TeK59 feat. Dodo - Abwärts (Rap)

  • Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Registriert
29.07.08
Beiträge
1.495
Reaktionen
858
Punkte
4.228
Hallöle,
da der @Dodo_I sich mal angeboten hat mit mir was machen zu wollen, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihn dazu genötigt mir ne Hook einzusingen. Entstanden ist dieser Track.



Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
Hook: Dodo

Viel Spaß und so ;)
 
echt schade das diese art von musik schon seit Jahren seinen kommerziellen Tiefpunkt erreicht hat. Feiner Text.. sauber produziert..
 
danke dir. wenn badezimmer wieder kackbraun gefliest werden, kommt die mucke wieder in die trends. bis dahin trink ich entspannt meinen grünen tee und lass die trapper sich klonen ;).
 
Ich finde die Nummer an sich okay, aber in der Hook eiert mir die Stimme zu sehr. Wenn man sich zu dem orientalischem Touch entschliesst, müsste die Stimme zudem etwas zielsicherer die Töne treffen.
 
Ich finde es gut gemacht. Schön organisches Klangbild mit der Akustikgitarre.
Das etwas Bebende in Dodos Stimme finde ich hier eigentlich recht passend.
Textlich spricht es mich auch an.

Ebenso Daumen hoch auch für die Zusammenarbeit an sich. ;)
 
Kompliment, überhaupt nicht meine Baustelle, aber das find ich musikalisch und textlich echt gut.
 
danke euch allen fürs reinhören und feeden. das orientarblische im gesang hat mich selbst auch überzeugt. was man daran verbessern könnte, kann ich nicht beurteilen. mir hats so zugesagt, wie es ist. ich mag, dass es nicht nach so ner standard popnummer klingt.
@Andaraginga freut mich besonders.
 
schönes Brett!! :) und sauber produziert. wie schon jemand sagte.

textlich gibts da mal gar nix auszusetzen. die Hook ist für meine Ohren etwas gewöhnungsbedürftig..vor allem das schräge am ende des Bars.

Tippi toppi
 
schönes Brett!! :) und sauber produziert. wie schon jemand sagte.

textlich gibts da mal gar nix auszusetzen. die Hook ist für meine Ohren etwas gewöhnungsbedürftig..vor allem das schräge am ende des Bars.

Tippi toppi
danke dir bro
 
Runde Nummer... Erinnert mich vom Sound und auch textlich etwas an die Kölner Kombo "Die Firma", www.discogs.com/de/artist/206732-Die-Firma

@Dodo_I mal wieder mit einem Exempel seiner unheimlichen Vielseitigkeit...

Der Refrain ist schon so markant, dass er den Song ins Radio bringen müsste und auf heavy Rotation einen Nervfaktor entwickeln könnte ;)
 
danke auch dir @Hyp . ich glaube die masse ist nicht zugänglich für sowas. zu wenig autotune und so ;)
 
Ich finde du hast schon besser groovende Beats hinbekommen (um mal mit dem negativen anzufangen :D ). Irgendwie packt der mich nicht so richtig. Plätscher so bissel unspektakulär vor sich hin aber ist wohl Geschmackssache, schließlich haben die anderen nix dran auszusetzen.

Ansonsten wie immer alles top! Ja, die Hook klingt stellenweise bissel schief aber passt für mich insgesamt gut (...und es ist vor allem auch mutig und verdient meiner Meinung nach den höchsten Respekt wie experimentierfreudig, offen und vielseitig dodo in seiner Musik ist).

Für das Feature ansich gibts extra props! Immer schön wenn so fähige Leute aus dem Forum zusammen arbeiten. Das ist es doch letztlich auch worum es allen hier geht, (zusammen) Mugge machen! :)

Schöne Arbeit von euch beiden :right:
 
Sehr geil. Ich höre Dich gerne rappen, weil Du es einfach drauf hast. Anständige tiefgründige Texte, angenehme Stimme mit verständlicher Aussprache und einfach einem gelebten Flow. Einfach eine Schande, wenn man vergleicht, was so aktuell in den Charts als Rap oder HipHop zu hören ist.
Dodos Vox passen auch sehr fein, ich fand auch das orientalische etwas gewöhnungsbedürftig und grübelte etwas über Sinn und Zweck nach, könnte mir aber vorstellen, dass dahinter auch eine Aussage stecken soll?

Insgesamt auch top Sound, kann nichts aussetzen
laecheln.gif
 
danke dir @ElectricSheep für die wertschätzenden worte. ob hinter dem orientalischen was tiefgründiges steckt, muss dodo beantworten. mir hats einfach gefallen, deswegen hatte ich es nicht hinterfragt. ich mag wenns nicht nach massenware klingt ;)
 
Immer schön, wenn jemand die Ketten sprengt und neue Wege beschreitet. Gut produziert und ich hoffe, ihr habt noch mehr gemeinsam vor?
 

Ähnliche Themen

der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
324
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
301
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
5
Aufrufe
273
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
18
Aufrufe
808
der-eine-sprach
der-eine-sprach
der-eine-sprach
Antworten
2
Aufrufe
348
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben