Information ausblenden

TeK59 feat. Dodo - Abwärts (Rap)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von der-eine-sprach, 08.04.19.

  1. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    Hallöle,
    da der @Dodo_I sich mal angeboten hat mit mir was machen zu wollen, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und ihn dazu genötigt mir ne Hook einzusingen. Entstanden ist dieser Track.



    Beat, Rap, Mix, Master: TeK59
    Hook: Dodo

    Viel Spaß und so ;)
     
    Hyp, muffy, nubash und 5 andere bedanken sich.
  2. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.294
    1294
    echt schade das diese art von musik schon seit Jahren seinen kommerziellen Tiefpunkt erreicht hat. Feiner Text.. sauber produziert..
     
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    danke dir. wenn badezimmer wieder kackbraun gefliest werden, kommt die mucke wieder in die trends. bis dahin trink ich entspannt meinen grünen tee und lass die trapper sich klonen ;).
     
    DHG, digi, Dodo_I und eine weitere Person bedanken sich.
  4. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    6.658
    6658
    Den Satz verstehe ich nicht. Was willst Du damit sagen?
     
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Ich finde die Nummer an sich okay, aber in der Hook eiert mir die Stimme zu sehr. Wenn man sich zu dem orientalischem Touch entschliesst, müsste die Stimme zudem etwas zielsicherer die Töne treffen.
     
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  6. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    5.487
    5487
    Ich finde es gut gemacht. Schön organisches Klangbild mit der Akustikgitarre.
    Das etwas Bebende in Dodos Stimme finde ich hier eigentlich recht passend.
    Textlich spricht es mich auch an.

    Ebenso Daumen hoch auch für die Zusammenarbeit an sich. ;)
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  7. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.428
    3428
    Kompliment, überhaupt nicht meine Baustelle, aber das find ich musikalisch und textlich echt gut.
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  8. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    danke euch allen fürs reinhören und feeden. das orientarblische im gesang hat mich selbst auch überzeugt. was man daran verbessern könnte, kann ich nicht beurteilen. mir hats so zugesagt, wie es ist. ich mag, dass es nicht nach so ner standard popnummer klingt.
    @Andaraginga freut mich besonders.
     
    Andaraginga und Dodo_I bedanken sich.
  9. nubash

    nubash

    Registriert seit:
    06.10.10
    Punkte:
    825
    825
    schönes Brett!! :) und sauber produziert. wie schon jemand sagte.

    textlich gibts da mal gar nix auszusetzen. die Hook ist für meine Ohren etwas gewöhnungsbedürftig..vor allem das schräge am ende des Bars.

    Tippi toppi
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  10. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    danke dir bro
     
    Dodo_I bedankt sich.
  11. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.331
    12331
    Runde Nummer... Erinnert mich vom Sound und auch textlich etwas an die Kölner Kombo "Die Firma", www.discogs.com/de/artist/206732-Die-Firma

    @Dodo_I mal wieder mit einem Exempel seiner unheimlichen Vielseitigkeit...

    Der Refrain ist schon so markant, dass er den Song ins Radio bringen müsste und auf heavy Rotation einen Nervfaktor entwickeln könnte ;)
     
    der-eine-sprach, Dodo_I und muffy bedanken sich.
  12. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    danke auch dir @Hyp . ich glaube die masse ist nicht zugänglich für sowas. zu wenig autotune und so ;)
     
    Dodo_I und Hyp bedanken sich.
  13. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.124
    5124
    Ich finde du hast schon besser groovende Beats hinbekommen (um mal mit dem negativen anzufangen :D ). Irgendwie packt der mich nicht so richtig. Plätscher so bissel unspektakulär vor sich hin aber ist wohl Geschmackssache, schließlich haben die anderen nix dran auszusetzen.

    Ansonsten wie immer alles top! Ja, die Hook klingt stellenweise bissel schief aber passt für mich insgesamt gut (...und es ist vor allem auch mutig und verdient meiner Meinung nach den höchsten Respekt wie experimentierfreudig, offen und vielseitig dodo in seiner Musik ist).

    Für das Feature ansich gibts extra props! Immer schön wenn so fähige Leute aus dem Forum zusammen arbeiten. Das ist es doch letztlich auch worum es allen hier geht, (zusammen) Mugge machen! :)

    Schöne Arbeit von euch beiden :right:
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.546
    27546
    Dodo is the man!
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    27.546
    27546
    Mach doch mal aus Spass ne 2019 Trap Version mit mega Autotune und üblen Bässen. :)
     
    der-eine-sprach und Dodo_I bedanken sich.
  16. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    wird sicherlich so gewesen sein. danke dir fürs reinhören.

    meine pulsadern reißen, allein bei dem gedanken, von alleine auf. also besser nicht.
     
    DHG, muffy und Dodo_I bedanken sich.
  17. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    23.758
    23758
    Sehr geil. Ich höre Dich gerne rappen, weil Du es einfach drauf hast. Anständige tiefgründige Texte, angenehme Stimme mit verständlicher Aussprache und einfach einem gelebten Flow. Einfach eine Schande, wenn man vergleicht, was so aktuell in den Charts als Rap oder HipHop zu hören ist.
    Dodos Vox passen auch sehr fein, ich fand auch das orientalische etwas gewöhnungsbedürftig und grübelte etwas über Sinn und Zweck nach, könnte mir aber vorstellen, dass dahinter auch eine Aussage stecken soll?

    Insgesamt auch top Sound, kann nichts aussetzen [​IMG]
     
    der-eine-sprach, Dodo_I und muffy bedanken sich.
  18. der-eine-sprach

    der-eine-sprach Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    2.939
    2939
    danke dir @ElectricSheep für die wertschätzenden worte. ob hinter dem orientalischen was tiefgründiges steckt, muss dodo beantworten. mir hats einfach gefallen, deswegen hatte ich es nicht hinterfragt. ich mag wenns nicht nach massenware klingt ;)
     
    DHG und Dodo_I bedanken sich.
  19. digi

    digi Hippie

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.294
    3294
    Immer schön, wenn jemand die Ketten sprengt und neue Wege beschreitet. Gut produziert und ich hoffe, ihr habt noch mehr gemeinsam vor?
     
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    42.587
    42587
    Ein bisschen Kuscheln geht immer.
     
    Dodo_I und der-eine-sprach bedanken sich.