[ Techno ] Marie W. Anders - Escape At Bedtime [Zweig Remix]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo liebes Forum,

ich hatte die große Ehre, Maries Escape At Bedtime Remixen zu dürfen. Nochmal vielen dank dafür.
asien.gif


Meine Version ist sehr düster, minimalistisch und technoid geworden.
singingdj.gif




Wir sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen.

Das Original gibt es hier zu hören



Viel Vergnügen!
 
"Escape" hatte das Vergnügen von Dir geremixt zu werden, lieber Zweig! Ich danke Dir sehr dafür :)
Meine Version ist sehr düster, minimalistisch und technoid geworden.
singingdj.gif
Das Düstere des Originals hast Du für meinen Geschmack genau richtig aufgegriffen und stimmig auf eine neue Ebene gebracht. Einfach Klasse! :bigup:
 
pfuuuu... also ich wüsste nicht was ich da remixen sollte, wenn ich mir das original anhöre.... verspultes ambient stück mit viel sound effekten find ich echt schwierig da einen remix draus zu erstellen. diesen finde soundtechnisch schon gut, aber vom musikalischen her dürfte er etwas treibender sein. ich kenne andere stücke von dir, die das leisten also ist das eher keine kritik eher eine persönliche preferenz.

find ich aber auf jeden fall gut, dass hier ein bisschen remix kultur einzug erhält. ist doch etwas interesannter als nur mixe zu vergleichen. vom künsterischen aspekt her.
 
@mwa sehr gerne :)

@CharlyBeck & digi Danke fürs Kommentieren.
 
Strammer Schieber... Hast gut was rausdestilliert aus dem Original für so einen Remix, was ja bei der Fülle, die es einem bietet, nicht einfach ist. Starkes Break auch :)
In der letzten Minute hätten nochmal die Flächen zurückkommen dürfen für einen atmosphärischen Abgang.
Aber insgesamt (und über die 9 Minuten) eine runde, knackig pushende Clubnummer :)
 
Danke Hyp.

Du gibt's dir ja leider nur noch eher selten die Ehre zu Kommentieren daher freut es mich besonders :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Klanglich kann ich da - glaube ich - wenig dran aussetzen (höre auf KH).
Geil finde ich die Stimmen + Effekte und wie der Bass bei 1:55 reinkommt.

Was mir nicht so reingeht ist die Hi-hat, aber das ist wohl ne Frage des Genres. Für mich könnte da mehr Fluss drin sein.

Der Breakdown ist schön, kommt aber irgendwie sehr unvermittelt. Pads + Stimme harmonieren meist ganz gut da, manchmal leicht disharmonisch - aber das Original ist natürlich auch nicht grad ein reines Pop-Stück ;).

Den Drop hätte ich wohl auch wieder dramatischer inszeniert, das Detuning auf dem Synth find ich da dann nicht ganz so cool. Aber läuft insgesamt gut durch der Tarck, in Laut und in der richtigen Stimmung sollte es funktionieren :)
 
@lebasti Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.
 
auch hier nochmal: fetter remix, der sich nicht aufschwingt besser zu sein als das original...sondern anders. sehr gut gemacht. so langsam wirds unheimlich was die ganzen marie tracks angeht. da kommt was großes :)
 
Vielen Dank Mario :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben