Würde mich über konstruktive Kritik eurerseits pro oder contra freuen.

ThoMi

ThoMi

Registriert
05.06.19
Beiträge
8
Reaktionen
2
Ort
Duisburg
Punkte
17
Hallo zusammen,ich bin ThoMi und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komponiere schreibe und singe meine Lieder selbst. Obwohl das mit dem Singen nicht so gut klappt.Ich bin 54 Jahre alt und mache seit
ca. 5Jahren mit Cubase Musik. Mittlerweile habe ich es bis cubase 10 pro geschafft .Mache alles nur als Hobby.

Zum Song gibt es auch ein kleines Video auf Youtube:


Es geht in dem Lied um eine Liebe die mit der Zeit immer mehr an Kraft verliert.
 
Ich denke du solltest dich erstmal festlegen welches Genre du nutzen willst.
Ist es Rap oder Schlager.
Da du nicht der begnadete Sänger bist versuchst du erst gar nicht dem Gesang eine Melodie auf zu prägen.
Also ich würde in Richtung Schlager gehen und mir eine nette Melodie Phrasierung überlegen dann klingt es halt etwas schief dafür bekommt der Song aber Harmonisch sowie Emotional gesehen mehr Feeling.

Für Rap wirkt mir dein Instrumental zu unbeholfen / unpassend / unbrauchbar.
Meine Meinung.
 
Okay danke erstmal,ich weiss auch nicht genau zu welchem Genre der Song passt.
Finde das aber eher zweitrangig.
Was ist den eine Melodiefrasierung ?? Kanst du mir das mal genauer erklären.
 
Was ist den eine Melodiefrasierung ?? Kanst du mir das mal genauer erklären.

Hi, ich vermute er meint, dass du etwas mehr Melodie in den Gesang bringen solltest.

Generell sehe ich das aber ähnlich wie @NCIS. Du bewegst dich musikalisch irgendwo zwischen Schlager und RAP. Für Schlager müsste dann in der Tat mehr Melodie in den Gesang. Für RAP müssten die Vovals noch präziser kommen und die Musik etwas entschiedener (härter) sein.

Müsstest du dir überlegen, wohin du da willst...
 
ah,ok danke für den Tipp moon-dog
 
Für Schlager müsste dann in der Tat mehr Melodie in den Gesang. Für RAP müssten die Vovals noch präziser kommen und die Musik etwas entschiedener (härter) sein.
Warum? Er macht "Schlager-Rap", oder "Rap-Schlager", vielleicht ein neues Genre? ;)
Ich meine, warum immer "entweder oder"? Man kann ja ruhig Genres miteinander vereinen.
 
Für Schlager müsste dann in der Tat mehr Melodie in den Gesang. Für RAP müssten die Vovals noch präziser kommen und die Musik etwas entschiedener (härter) sein.
Warum? Er macht "Schlager-Rap", oder "Rap-Schlager", vielleicht ein neues Genre? ;)
Ich meine, warum immer "entweder oder"? Man kann ja ruhig Genres miteinander vereinen.

Einmal weg von deiner theoretischen Ebene: Findest du denn, dass das so bleiben kann?
 
Ich habe eigentlich keine grossen Ansprüche.Schreibe Songs und komponiere weils mir Spass macht zu musizieren.Das ist für mich Entspannung und Hobby.
Aber genau,warum soll man keinen Rap-Schlager machen wenns gefällt.
 
hau rein, rap schlager gibbet noch selten. hört euch helene f. an... die macht schlager auf euro techno ausn neunzigern. geht auch, ist inzwischen massenkompatibel. also warum nicht sowas.

der song ist zwar nix für mich...aber wenn es dir spaß macht und du damit deiner seele, gefühlen ausdruck verleihen kannst ists doch gut. mach ich auch nicht anders und meine musik ist ja auch nicht für jeden.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben