TeK59 feat. Friedemann Findeisen - Die Erhabene (HipHop)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
909
Da schon meine 1. Tochter ein eigenes Lied erhalten hat, hab ich natürlich auch eins für meine 2. Tochter fertig gemacht. Lange genug hats gedauert, aber jetzt haben wir ein Endergebnis. Die Hook hat freundlicherweise wieder Friedemann Findeisen eingesungen, der auch schon beim Track für meine ältere Tochter mitgewirkt hat. Der Beat wurde von meinem Kumpel Kevin Klaus produziert. Ebenso hat er den Mix und das Master übernommen. Viel Spass beim Reinhören. Raps und Raptext ist von mir. Den Hooktext hat Friedemann selbst geschrieben.

http://soundcloud.com/tekillerone/tek59-feat-friedemann-die-erhabene

http://friedemannfindeisen.de

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen songvoting und diesem unterforum hier?

Süße Idee, und allen Segen für die mädchenreiche Familie.
smil51.gif

Technisch noch was zu den Vocals: Im Vergleich zum ausladenden Instrumental finde ich sie zu weit vorn, dabei aber nicht unbedingt immer mächtig genug, um gegen das instrumental anstinken zu können. Das müsste alles irgendwie noch besser verschmelzen.

Bewertung, musikalisch: Ziemlich gute Nummer, Hut ab! Hat mich eigentlich recht unverzüglich "erreicht".

Die Antwort auf deine letzte Frage würde vermutlich etwas länger ausfallen. "Feedback" wird hier i.d.R. etwas breiter interpretiert. Für die einen ist das Feedback-Forum ganz klar die Vorstufe zum Songvoting (weil wegen "Bugfixing" und so), für andere ist es im Prinzip nahezu das gleiche, nur eben ohne Wettstreitambitionen, Punktevergabe und so Zeugs..

Bist du besorgt aufgrund der mangelnden Resonanz bisher? :)

hallo mfx und danke für dein feedback. nein besorgt bin ich nicht, ich frag mich nur, nachdem ich mich mal durch das songvoting bissel durchgeklickt habe, wo der unterschied zwischen diesen bereichen liegt. auf beiden seiten gibt es feedback, punkte hin oder her. einen echten wettkampf konnte ich in der kürze nicht feststellen, mag aber sein.
jedenfalls schön, dass es dich erreicht hat, auch wenn es in deinen ohren vielleicht hier und da noch verbesserungspotenzial gibt.

auf beiden seiten gibt es feedback, punkte hin oder her. einen echten wettkampf konnte ich in der kürze nicht feststellen, mag aber sein.

Nee, vermutlich auch etwas zu extrem ausgedrückt.
Allgemeiner: Relationen abschätzen können. "Wo steht man?", wie sehen die Früchte meiner Arbeit in Punkten aus? ... oder um eben einfach zum Ausdruck zu bringen, dass man Teil dieser Community ist und wieder einen (seiner Meinung nach) fertigen Song am Start hat... oder weil man es halt schon immer so gehandhabt hat.
Es gibt da sicherlich auch regelmäßige Uploader im Songvoting, die vermutlich kaum mehr als einen Blick pro Jahr hier ins Forum riskiert haben. Typenfrage, Gewohnheiten usw. ..
Wie das halt so ist.. :)

aso. und ich bin schon so viele jahre her und hab erst heute das songvoting entdeckt :). egal. back to topic.