Welches Interface?!?

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hey wenn ich einen Vocal Chain von einem Neumann U87 AI und einem Avalon VT 737SP habe. Welches Interface würdet ihr dazu empfehlen, ohne das der Vocal Chain einbußen hat bzw. die Qualität der Aufnahme.
 
RME Babyface, UCX. Absolut klinische Wandler, verändern den Klang kein bisschen.
 
Hast Du denn dieses Mikrofon und diesen Channel Strip schon?
 
Was willst Du denn erreichen und was ist dein Budget?
 
Was willst Du denn erreichen und was ist dein Budget?

Also generell bessere Aufnahmen. Nehme mit einem Steinberg UR22 und einem Rode NT1a auf. Bin relativ unzufrieden mit meinen Vocal Aufnahmen. Vom Sound gefällt es mir nicht. Ich hab das Gefühl die Stimme sitzt nicht richtig auf dem Beat und ich habe alles erdenkliche schon ausprobiert. Es hört sich immer gleich schlecht oder gleich gut an. Je nachdem wie man es sieht. Ja wenn alles klappt, hol ich mir das RME UC als nächstes. Denke es ist ein gutes Upgrade und der Unterschied ist bestimmt hörbar. Oder was denkst du? LG, Krayzie
 
Denke es ist ein gutes Upgrade und der Unterschied ist bestimmt hörbar. Oder was denkst du?
Sicher wird vor allem der Unterschied der Mikrofone hörbar sein. Aber ob es besser klingt? :schulterzuck:
Denn das Mikro sollte ja zu Deiner Stimmfarbe passen.

Ich hab das Gefühl die Stimme sitzt nicht richtig auf dem Beat
Vielleicht kannst Du ja mal eine Probe hiervon hochladen und die hier wohnenden "Cracks" machen lassen. Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.
 
Denke es ist ein gutes Upgrade und der Unterschied ist bestimmt hörbar. Oder was denkst du?
Der Unterschied zu einem besseren Mikrofon wird deutlich größer ausfallen als der Unterschied zu einem besseren Audiointerface. Außerdem muss die Raumakustik stimmen.
 
Poste doch mal ein unbearbeitetes Vocalfile!
 
Zu der og Chain würde ich Antelope Goliath nehmen. :D

Lass was hören!
 
Hä? Wenn die Stimme nicht auf dem Beat liegt, hapert's wohl eher an deinem Timing. Versteh' ich nicht.:schulterzuck:
 
Deine Stimme hat etwas sehr Besonderes. Solche Stimmen werden doch im Radio geradezu gesucht. Auch der Song passt.

Aus meiner Sicht fehlt ihr lediglich die "Zuversichtheit" beim Singen. Alles reinlegen, dann kommt die Überzeugung auch rüber. Im Moment wirkt es alles noch etwas "unsicher" und lose, manchmal etwas flatterig. Ich denke, DAS sollte für Dich das Hauptaugenmerk sein. Ich bin mir fast sicher, dass Du dann sogar auch mit dem NT1A sehr Brauchbares hinlegen kannst.

Aber klar: es gibt auch im unteren Preissegment bessere Mikros. Es ist ja manchmal auch einfach die Psychologie, die mitspielt und für "DIE" Performance auch maßgeblich mitverantwortlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch unterwegs. Höre nachher im Homestudio rein!
 
@Krayzie

Sei mir nicht böse, aber hier geht es nicht um ein gutes Mikrofon, sondern um richtiges Singen.

Du singst für den Klang Deiner Stimme außerhalb Deiner Range (Tonumfang), so dass es für mich gut klingt.
Das ist zu hoch, da klingt Dein Gesang nicht nur unsicher, sondern auch dünn und oft auch falsch.
Es sind viele falsche Töne drin, und vieles liegt auch nicht im Rhythmus.

Neues Mikro und Interface brauchst Du nicht, aber Deine Gesangskills kannst Du verbessern.

Dafür würde ich Geld ausgeben.
 
Sehe es auch wie die Kollegen vor mir. Suche dir einen GUTEN Musiklehrer, keinen Träumer oder einen der dir zeigt, wie man sich auf der Bühne bewegt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben