Welche Plugin-Shops funktionieren noch von Deutschland aus?

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
ich würde ja fast eher vermuten, dass der grund warums nicht funktioniert vielleicht eine versehentlich angelassene VPN erweiterung ist oder so. ist mir schonmal passiert :)
 
Höchst interessant. Mit den Zickereien, die FF in letzter Zeit so veranstaltet, ist Opera ja vielleicht mal wieder was zum genaueren Anschauen.
Ich habe da auch so meine Problemchen mit FF. Seit einiger Zeit schliesst er beim ersten Start imm den ersten aufgerufenen Tab, egal, ob ich den vom Mailprogramm aufrufe oder über die Browserzeile. Aber Opera sollte ich auch mal wieder eine Chance geben. Leider funktionierten in der Vergangenheit nicht alle Funktionen im Online-Banking, aber es dürfte sich auch einiges getan haben.
 
Opera ist so eines dieser Produkte, bei denen man sich fragt, wie die so viele Extras kostenlos anbieten können und ob da nicht was faul ist. Werbeblocker, VPN, WhatsApp, Messenger, Kryptozahlungen mit dem Smartphone, etc. Würden die nicht aus Norwegen kommen, wäre ich misstrauisch^^
Dein Kommentar hat mich neugierig gemacht,
die darauf folgende Recherche ergab 2 , zumindest für mich interressante
Ergebnisse:
1.
"Bis einschließlich Version 4 im Dezember 2000 war Opera grundsätzlich kostenpflichtig; danach zeigte er ein Werbebanner an, solange er nicht kostenpflichtig registriert war (Adware).[8] Ab Version 8.5 (September 2005) ist Opera kostenlos und werbefrei (Freeware).[9]"
2.
"Nach einer enttäuschenden Geschäftsentwicklung und einer anschließenden Neubewertung der Geschäftsstrategie ab 7. August 2015 stimmten Ende Mai 2016 die erforderlichen über 90 % der Aktionäre kurz vor Ablauf der verlängerten Angebotsfrist einem Verkauf des Betreibers des Internetbrowsers (Opera Software)[4] an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP zu, bestehend unter anderen aus dem chinesischen Investmentfonds Golden Brick Silk Road Fund Management LLP aus Shenzhen, den auf Mobilspiele bzw. Antivirensoftware spezialisierten Unternehmen Beijing Kunlun Tech und Qihoo 360 Software Co. Ltd. aus Peking sowie der Yonglian Investment Co. Ltd. aus Yinchuan. Das Konsortium hatte im Februar 10,5 Mrd. Kronen (1,1 Mrd. Euro) geboten.[5][6][7]"

Beides Zitate aus folgendem Wikipedia Artikel :https://de.wikipedia.org/wiki/Opera_(Browser)
Dachte immer, Opera wäre der sicherste Browser ,schäm.:confused:
 
...
"Nach einer enttäuschenden Geschäftsentwicklung und einer anschließenden Neubewertung der Geschäftsstrategie ab 7. August 2015 stimmten Ende Mai 2016 die erforderlichen über 90 % der Aktionäre kurz vor Ablauf der verlängerten Angebotsfrist einem Verkauf des Betreibers des Internetbrowsers (Opera Software)[4] an das chinesische Konsortium Golden Brick Silk Road Equity Investment Fund II LLP zu, bestehend unter anderen aus dem chinesischen Investmentfonds Golden Brick Silk Road Fund Management LLP aus Shenzhen, den auf Mobilspiele bzw. Antivirensoftware spezialisierten Unternehmen Beijing Kunlun Tech und Qihoo 360 Software Co. Ltd. aus Peking sowie der Yonglian Investment Co. Ltd. aus Yinchuan. Das Konsortium hatte im Februar 10,5 Mrd. Kronen (1,1 Mrd. Euro) geboten.[5][6][7]"...

Hm, na so viel dazu :/ Muss jeder für sich entscheiden. Ich teste Opera dennoch mal aus. Obwohl ich mit Chrome sehr zufrieden bin.
 
Oh - ein Umsonst-VPN aus China also. Na, wenn das nicht so vertrauenswürdig wie's nur geht daherkommt...
 
völlig naive frage... warum kauft ihr nicht beim hersteller selbst ein? damit hatte ich noch nie länderübergreifende probleme. sind ev. ein, zwei € teurer? hab aber die kohle über die jahre längst wieder im sack. kein von drittanbietern künstlich produzierter stress, mit recherchieren und nachfragen, wenn es denn mal schief gehen sollte.
 
Wie kann man denn wieder was im Sack haben, wenn man teurer einkauft?
 

Zurück
Oben