Mobile Lizenzen bei Waves/Steinberg/...

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.594
Reaktionen
8.556
Punkte
42.787
Moin Leute!
ich plane einen zweiten Rechner anzuschaffen.

So wie ich es verstehe ist die Cubase Lizenz auf dem eLicenser und den kann ich dann jeweils an den PC anstecken wo ich arbeite und alles funktioniert, richtig? Valhalla und Melda darf man eh auf mehreren Rechnern installieren, Native Instruments Zeug ebenfalls. Soweit sollte das alles gehen.

Bleibt die Frage bei Waves, dort ist im Waves Central mein Rechnername als Lizenz-Ort verzeichnet. ich dachte die Lizenzen wären auch auf dem e-licenser und lassen sich bei Bedarf an einen anderen Rechner anstecken? geht das so oder sind die tatsächlich an meinen physischen Rechner gebunden?

Wie es bei u-he und Fabfilter ist habe ich noch gar nicht geschaut...
 
Waves kannst du auf einen normalen usb Stick lizensieren den du dann nutzen kannst wie einen normalen dongle. Fabfilter kann auf ilok lizensiert werden.

Bei u-he hab ich keine ahnung
 
Wie es bei u-he und Fabfilter ist habe ich noch gar nicht geschaut...
u-he

You can install, activate and use your u-he products on any computers you personally own and use without having to purchase extra licenses—as long as you are the one using them.

Also, we do not differentiate between macOS, Windows and Linux—one license covers everything.
 
Ein eLicenser kostet beim Bestservice in Verbindung mit Cubase nur 10.-€.
Die meisten Plugins haben ja 2 Freischaltungen. Also könnte man mit zwei eLicenser auch fahren.
Blöd nur, wenn nur eine Freischaltung geht:
Z.B. bei SSL oder Lexicon. Sehr ärgerlich.
 
So wie ich es verstehe ist die Cubase Lizenz auf dem eLicenser und den kann ich dann jeweils an den PC anstecken wo ich arbeite und alles funktioniert, richtig?
Richtig
Ich kenne Leute, die kaufen jetzt bei dem Crossgrade Preis eine zweite Lizenz, weil sie den eLicenser nicht umstecken wollen (aus reiner Bequemlichkeit).


Genau ! Wobei ich im Aufnahmeraum eine simple Cubase LE laufen habe, die für Aufnahmezwecke völlig ausreicht. Kostet 15€ bei der Sonderedition der Keys.

Klar hätte ich auch lieber zwei Lexicon Lizenzen, oder Vertigo o.ä., ist halt so. Wird ohnehin daheme gemastert,und der iLok geht nie auf Reisen. Muss mich mal um die Versicherung kümmern, da ist nun einiges drauf, was Geld kostet.
 
also in meinem Fall ist es jetzt ein Rechnerumzug, wobei ich aber eine Weile lang trotzdem noch auf den alten Rechner zugreifen können muss. von daher ist das mit dem Umstecken kein Problem.
Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben