VST-PlugIn für Sprachverfremdung

  • Ersteller triangle
  • Erstellt am
triangle

triangle

Registriert
26.01.07
Beiträge
365
Reaktionen
174
Punkte
963
Für eine Hörspielproduktion suche ich ein VST-PlugIn für Sprachverfremdung.
Gerne natürlich Tips, wie ich mit Bordmittel von Cubase weiterkomme.
Zynaptiq Wormhole https://www.zynaptiq.com/wormhole/ ist für jede Art von Alienstimmen brauchbar. Ich suche aber vielmehr realistische Verfremdung z.B. in Richtung einer Kinderstimme - damit meine ich aber keine Mickey-Mouse-Stimme.
Gibt es so etwas?

Viele Grüße
triangle
 
Melodyn eventuell?
 
ein erstes ergebnis kannst du mit dem kostenlosen MAutopitch erzielen, wenn deine boardmittel nicht ausreichen sollten.
der hat auch ein formantenshifting dabei.
 
Spezialisiert dafür ist Ircam Trax. Hatte ich mal günstig erstanden. Also könnte ich auch eine Demo machen wenn ich ein Soundfile bekomme. So nebenbei bemerkt...... (;
 
+ 1 Pich correct (cubase stock plugin) // kann man auch mit MIDI-Keyboard spielen...

Hab beim Threadtitel auch an das iZotope Teil (vocal synth) denken müssen. Kenn es aber nicht.

Generell automationen.

Vocoder, ring modulator, tranceformer, studio chorus, modmachine fallen mir spontan aus cubase ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass es derzeit irgendein Tool gibt, dass das realistisch hinbekommt.
 
Auch geil:

https://polyversemusic.com/products/manipulator/


Da kannste eine Stimme dann auch per MIDI transponieren. Ich hatte es mir zum Einführungspreis (max. ein Drittel vom heutigen Preis) gekauft, so ist das natürlich schon heftig....
 
Ich bezweifel, dass es derzeit irgendein Tool gibt, dass das realistisch hinbekommt

Kommt drauf an was man unter realistisch versteht. Ab und zu lohnt es sich einem Link auch mal zu folgen. Für die Lesefaulen:



Und das ist nur ein Beispiel.......
 
Zuletzt bearbeitet:
In Variaudio alles markieren und paar Töne nach oben schieben, wäre eine Möglichkeit.
 
Ich bezweifel, dass es derzeit irgendein Tool gibt, dass das realistisch hinbekommt

Kommt drauf an was man unter realistisch versteht. Ab und zu lohnt es isch einem Link auch mal zu folgen. Für die Lesefaulen:



Und das ist nur ein Beispiel.......

Interessant! Ich glaube dennoch nicht, dass man eine Kinderstimme übereugend hinbekommt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps !

triangle
 
Vielleicht in ca. 5 Wochen ein Upgrade auf Nuendo 10 machen? Da soll ein neuer spezialisierter Effekt namens VoiceDesigner mit dabei sein:

steinberg-nuendo-10-voicedesigner.png


Was das wohl ist. Was der wohl macht. Und wie der wohl klingt. Man wird ja sehen.
 
+ 1 Pich correct (cubase stock plugin) // kann man auch mit MIDI-Keyboard spielen...

Hab beim Threadtitel auch an das iZotope Teil (vocal synth) denken müssen. Kenn es aber nicht.

Generell automationen.

Vocoder, ring modulator, tranceformer, studio chorus, modmachine fallen mir spontan aus cubase ein.

Würde auch zuerst sagen, du nutzt ja Cubase, den PitchCorrect. Es gibt da irgendeine Einstellung, die kriegt sowas ganz gut hin. Meine, dann das mit dem Midi-Note-In oder so, wie Loop Breaker schrieb. Vielleicht in Verbindung mit VA3. Könnte klappen. Probier mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Zurück
Oben