wie das Neumann. Ich verkaufe eins bei Interesse :)

Der 1073 Highselve ist sehr hart. Ich nutze den meistens nur via +1db gefühlt für kleine Anpassungen. Der 1073 hat seine immense Stärke auf dem Mid Freq Poti - weshalb ich da eher die 8Khz zum Boosten nehme. Für Höhen-Boost nehme ich da lieber einen Röhren Eq wie den Pultec. Das klingt luftiger und musikalischer.

was missfällt Dir denn am MT71s? Immerhin willst du es verkaufen :)

Downgrade auf ein schlechteres Sm7b.
 
Wieder ein Contest. Viel Erfolg an alle die mitmachen. Rocksongs gitbt es viele gute als Prefereces mixe die ich in der daw dann einfüge. hoffenltich doch. so machen es die profis doch auch.
Gainstaging Mixing Exportieren und ab gehts ins Mastering. Uui eine heiden Arbeit wie ich finde. Ich hoffe es wird gerecht beurteilt wer den Mix der Mixes getroffen hat.

Nochmal an alle die mitmachen. Viel Erfolg und vor allem Dinge viel Freude.

Musik belebt den Geist.
 
@flipnaut i know... auf'm sm7 mit schreihals passt der shelf gut... uzi find' ich sonst sehr nice... und wegen dem mt71: nö sorry, das geht einfach nicht. das ding ist so peinlich potthässlich, das geht beim besten willen nicht für mein grafikerauge... wirklich nicht, egal wie's klingt... :tears-of-joy:
 
das mt71s klingt so gut & schaut dabei so krass "nicht-ernst-zu-nehmen" aus, dass es schon weh tut. :D

toller song, geil gespielt/gesungen & recorded. super mix sebi! sollte ich vielleicht auch mal wieder mitmachen.
 
@flipnaut i know... auf'm sm7 mit schreihals passt der shelf gut... uzi find' ich sonst sehr nice... und wegen dem mt71: nö sorry, das geht einfach nicht. das ding ist so peinlich potthässlich, das geht beim besten willen nicht für mein grafikerauge... wirklich nicht, egal wie's klingt... :tears-of-joy:

schönes nüchternes 70er Tech Design in Farben des ICC Berlin, ungewohnt schlank, hab auch eins, und das SM7B. Eigentlich ist letzteres ne schöne Ergänzung.
 
super mix sebi! sollte ich vielleicht auch mal wieder mitmachen.

ohh das klingt gut, sehr gern mach doch mit. Eigentlich sollte es 2 Kategorien im Mixcontest geben, einen für die Pro´s und die anderen die es noch werden wollen.;)
 
ich finde das gut so wie es ist. und ab wann ist man schon pro? die reise geht eh immer weiter (& endet hoffentlich nie). "gewinnen" ist zwar schön, aber war für mich immer nebensächlich. ich finde es viel spannender die verschiedenen ansätze zu hören & an seiner stetigen verbesserung zu arbeiten. auch bei den diskussionen danach konnte ich immer sehr viel rausziehen & wertevolle neue blickwinkel bekommen. ich schätze das wird allen so gehen, von daher gewinnen am ende alle. :)
 
Ich fände es gut wenn du mitmachen würdest :)
 
7 Mischungen bisher.
 
CleanMix.png
 
abgegeben gestern nach drei Versuchen. Für mich war der Song nichts. Würde mich wundern, wenn ich unter die T10 käme. Bin einfach kein Metal-Mixer und habe nichts getriggert, kaum Effekte etc. :D
 
8 Mischungen
 
abgegeben gestern nach drei Versuchen. Für mich war der Song nichts. Würde mich wundern, wenn ich unter die T10 käme. Bin einfach kein Metal-Mixer und habe nichts getriggert, kaum Effekte etc. :D

Zweimal komplett Fader resettet?
 
Hab auch mal ein bisschen dran gemixt, geht eigentlich gut von der Hand. Obwohl der originale Mix plus Master natürlich schon eine hohe Messlatte ist, was man mit ein bisschen "zwischendurch-Mixing" nach Tagesgeschäft nur schwer erreicht. An der Stelle: guter Job SOS und Dan! Vermutlich schaff ichs aber nicht mehr fertig, weil ich Sa. in die Ferien fahre.

Auf jeden Fall coole Musik, obwohl nicht mein Genre - top Sängerin!
 
Hab auch mal ein bisschen dran gemixt, geht eigentlich gut von der Hand. Obwohl der originale Mix plus Master natürlich schon eine hohe Messlatte ist, was man mit ein bisschen "zwischendurch-Mixing" nach Tagesgeschäft nur schwer erreicht. An der Stelle: guter Job SOS und Dan! Vermutlich schaff ichs aber nicht mehr fertig, weil ich Sa. in die Ferien fahre.

Auf jeden Fall coole Musik, obwohl nicht mein Genre - top Sängerin!
Ich hoffe du gibst trotzdem ab. 80/20 Regel, weißt ja.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
936
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben