Reaper 6 Lizenz - Verlängerung?- Wer erinnert sich an Einführung von 5.0

M

malhoeren

Registriert
14.08.09
Beiträge
142
Reaktionen
18
Punkte
233
Hallo Zusammen,

ich werde wohl wieder eine Reaper Lizenz erwerben. Nun wird wohl in diesem Jahr die 6.0 erscheinen. Ich frage mich, ob dann die Lizenzen bis 7.99 erweitert werden. Seinerzeit habe ich bei 4.5 etwa die Lizenz erworben die bis 5.99 geht. unglaublich 6 Jahre jetzt - SECHS JAHRE UPDATES!!!! Cockos is schon super.

Bei welcher Versionsnummer wurde die Lizenz umgestellt bis 6.99?
 
Ich habe im Januar 17 v5 gekauft, gilt bis 6.99.
Zuvor hatte ich 2008 v1 gekauft, die ging bis 3.78.

Also, ich gehe davon aus, dass wenn du auf v6 wartest, die bis 7.99 geht.
 
Bei welcher Versionsnummer wurde die Lizenz umgestellt bis 6.99?
"Lizenz umgestellt bis..." ist irgendwie nicht der richtige Ausdruck. Bisher war es einfach so, dass die Lizenz für zwei volle Versionsnummern gilt. Hast Du also 5.0 gekauft, als sie gerade erschien (12.08.15), gilt die Lizenz bis 6.99999999999). Hast Du sie erst bei 5.95 gekauft, gilt sie ebenfalls bis 6.99. Kaufst Du sie aber bei Erscheinen von 6.00, gilt die Lizenz bis 7.99. Aber nur, wenn alles so bleibt wie bisher. Wird sich wohl in Kürze zeigen, oder vielleicht steht auch im Reaper-Forum etwas dazu. Ich gehe aber davon aus, dass das so bleibt.
 
Bisher war es einfach so, dass die Lizenz für zwei volle Versionsnummern gilt.
Nee, tatsächlich war es bei 1.X so, dass sie bis 3.X galten (s.o.)

Aber im Moment scheint das so zu sein, wie du schreibst.
 
Wenn Reaper nicht so ein 80er Jahre UI hätte, wäre ich geneigt, der Software endlich mal eine ernsthafte Chance zu geben. Vielleicht ändert sich da mal was bei der neuen Version, wäre echt zu wünschen. So, wie es bisher ist (ich schaue immer mal wieder die neueren Versionen an), geht das gar nicht. Ich wünsche Cockos einen wirklich guten und musikalischen Designer.
 
Das weiss ich, ich habe offensichtlich noch nicht das richtige für mich gefunden.
 
@Grummelrocker :
Aber diese Skin-Themes unterstützen doch weiterhin nur das Arrange und den Mixer, oder?
Der Reaper-Unterbau mitsamt allen Menüs wie den Pluginfenstern usw., das ist weiterhin optisch hässslich wie in Win/Office 95? 8dadurch lädt Reaper sehr schnell, ich weiss, das ist gut)
Ist denn der Reaper-Mixer nun irgendwie in allen Bereichen skalierbar, irgendwie ein Skript oder so?
Wenn sich da aktuell doch etwas getan hat, schaue ich mir das gern nochmal an.
Habe einen neuen 4k, das aufwändigere Imperial-Theme eines Real-Mischpultes schaut zwar klar hübsch aus, aber die Buttons sind leider viiiel zu klein aka. fummelig und es ist leider ja nun mal nichts skalierbar. Taugt nix fürs Arbeiten.
Bin da dann doch eher Anhänger von einfach gehaltenen 2D GUIs, ist praktischer und übersichtlicher für mich, gerade bei vielen Kanälen. Gibt dbzgl. ja auch was nettes für Reaper.
Grummel, welche Skins benutzt du denn so eigentlich?

Übrigens ist meine Frage hier ernst gemeint.
 
Also ich habe -ganz Logicer- ein Logic Thema gefunden, was ganz nett aussieht, aber das ist eben nur die polierte Oberfläche. Wie @rkdk schon sagte:
Der Reaper-Unterbau mitsamt allen Menüs wie den Pluginfenstern usw., das ist weiterhin optisch hässslich wie in Win/Office 95
Ich find Reaper ja schon ziemlich charming, aber es hat den Charme des Ubuntu unter den beliebten DAWs.
 
Mir geht's da genau anders. Bin froh über den spröden Industrie Look. Bling Bling und bunt kann ich nicht brauchen. Mag Reaper sehr.
 

Ähnliche Themen

popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben