Acoustic Rock... Feedback/konstruktive Kritik erwünscht

• Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord

The_Dark_Lord

Reaktionen
3
Hi!

Meine Hausband (ich bin so halb-involviert als Roadie/Tech-Guy/...) hat die vergangenen Monate immer wieder bei mir Lieder aufgenommen, die wir nun gesammelt als CD veröffentlichen werden.

Hier könnt ihr stellvertretend für die CD das erste Lied anhören:

Was mir bei dem Upload auf Youtube unangenehm auffällt ist das Pumpen bei der Bassdrum. Das ist in meinem Mix in der Art nicht drin. Muss an der YT-Kompression liegen..

Für Feedback und konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar.

lgK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jauu das klingt mal richtig geil :)

Ich kann nur sagen Hut ab , ins Voting mit dem Song, von mir 10 Points.

Grüssle Todd..

Ich finde das Tempo des Songs nicht so prima, die Gitta klingt auch etwas gehetzt, aber da empfindet jeder wohl anders.
Das Timing schwankt, die Snare lässt den Song auch etwas erlamen, die gefällt mir auch Soundmässig nicht und kommt nicht sauber durch.

Mit solchen Mängeln, fällt es mir schwer mich für den Song zu begeistern, da könnte man noch mehr raus holen finde ich.

Wow das is mal richtig Hammer . Das kann man sich immer
wieder an hören . Ich würde die CD Kaufen :)

Ich hätt auch gern so ne Hausband, hast Du noch ne zweite zu Hause, die Du mir leihen kannst? Ne Ne, nur Spaß!

Gefällt mir richtig gut...so muss das klingen...das einzige wo ich etwas gezuckt habe war, als der in meinen Ohren zu brachiale Männerstammtisch-Chor im Refrain kam "....oh oh you fade away"
Hätt ich nicht so "männlich" gemacht. Gruß Rob

Hallo!

Erstmal danke für das (überwiegend positive) Feedback!
Ich hätt auch gern so ne Hausband, hast Du noch ne zweite zu Hause, die Du mir leihen kannst? Ne Ne, nur Spaß!

Gefällt mir richtig gut...so muss das klingen...das einzige wo ich etwas gezuckt habe war, als der in meinen Ohren zu brachiale Männerstammtisch-Chor im Refrain kam "....oh oh you fade away"
Hätt ich nicht so "männlich" gemacht. Gruß Rob
Die Band heißt Dreaded Downfall und du kannst sie gerne mal für Aufnahmen haben :)

"zu männlich" - ich nehm's zur Kenntnis, gebe aber zu Bedenken dass bei der Aufnahme auch Frauen anwesend waren :D

Ich finde das Tempo des Songs nicht so prima, die Gitta klingt auch etwas gehetzt, aber da empfindet jeder wohl anders.
Das Timing schwankt, die Snare lässt den Song auch etwas erlamen, die gefällt mir auch Soundmässig nicht und kommt nicht sauber durch.

Mit solchen Mängeln, fällt es mir schwer mich für den Song zu begeistern, da könnte man noch mehr raus holen finde ich.
Magst du die Sache mit der Snare etwas erläutern?

Hört die Timing-Probleme sonst noch jemand? Ich höre da jetzt nichts.. meinst du vielleicht eine konkrete Stelle?
Die Drums sitzen jedenfalls exakt am Click - dafür hab ich beim Editing gesorgt..

Auch danke für dein Feedback!

- Gelungener Song, einfach gestrickt aber auf den Punkt gebracht
- Gesang stark
- Gitten gefallen auch
- Drums stehen etwas diffus weit hinten im Mix, sind wenig konkret
- Timingprobleme höre ich nicht

aha...Damen waren bei der Aufnahme auch anwesend...i hör nix.....! :D

Derartige Aufnamesessions kenn mer scho!!! ;)

Gefällt mir. Erinnert mich an Del Amitri. Eine sehr schöne Komposition und gut produziert. Thumbs up!

ein sehr schöner song. danke dafür!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben