Information ausblenden

"Acoustic Rock" Feedback gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von funkyp, 05.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Tag Leute habe ein altes Liedchen mal bearbeitet und hört sich echt gut an meiner Meinung. Alles mit Acousticgitarre und Acousticbass eingespielt. Im Solo ein schönes Saxophon. Gesang fehlt natürlich wieder, wenn einer singen möchte darf er dieses Lied ruhig nutzen oder mir einen Songtext schicken, dann hört ihr mich auch mal singen. Bin einfach zu faul mich an einem Songtext zu setzten. Also hört euchs an und gib mir Bescheid.


    Netten Gruß Funkyphttp://www.yourfilelink.com/get.php?fid=97509 :D
     
    funkyp, 05.05.06
    #1
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Tagchen!

    Also, das Saxophon finde ich katastrophal (was nicht nur am schiefen Einsatz liegt). Aber vielleicht klingt's mit Effekten besser (Hall/Delay).

    Ansonsten ist das halt nur eine simple Begleitung, die so für sich genommen eigentlich nichtssagend ist. Daraus kann ein guter Song werden oder ein schlechter - ohne Melodie (egal ob gesungen oder instrumental) lässt sich das in diesem Stadium m.E. noch nicht sagen.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 06.05.06
    #2
  3. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Ja das habe ich auch gemerkt das Saxophon its viel zu hoch gepitch. So nen Dreck. Tja kann ja mal passieren
     
    funkyp, 06.05.06
    #3
  4. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    siehe pm! ;)
     
    Ewert, 06.05.06
    #4
  5. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    hallia...
    na was solls....rockt doch , geiles drum programming .....und der rohe drumsound passt doch ganz gut zum accoustic thema....(welches drumset hast du verwendet?)

    jo , schön eingespielt die instrumente.....bin mal gespannt was noch draus wird
    MfG Prof.Dr.Höll
     
    profhoell, 07.05.06
    #5
  6. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Also, nun komme ich doch ins Grübeln.

    In letzter Zeit höre ich hier andauernd Nummern, die gut gemacht sind, wo aber die Drums (insbesondere die Snare) sich nicht in den Song einfügen. Andauernd werden gute Songs durch die unpassende Snare zerhackt. Liegt das an mir, macht man das heute so und ich habe es nicht mitbekommen ???
    Jedenfalls ist das auch hier so. Der Snaresound passt nicht zum Song und es ist zuviel Raum auf den gesamten Drums. Finde ich nicht gut.

    Sonst passt die Tiefenstaffelung nicht so richtig, Sax und Akustikklampfe stehen zu weit vorne, Drums sind zu weit weg. Dadurch wirkt das Klangbild etwas "nervös".

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
     
    Adrian-Singleton, 07.05.06
    #6
  7. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hörgerät defekt? :p

    *duck-und-weg*
    Stefan
     
    Wishbone, 07.05.06
    #7
  8. Adrian-Singleton

    Adrian-Singleton

    Registriert seit:
    16.11.02
    Punkte:
    534
    534
    Ne, Tinnitus von scheppernden Snares die sich nachts in meinen Gehörgängen verfangen und alles an Nerven zersemmeln, die sie finden können.[​IMG]

    Zirr, zirr, argh da sind sie wieder....[​IMG]
     
    Adrian-Singleton, 07.05.06
    #8
  9. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Leute Leute, da ich nur midi drums habe, finde ich das fast nebensächlich. Nee das ist quatsch was ich da sage, ihr habt ja recht Lied einfach streichen und fertig. ok Idee speichern und weitermachen. :D
     
    funkyp, 07.05.06
    #9
  10. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    naja..und welches drumkit isses nu?
     
    profhoell, 07.05.06
    #10
  11. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Artists Drums
     
    funkyp, 07.05.06
    #11
  12. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Hi

    Sind die ArtistDrums nicht fertige Loops...?

    Haben nach meiner Meinung auch alle viel zu viel Raumanteil drauf... der intime Charakter, den das Ganze bräuchte kommt nicht zum tragen....


    Auch die Saxloops müssten in die richtige Tonlage gepitcht werden

    Gruss, Kasimir
     
    kasimiruslav, 07.05.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.