"Acoustic Rock" Feedback gesucht

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tag Leute habe ein altes Liedchen mal bearbeitet und hört sich echt gut an meiner Meinung. Alles mit Acousticgitarre und Acousticbass eingespielt. Im Solo ein schönes Saxophon. Gesang fehlt natürlich wieder, wenn einer singen möchte darf er dieses Lied ruhig nutzen oder mir einen Songtext schicken, dann hört ihr mich auch mal singen. Bin einfach zu faul mich an einem Songtext zu setzten. Also hört euchs an und gib mir Bescheid.


Netten Gruß Funkyphttp://www.yourfilelink.com/get.php?fid=97509 :D
 
Tagchen!

Also, das Saxophon finde ich katastrophal (was nicht nur am schiefen Einsatz liegt). Aber vielleicht klingt's mit Effekten besser ([g=108]Hall[/g]/Delay).

Ansonsten ist das halt nur eine simple Begleitung, die so für sich genommen eigentlich nichtssagend ist. Daraus kann ein guter Song werden oder ein schlechter - ohne Melodie (egal ob gesungen oder instrumental) lässt sich das in diesem Stadium m.E. noch nicht sagen.

Ciao,
Steffen
 
Ja das habe ich auch gemerkt das Saxophon its viel zu hoch gepitch. So nen Dreck. Tja kann ja mal passieren
 
siehe pm! ;)
 
hallia...
na was solls....rockt doch , geiles drum programming .....und der rohe drumsound passt doch ganz gut zum accoustic thema....(welches drumset hast du verwendet?)

jo , schön eingespielt die instrumente.....bin mal gespannt was noch draus wird
MfG Prof.Dr.Höll
 
Also, nun komme ich doch ins Grübeln.

In letzter Zeit höre ich hier andauernd Nummern, die gut gemacht sind, wo aber die Drums (insbesondere die [g=149]Snare[/g]) sich nicht in den Song einfügen. Andauernd werden gute Songs durch die unpassende [g=149]Snare[/g] zerhackt. Liegt das an mir, macht man das heute so und ich habe es nicht mitbekommen ???
Jedenfalls ist das auch hier so. Der Snaresound passt nicht zum Song und es ist zuviel Raum auf den gesamten Drums. Finde ich nicht gut.

Sonst passt die Tiefenstaffelung nicht so richtig, Sax und Akustikklampfe stehen zu weit vorne, Drums sind zu weit weg. Dadurch wirkt das Klangbild etwas "nervös".

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
 
In letzter Zeit höre ich hier andauernd Nummern, die gut gemacht sind, wo aber die Drums (insbesondere die [g=149]Snare[/g]) sich nicht in den Song einfügen. Andauernd werden gute Songs durch die unpassende [g=149]Snare[/g] zerhackt. Liegt das an mir…
Hörgerät defekt? :p

*duck-und-weg*
Stefan
 
Ne, Tinnitus von scheppernden Snares die sich nachts in meinen Gehörgängen verfangen und alles an Nerven zersemmeln, die sie finden können.
crazy1no.gif


Zirr, zirr, argh da sind sie wieder....
209167.gif
 
Leute Leute, da ich nur [g=32]midi[/g] drums habe, finde ich das fast nebensächlich. Nee das ist quatsch was ich da sage, ihr habt ja recht Lied einfach streichen und fertig. ok Idee speichern und weitermachen. :D
 
naja..und welches drumkit isses nu?
 
Artists Drums
 
Hi

Sind die ArtistDrums nicht fertige Loops...?

Haben nach meiner Meinung auch alle viel zu viel Raumanteil drauf... der intime Charakter, den das Ganze bräuchte kommt nicht zum tragen....


Auch die Saxloops müssten in die richtige Tonlage gepitcht werden

Gruss, Kasimir
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben