Hallöchen,
nun lass auch ich mal meinen Senf ab
Ich find den Mix recht gut. Für mich liegt die Stimme richtig vorne. Wär sie weiter hinten hätte ich wahrscheinlich Probleme alles zu verstehen. Vielleicht würde ich sogar dazu tendieren die Mitte in den Strophen noch einen Tick weiter nach vorne zu holen. Wenn die Dopplungen so laut und so breit links und rechts liegen wünsch ich mir immer eine klar definierte Mitte vorne, damit ich mich wo anhalten kann.
Der Bass und die die Kick Drum drücken wunderschön. Rest des Schlagwerks passt meiner Meinung nach auch gut zum Rest.
Insgesamt find ich's leider nicht so "hooky" um's mal so zu nennen.
Es ist mir ein bisschen zu sehr Spoken Word, als Rap. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Damit meine ich, dass der Flow in den Strophen ein bisschen irgendwie vor sich hin rollt. In der Hook gibt's dann eine klar erkennbare Struktur. Was die ganzen Instrumente machen ist für meine Ohren auch etwas zu beliebig. Ich habe das Stück jetzt fünf mal gehört (damit ich mir auch wirklich sicher bin^^) und habe noch nichts, das hängen bleibt. Überall passiert irgendwas, überhaupt gibt es viele einzelne Elemente. Aber irgendwas, das musikalisch im Ohr bleibt gibt's für mich nicht so. Irgendwann kommt mal so ein gezupfter Streicher, kp ob Synth oder gesampletes Software Instrument, das iich loopt. Aber das Ding ist für mich nicht stark genug um alles zu tragen. Irgendwie geht's auch leicht gegen den Flow, was dann aber doch auch interessant ist.
Erinnert mich vom "Nischenprodukt" her an Huss&Hodn. Wobei ihre Beats "loopiger" sind und auch wenn irgendwie lässig über den Beat drübergestolpert wird gibt's dann doch noch etwas, an dem man sich festhalten kann. Wahrscheinlich ist das Arrangement in Strophe 1 gleich wie in Strophe 2.
Generell mag ich's wenn die Hooks sich auf die Strophen aufbauen. Wobei mich der Kontrast hier nicht stört, da (wie schon erwähnt) das für mich eher ein Nieschenprodukt ist und ich auch nicht glaube, dass du vor hast die nächste Lady Gaga Hook zu schreiben, sondern sowieso genau weißt was du da tust.
Ich hoff du kannst mit meiner Meinung dazu was anfangen